Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wie gesagt, die zähl ich nicht dazu. Wir wissen ja, dass Square viele Namen in den FF-Teilen mehrfach verwendet. ( Cid, Ragnarok, diverse Waffen,usw.)
Aber daran sieht man auch, dass die Dinge in den verschiedenen FF's auch immer unterschiedliche Bedeutungen haben.
Zum Beispiel Ragnarok. In FF7 ist es 'n Schwert von Cloud, in FF8 ein Luftschiff. Was hat das gemein???
Das selbe ist es auch mit dem Begriff "Weapon". Ich denke nicht, das man das verallgemeinern kann. Hat halt für jedes FF (und wohl auch für jeden Zocker) eine andere Bedeutung.
Öhm...
Weapon ist Weapon.
Die Weapons aus FFVII sind genauso Weapons wie die aus FFVIII und die Begründung von dir war IMO nicht aufschlussreich.
Und zudem haben Weapons doch eine Tradition, in jeden FF was ich kenne, gibt's Weapons.

Zitat Zitat
Hn.. für mich sind "Weapons" nur die aus FF7, die ja auch so heißen. Sie sind schließlich "Waffen", die EIGENTLICH geschaffen wurden, um den Planeten zu beschützen.
Die Weapons aus FFVIII und FFX heissen AFAIK auch Weapons.
Und der Begriff Weapon wurde von Square als Begriff (Wiederholung rules) für die Wirklich harten Geschütze benutzt und nicht als eine Waffe allgemein.