Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt als "Rechtschreibfehler" sehen würde. Bei dem Namen "Sephiroth" ist es doch das gleiche. Der Begriff wird in der Original-Bedeutung auch anders geschrieben. Und trotzdem schreibt es keiner "Sepirot" oder "Sephirot" (gibt zwei Schreibweisen dafür in der Kabbala) und sagt andauernd Square hätte "Sephiroth" falsch geschrieben. Liegt aber wohl daran, dass kaum einer die Bedeutung des Wortes kennt. (Ts, Anfänger... )
Bei "Jenova" ist es das selbe Spielchen. Hallo, Leute??? Das ist von "Jehova" abgeleitet. Und hier beschwert sich doch auch keiner. Ich könnte jetz noch ein paar Beipiele dazu aufführen. Doch ich denke, diese beiden reichen, um zu zeigen, was ich meine.
Ich denke, dass ist also schon okay, wenn man "Ragnarok" und nicht "Ragnarök" sagt.
Könnte daran liegen, dass die Bedeutung der Wörter Sephiroth und Jenova nicht gross genug ist, odder so.
Ich meine Weltuntergang ist doch un etwas was einen wirklich interessiert. Und zu den Weapons: Damn it! Die haben keine!!!
Andernfalls frage ich mich warum sie gegen dich kämpfen! Ist ihnen langweilig? Genauso gut kannst du sagen, dass Omega aus FF8 dazu da ist um Squall zu töten...
Denk drüber nach.
@Omega: DU und LastGunman haben recht. Es ist die Götterdämmerung und gleichzeitig der Weltuntergang. Leider ist Ragnarök bereits passiert. Die Christen kamen...