Zitat Zitat
Original geschrieben von Raven3
Auf einmal schmiert mein PC öfter ab, ich weiß auch nicht warum. ich habe meinen amd athlon im bios übertaktet, denk ich mal, genauso wie meine nvidia, sind jetzt beide doppel so schnell. damit das mit der kühlung klappt, hab ich da wärmeleitpaste ohne ende draufgetan, den PC an der seite geöffnet und einen ventilator daneben gestellt (ist billiger als ein kühler mit der gleichen leistung)
aber ständig schmiert das teil ab.
moinsen
ich bin zwar nciht wirklich einer, der makert, aber... ich glaube euer freund hier ist einer der dümmsten dummschwätzer im forum. ich bin jetzt nicht der freak, was pcs angeht, aber man kann seinen pc nicht durch übertaktet doppelt so schnell bekommen! das wäre etwas zu einfach, wie woltle da intel jemals noch ne cpu verkaufen...
und besonders: man bekommt sichelich keinen pc besser gekühlt, wenn man viel wärmeleitpaste draufklatscht. das wird die kühlung eher verhingdern. kann man sich ja etwa ausrechnen: wann wird die wärme wohl schneller abgeführt, wenn sie durch 0,5 cm silber geleitet wird, dann in einen kupferkühlköper und dann vom venti weggeblasen wird, oder wenn eine 0,001 mm dicke schicht silber nur zur besseren leitung zwischen cpu und kühlpörper ist?
durch zu viel WLP bekommt man maximal hin, dass die creme von der DIE schmiert, und auf leiterbahnen gedrückt wird und so die ganze cpu sdchrottet, vielleicht auch noch das mainboard...
nunja... wollt ich nur mal eben OT zwischen rein schieben!

--
zack