mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Was macht eine Weapon aus?

Der Titel sagt ja schon das meiste, aber trotzdem wollte ich von euch wissen, was eurer Meinung nach, eine Weapon ausmacht und kann man die Dark Aeons aus FFX als Weapon zählen?
    Happy posting !

Hm, gute Frage. Also ich fang mal an (alles was mir so einfällt)

1. Unglaublich große Zerstörungskraft

2. Hohe Ausdauer

3. Gigantische Größe

4. Imposantes Aussehen

5. einen Zweck zu dem Sie erschaffen wurden

Ich glaub das müßte jede Weapon als Standart Programm haben.

Die dark Aeons aus FFX würde ich persönlich nicht als Weapon zählen, weil sie ja von Menschen (oder Guado) erbeigerufen werden und nicht allein durch die Gegend wüten.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

Ich bleibe dabei was ich gestern sagte. Weisst du doch noch, nicht Kamon?
    Weapons sind
    • Optionale
    • mega starke
    • sehr schöne
    Feinde die keinen Sinn haben.
    Und ja, ich würde die Dark Aeons in FFX zu den Weapons zählen.
    Geändert von Konsum (12.03.2003 um 20:10 Uhr)

Hn.. für mich sind "Weapons" nur die aus FF7, die ja auch so heißen. Sie sind schließlich "Waffen", die EIGENTLICH geschaffen wurden, um den Planeten zu beschützen.
    Die Aeons würd' ich auf keinen Fall dazu zählen. Die würd' ich eher unter die Kategorie "Spirits" (wer den FF Movie kennt, weiß, was ich meine) zählen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Na na mal die Weapons aus FFVIII nicht vergessen die heißen schließlich auch so, obwohl die keinen sinn im Spiel haben.... oder??
    The Drakness will come...

Now Playing: Final Fantasy Tactics (PSX)
    Waiting for: Final Fantasy X-2 (PS2), One Piece (GC)

Wie gesagt, die zähl ich nicht dazu. Wir wissen ja, dass Square viele Namen in den FF-Teilen mehrfach verwendet. ( Cid, Ragnarok, diverse Waffen,usw.)
    Aber daran sieht man auch, dass die Dinge in den verschiedenen FF's auch immer unterschiedliche Bedeutungen haben.
    Zum Beispiel Ragnarok. In FF7 ist es 'n Schwert von Cloud, in FF8 ein Luftschiff. Was hat das gemein???
    Das selbe ist es auch mit dem Begriff "Weapon". Ich denke nicht, das man das verallgemeinern kann. Hat halt für jedes FF (und wohl auch für jeden Zocker) eine andere Bedeutung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Wie gesagt, die zähl ich nicht dazu. Wir wissen ja, dass Square viele Namen in den FF-Teilen mehrfach verwendet. ( Cid, Ragnarok, diverse Waffen,usw.)
    Aber daran sieht man auch, dass die Dinge in den verschiedenen FF's auch immer unterschiedliche Bedeutungen haben.
    Zum Beispiel Ragnarok. In FF7 ist es 'n Schwert von Cloud, in FF8 ein Luftschiff. Was hat das gemein???
    Das selbe ist es auch mit dem Begriff "Weapon". Ich denke nicht, das man das verallgemeinern kann. Hat halt für jedes FF (und wohl auch für jeden Zocker) eine andere Bedeutung.
    Öhm...
    Weapon ist Weapon.
    Die Weapons aus FFVII sind genauso Weapons wie die aus FFVIII und die Begründung von dir war IMO nicht aufschlussreich.
    Und zudem haben Weapons doch eine Tradition, in jeden FF was ich kenne, gibt's Weapons.

Zitat Zitat
    Hn.. für mich sind "Weapons" nur die aus FF7, die ja auch so heißen. Sie sind schließlich "Waffen", die EIGENTLICH geschaffen wurden, um den Planeten zu beschützen.
    Die Weapons aus FFVIII und FFX heissen AFAIK auch Weapons.
    Und der Begriff Weapon wurde von Square als Begriff (Wiederholung rules) für die Wirklich harten Geschütze benutzt und nicht als eine Waffe allgemein.

Hmmmm...

Ich denke:

Sind sehr Stark
    Sind sehr gross
    Optional
    Seeeeeeehr viele HP (Dark Aeons haben mehr)
    Cool

Ach ja:
    Ich würde die Schwarzen Bestias=Dark Aeons nicht als Weapons zählen.
    Geändert von Supernova Angel (12.03.2003 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Weapons haben in jeden FF die gleiche Bedutung: gar keine!
    Sie sind alle dazu da um besiegt zu werden. Genauso gut kannst von Omega (aus FFX) sagen dass sein Sinn ist, Jevon zu trotzen.
    Sie sind einfach dazu da um besiegt zu werden.
    Um auf Ragnarok zu kommen:
    Einfach nur der Name. Es hört sich cool an. (Obwohl es falsch geschrieben ist.) Etwas Weltuntergang zu nennen, ist einfach blöde, desshalb nahm man Ragnarok.

ICh würde mich der Meinnung von Konsum anschließen: Die Wepaons taugen zu nix anderem als besiegt zu werden!
    In FF7 sind Rub und Emmy ja auch die stärksten Gegner und somit 'ne Art letzte Herausforderung. Wenn man in den FFs die Wepaons mit den andern Monstern vergleicht, werden die eigentlich immer schwächer!!
    Gedanken sind viereckig.
    Auch deine!
    www.gedanken-sind-viereckig.de.vu
    This world ain't be black or white.... it seems to be camouflage!
    www.holyfreaks.de

also für mich haben die weapons auch keinen sinn, wie das hier schon gesagt wurde. sie dienen einfach als herausforderung... eine ziemlich harte herausforderung. wobei bei FF VIII die Ultima Wepaon noch nen sinn haben kann, und zwar wegen der eden und dessen karte. wobei man eden auch vom schattendrachen ziehen kann

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Die Weapons haben in jeden FF die gleiche Bedutung: gar keine!
    Sie sind alle dazu da um besiegt zu werden. Genauso gut kannst von Omega (aus FFX) sagen dass sein Sinn ist, Jevon zu trotzen.
    Sie sind einfach dazu da um besiegt zu werden.
    Um auf Ragnarok zu kommen:
    Einfach nur der Name. Es hört sich cool an. (Obwohl es falsch geschrieben ist.) Etwas Weltuntergang zu nennen, ist einfach blöde, desshalb nahm man Ragnarok.
    1. Ich hab "Ragnarok" so geschrieben, wie es in FF7 geschrieben wird. Ich weiß auch, dass es in FF8 anders geschrieben wird. ööö
    2. Was heißt hier, sie haben gar keine Bedeutung??? Bei FF's hat doch fast alles ne Bedeutung.

Zitat Zitat
    2. Was heißt hier, sie haben gar keine Bedeutung??? Bei FF's hat doch fast alles ne Bedeutung.
    die einzisgte bedeutung, die mir einfällt, ist, dass sie beschützer der erde sind, so ja zumindestens in FF VII. bei VIII keine ahnung

Zitat Zitat
    1. Ich hab "Ragnarok" so geschrieben, wie es in FF7 geschrieben wird. Ich weiß auch, dass es in FF8 anders geschrieben wird. ööö
    Wenn es ohne "Ö" geschrieben wird ist es falsch. Basta.

Nein, die Weapons haben keine Bedeutung. Ich sehe zumindest keine.
    Gut, sehen schön aus und sind stark. Aber ich sehe keine Bedeutung.

weapons

ich würde nich sagen das die Weapons keinen Sinn haben.Sie gehören in jedem Teil zur Story, wenn auch nur zu einem kleinen Teil der Story.
    In VII sind es eigentlich Verteidigungswaffen des Planeten.
    In VIII hockt ein Weapon ja auf der geheimen Forschungsinsel.Also kann es sein das er von den Forschern entwickelt oder gezüchtet wurde.
    Und wenn man die Dark Aeons dazunimmt, die haben auch n Sinn.Sie snd Waffen des Ordens um dich als "Ketzer" zu plätten.

Also sind die Weapons für den Spielverlauf eigentlich nich so wichtig aber sie gehören zur Story. Also sind sie nicht sinnlos.
    Meine Mudda hat n Bart
    und was hat deine?????????

Aber in FF7 wird's Ragnarok geschrieben! Und dabei bleib ich! Basta zurück!
    Zum Thema;
    Mag ja sein, dass die Weapons in FF8 keine Bedeutung haben (hab das Game schon ewig nicht mehr gezockt, weil's mich nicht interessiert hat), aber in FF7 haben sie nun mal eine.

Für mich sind die optionalen Gegner Weapons wenn sie Square so nennt deshalb zähle ich die Dark Aeons nicht dazu. Der Richter ist ein Streitfall weil er schon irgendwie wie ein Weapon aussieht und auch aus einer Spalte in der Erde kommt. Bei Weapons gibt es eigentlich keine genauen Richtlinien. Es gibt starke (ruby, emerald.....) und schwache (ultima, omega-FFX) wenn man also die optionalen Gegner nach Stärke einteilen müsste dürften einige Weapons eigentlich gar keine sein. Ich vertraue daher auf Square und lasse sie entscheiden was ein Weapon ist und was nicht.
    /mg/

Zitat Zitat
    Aber in FF7 wird's Ragnarok geschrieben! Und dabei bleib ich! Basta zurück!
    Zum Thema;
    Mag ja sein, dass die Weapons in FF8 keine Bedeutung haben (hab das Game schon ewig nicht mehr gezockt, weil's mich nicht interessiert hat), aber in FF7 haben sie nun mal eine.
    Wird Ragnarök geschrieben. *beidseitiges Basta*
    Und welche Bedeutung für das Spiel haben die denn? Keine!

Steht doch oben. Sie sind eigentlich Wesen, die zum beschützen des Planeten geschaffen wurden. Ob das einen SINN für das SPIELGESCHEN hat, ist jawohl ne ganz andere Frage.

Und ich schreib's weiter so. Ragnarok!!! Basta, die dritte!

Weapons sind für mich einfach alle Gegner, die Square mit diesem Namen betitelt hat. Dass sie in FF VII massenweise vorkommen, war halt einfach ein "Schmankerl" von Square.

In Final Fantasy VI war Atma Weapon ja auch kein optionaler Gegner, insofern stimmen eure "Definitionen" schon in den "alten" FF-Teilen nicht.

Dark Aeons sind keine Weapons, weil sie "Dark Aeons" heißen und nicht "Dark Weapons" - Punkt. Selbiges gilt IMO für alle anderen starken optionalen Gegner, die nicht irgendwo "Weapon" im Namen haben (... Richter Weapon?! *lol*).

Zum Thema Ragnarok/Ragnarök: Square hat "Ragnarök" in FF7 falsch geschrieben, das ist Fakt. Die Schreibweise aus FF8, also mit ö, ist die richtige. Man kann das jetzt als künstlerische Freiheit auslegen, für Kamon ists aber einfach ein Rechtschreibfehler.