Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Das Artefakt

Spielname

Hi,
    ich hab jetzt endlich eine irre Idee für mein Rollenspiel:
    Also, es geht um ein Artefakt mit einer mächtigen, bösen Macht der Hölle, geschaffen um die Welt zu zerstören.

Na ja, mein eigentliches Problem liegt momentan einfach darin, dass der Name "Das Artefakt" noch nicht so meinen Vorstellungen entspricht.

Ich dachte mir jetzt mal, da hier ja so viele kluge Köpfe sind, weiß vielleicht einer Rat

Ich könnte mir vorstellen "Das Artefakt" als Titel in einer anderen Sprache.

Aber "The artifact" oder "L'artefact" find ich auch nich so toll...

Geändert von Niji-chan (18.04.2004 um 19:04 Uhr)

Auf Italienisch: Il manufatto
    Auf Spanisch: El artefacto
    Auf Portugiesisch: O artifact

MfG sven-seoman

hm, kann jemand vielleicht japanisch oder so?
    danke für die beispiele, aber es muss ein richtig guter Name für ein hoffentlich dann richtig gutes Spiel sein

hm, kommt drauf an, wie hieß denn das dann (hab französisch in der schule... logischer weise kann ich nich wirklich latein... )

Vielleicht solltest du als Name lieber den Namen des Artefakts nehmen.
    Zb.Die Legende um das mystische Vampirschwert
    schlechtes Beispiel,ich weiß...

Hab mein Wörterbuch nicht da aber ich glaube heißt dann "Artefactum"
    MfG sven-seoman

hm, gute Idee! @bambi
    Haken: bisher habe ich das Artefakt immer nur "Das Artefakt" genannt (nur mal so nebenbei, ich habe noch gar nicht angefangen das Spiel zu erstellen, d.h. dass ich dem Artefakt noch einen Namen geben kann... ich fang nämlich erst an, wenn das Ganze auch einen Namen hat )

@sven
    danke für deine mühen, doch ich glaub, es is doch nich so ne tolle idee mit übersetzen, is ja irgendwie dann doch immer das gleiche...

aachifakuto

Artefakt.

[1] Gebrauchtwaren; Altwaren. [2] historisches Artefakt.
    ko-butsu

{Archaeol.} Ausgrabung; Artefakt.
    shutsudo-hin

(schriftspr.) Menschlichenwerk; menschliches Tun; Artefakt; Kunst; Kuenstlichkeit; Unnatuerlichkeit.
    jin-i

Hoffe dir geholfen zu haben ^^

mfg kamui

edit: sry hab voll verschwitzt dass dat ja mit den schriftzeichen nicht geht

Wenn dus "original" mit schriftzeichen haben willst kann ich dir ja ne PN schicken

jin-i würde es da am besten treffen, denke ich, da das Artefakt von einem (menschlichen) Magier erschaffen wurde

die schriftzeichen könnte ich dann für das startbild verwenden (bitte schicken)

Merkwürdige Beispiele hier

Wie wärs wenn du dem Ding n richtig coolen Namen gibst? Nicht so was ellen langes wie das mysteriöse Vampirschwert. Das klingt extrem, naja langweilig. Oder nehm das spiel Secret of Mana als Vorbild. es geht um ein Schwert, davon wird im Titel aber nix erwähnt.

Hoi,

Das Artefakt heißt auf Elbisch:

Meneldur

und auf Hobbisch:

Cotton of Overhill

Gruß
    Gordo

@Caine Luveno: War ja auch nurn billiges Beispiel. ^^
    @Niji-Chan: Wie wärs mit Monstermatscher,Lichtbringer oder Lazalantin? Oder vielleicht hat Grandy noch mehr Ideen..^^

Meneldur, klingt doch gut.

Cotton of Overhill ist auch gut. So etwas meinte ich in meinem Beitrag mit orriginellen Namen 8)

ich finde "Jin-i" eigentlich schon gut und benutze es momentan sogar, werde wahrscheinlich aber wegen rtp-addon den maker nochmal neu installieren, deswegen is es noch nich ganz entschieden...

Also, was der Name aussagen soll ist ganz einfach:
    Mit mir, dem Artefakt, kann man die Welt zerstören.
    Wie schon gesagt wurde das Artefakt von einem bösen Magier erschaffen.
    Erschaffen für den Untergang der Welt.

hm

was ist mit "Mauvaise arme" dad heist so viel wie Böse Waffe. (auf franzen sprache)

oder

"Mala arma" Böse waffe auf spanisch

hm, Französisch konnte ich ehrlich gesagt noch nie leiden, deswegen bin ich auch sitzengeblieben
    nee, sons, mala arma hört sich irgendwie eher lustig für mich an

mal sehen, ich guck auch noch mal in meinem elbischen wörterbuch nach, aber vorschläge ruhig weiter posten!

Wie wärs dann mit:
    Weltenmatscher,Destructor,Master Schwert,Destroyer,Killer,Deadmacher,
    Kaputtmacher,Alleskaputtmacher,Galaktia Vernichtia...
    Brauchst du noch mehr?

ehrlich gesagt, ich will jetzt nicht auf dir rumhacken, find ich sowas wie "weltenmatscher" eher weniger treffend, da so ein name eher nicht so aus einer mythologie oder so entspringt, also, sei mir nicht böse, aber solche namen werde ich wohl eher weniger einsetzen

namen müssen für mich eine besondere bedeutung haben... na ja

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Frozen Bambi
    Wie wärs dann mit:
    Weltenmatscher,Destructor,Master Schwert,Destroyer,Killer,Deadmacher,
    Kaputtmacher,Alleskaputtmacher,Galaktia Vernichtia...
    Brauchst du noch mehr?
    LOL ich glaube kaum das es ein FUN game wird.