Omega Weapon ist meiner Meinung nach das geilste Wesen aus allen Teilen, ich hab gegen ihn weil er mich einfach so fasziniert über 15 mal bereits besiegt, wenn du ihn besiegen willst, hier ist meine Strategie:Zitat
Strategie: Omega Weapon
Nur mal kurz vorher, wir reden hier von einem Gott, den man nur besiegen kann wenn man super treniert und perfekt vorbereitet ist.
Nun zur Mutter aller Monster (Omega) er hat über 1.000.000 HP also ungefähr 10 mal soviel wie Ultima Weapon.
Falls man dir erzählt hat man könnte ihn mit Eden leicht besiegen ... vergess es.
Bei Omega wird dir Eden nichts nützen auch wenn er auf Level 100 ist und immer 60.000 abzieht ist er auch nutzlos.
Wenn du ihn wirklich besiegen willst, solltest du so vorgehen:
Das wichtigste zuerst, ohne Heldentränke kann Omega Weapon nur schwer besiegt werden.
Wenn du allerdings zu stolz bist Heldentränke einzusetzen, wie viele andere auch, musst der Kampf außerst schnell beendet werden:
Das wichtigste ist, das du dich nicht mit Vigra sondern mit Elexieren heilst um sofort(!) wieder auf 9.999 HP zu kommen wenn es kritisch aussieht.
Du musst die Abwehr so hoch wie möglich kriegen und dich auf jedenfall mit Protes schützen damit du seinen Erdspalter (stärkster Angriff)überleben kannst, wenn es dazu kommen sollte.
Sobald Omega Flamme des Megido einsetzt muss der HP Wert von allen Charactern auf 1 sinken.
Squall sollte anschließend Multi einsetzen, da die Chancen einen Herzenbrecher zu erziehlen bei wenig HP sehr hoch sind.
Den anderen Character, auf jeden Fall einem immer so schnell wie möglich heilen sodass er wieder auf 9.999 HP kommt, da Omega nicht davor zurückschreckt auch mal öfters die Flamme des Megido einzusetzen.
Außer Herzenbrecher eignen sich auch Xells Duel oder Irvines Stahlschüsse um ihm sehr viel HP abzuziehen.
Einfach Aura auf denjenigen zaubern.
Wenn es dir gelingt drei Herzenbrecher zu erzielen ist das die Chance ihn zu erwischen sehr gut, aber auch der Rest des Teams muss ihm ordentlich mit Superangriffen zudecken.
Sollte es dir so nicht gelingen, kannst auch auf diese Strategie zurückgreifen, es gibt zwar so ein paar Typen hier, die meinen sie müssten andere mit Omega Weapon Noob oder ähnlichen beschimpfen wenn sie so vorgehen, aber in meinen Augen ist auch jemand der den sicheren Weg mit Heldentränken geht würdig den Omega Orden zu tragen.
Das einzigste was überhaupt nicht geht sind Angriffe wie Zanmatou oder The End.
Hier die sichere Strategie:
Heldentränke kannst du aus der Laguna Karte mit Quetzakotls Kartenwandler herstellen (die Laguna Karte kanst du im Weldall CD 3 von Elione kriegen ) durch Heldentränke wird einer deiner Characktere für kurze Zeit unbesiegbar.
Wenn Omega Weapon jetzt Erdspalter oder andere starke Angriffe einsetzt ist es wichtig das mindestens 1 Charackter gerade im unbesiegbarem Zustand ist um die anderen mit Erzengel oder Mega Phoenix wieder zu beleben.
Ach ja... durch die Gilgamesch Karte kanst du dir auch 10 Göttertränke herstellen die die gesamte Gruppe für kurze Zeit unbesiegbar macht, wenn es brenzlich wird also sehr nützlich.
So jetzt mal zum Oensieven, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist absorbiert Omega sämtliche Elemente und normale Angriffsbefehle.
Am Anfang muss die G.F. Doomtrain beschwört oder Melton auf ihn zaubern um Körper 0 Zustand zu verursachen mit welchem die Verteidigungskraft um etwa 40 % sinkt.
Du solltest auf Squall Aura zaubern oder dafür sorgen das er knapp bei HP ist um seinen Multi angriff immer dann zu starten wenn er am Zug ist und am besten anschließend einen Heldentrank auf ihn werfen, damit er dazu auch nicht angegriffen werden kann.
Mit Xell das gleiche, immer auf Duell zurückgreifen.
Bei Körper 0 kanst du ihm mit einem Duellangriff schon locker 5000 abziehen (ist bei mir jedenfalls so).
Der dritte Charackter ist fürs heilen und die Heldentränke zustandig (im notfall natürlich auch die anderen).
Einen kleinen Nachteil hat der Heldentrank allerdings doch, wenn du im Unbesiegbarem Zustand bist kann kein Aura auf dich gezaubert werden.
Du solltest also dafür sorgen das die Angreifer vorher mit Aura verzaubert wurden.
So sollte es dann funktionieren, also noch viel Spaß und vor allem viel Glück ... ... ... egal ob du den schnellen und gefährlicheren Weg, oder den Sicheren und längeren Weg nimmst, du wirst es brauchen !!