HIer bin ich zuerst auch ausgestiegen aber ich denke jetzt hab ich geschnallt^^
1) Du hast doch einen Switch angelegt der "codebenötigt" heisst.
Skript so dass nachdem gespräch mit dem der den Code will der switch auf ON steht (sollte doch kein prob. sein oder?)
2) Mach bei dem Soldaten am Anfang eine Neue Seite auf und zwar sobald "Codebenötigt" On ist soll er dass sagen (links am Rand der Seite "Switch" aktivieren)
3) Der Soldat soll was sagen wie "ich hab den Code vergessen, aber hier hast du den SChlüssel zu meiner Hütte und da drin liegt der Code.
Event Commands-> Seite 1-> add item-> Schlüssel
4) Die Tür der Hütte des Soldaten sollte nur teleportieren wenn du den schlüssel besitzt (DAzu erstellst du mal nen Teleport ins Haus und klickst dann doppelt drauf. Unter "Switch" im linken Feld sollte irgendwo "Item" ...hold stehen. Da wählst du den schlüssel aus)
5)Im Haus stellst du in irgeneinen Schrank ein event dass das item "Codezettel" dir in die HAnd drückt; Am besten mit message "ich hab den Codezettel gefunden" oder so
6) tja dasselbe wie Punkt 4: Typ der den Code will macht platz wenn du das ITem "Codezettel" bei dir hast
Um ehrlich zu sein hab ich das noch nicht ausprobiert also bitte verbessern wenns nicht stimmt
Hoffe aber dir damit trotzdem geholfen zu haben ^^
mfg kamui