mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Ich denke die Weapons sind auch dazu da, um zubeweisen, ob man gut oder schlecht ist.

Das denke ich ist einer der Gründe.

Und in FF8 heißt das Drachen-Insekt Lagnarok...

Habt ihr eine andere Version, denn bei mir heißt das RAGNAROK

In FF7 sowie in FF8 und in auch FF9, da gibts nix dran zu rütteln.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven

Zum Thema Ragnarok/Ragnarök: Square hat "Ragnarök" in FF7 falsch geschrieben, das ist Fakt. Die Schreibweise aus FF8, also mit ö, ist die richtige. Man kann das jetzt als künstlerische Freiheit auslegen, für Kamon ists aber einfach ein Rechtschreibfehler. [/B]
    Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt als "Rechtschreibfehler" sehen würde. Bei dem Namen "Sephiroth" ist es doch das gleiche. Der Begriff wird in der Original-Bedeutung auch anders geschrieben. Und trotzdem schreibt es keiner "Sepirot" oder "Sephirot" (gibt zwei Schreibweisen dafür in der Kabbala) und sagt andauernd Square hätte "Sephiroth" falsch geschrieben. Liegt aber wohl daran, dass kaum einer die Bedeutung des Wortes kennt. (Ts, Anfänger... )
    Bei "Jenova" ist es das selbe Spielchen. Hallo, Leute??? Das ist von "Jehova" abgeleitet. Und hier beschwert sich doch auch keiner. Ich könnte jetz noch ein paar Beipiele dazu aufführen. Doch ich denke, diese beiden reichen, um zu zeigen, was ich meine.
    Ich denke, dass ist also schon okay, wenn man "Ragnarok" und nicht "Ragnarök" sagt.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Es heisst Ragnarök, das ist die nordische Götterdämmerung. Und Weapons gab es auch vorher, z.B. in FF4 und FF6

Michael

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt als "Rechtschreibfehler" sehen würde. Bei dem Namen "Sephiroth" ist es doch das gleiche. Der Begriff wird in der Original-Bedeutung auch anders geschrieben. Und trotzdem schreibt es keiner "Sepirot" oder "Sephirot" (gibt zwei Schreibweisen dafür in der Kabbala) und sagt andauernd Square hätte "Sephiroth" falsch geschrieben. Liegt aber wohl daran, dass kaum einer die Bedeutung des Wortes kennt. (Ts, Anfänger... )
    Bei "Jenova" ist es das selbe Spielchen. Hallo, Leute??? Das ist von "Jehova" abgeleitet. Und hier beschwert sich doch auch keiner. Ich könnte jetz noch ein paar Beipiele dazu aufführen. Doch ich denke, diese beiden reichen, um zu zeigen, was ich meine.
    Ich denke, dass ist also schon okay, wenn man "Ragnarok" und nicht "Ragnarök" sagt.
    Genau es gibt noch einige Bsp., aber dann steitet man sich wieder Tage deswegen.

Und Ragnarok sieht IMO besser aus, denn rök ist wie Rock, hört sich blöd oder?

Auch wenn Ragnarök richtig ist.
    Geändert von FF-Zocker (13.03.2003 um 16:05 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Einen Weapon macht vieles aus das meiste wurde ja schon genannt aber ich denke nicht das die schwarzen bestias dazu gehören..es sind eben BESTIAS und keine weapons jeder kann es einschätzen wie er/sie will..

Wörtliche Bedeutung: Ragnarok ist nord. un bedeutet "Unheilvolles", Ragnarökkr bedeutet "Finsternis der Götter".

Mythologische Bedeutung: Ragnarok stellt in der Nordischen Mythologie die Götterdämmerung dar. Ein Kampf zwischen Göttern (Asen) und Menschen, Giganten und Monstern. Obwohl es den Göttern vorbestimmt war, diesen Kampf zu verlieren, stellte Odin dennoch eine Armee zusammen, die ihm im Kampf unterstützen sollten. Alle Krieger, die im Kampf fielen, kamen nach Walhalla. Am Tag Ragnarok sollten sie dann an seiner Seite kämpfen, aber wie es vorherbestimmt war, fiel Odin und mit ihm alle anderen Götter. Dieses Spektakel sollten nur ein Menschenpaar überleben. Eine Welt voll Friede und Glück sollte auf die Götterdämmerung folgen.

So das habe ich gerade gefunden.

Edit: Das ist noch was
    RAGNARÖK ein altnordisches Götterverhängnis. Die Sage besagt den Kampf der Götter mit den feindlichen Mächten (FENRISWOLF, MIDGARDSCHLANGE), ihr Untergang und die Vernichtung der Erde.
    Geändert von FF-Zocker (13.03.2003 um 16:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Es heisst Ragnarök, das ist die nordische Götterdämmerung. Und Weapons gab es auch vorher, z.B. in FF4 und FF6

Michael
    also ich dachte das wär was ganz anderes....
    Ragnarök:Ragnarök ist der Weltuntergang und führt zum (fast) alles vernichtenden Kampf zwichen den Asen und Menschen unter der führung Odins gegen Riesen,Trolle und andere unangenehme Geschöpfe unter der führung Lokis(Wolfsgott(Böser Gott )).In diesem Kampf fallen Gut wie Böse und die Erde verbrennt und versinkt im Meer.Doch dies ist nicht das Ende aller Zeiten,denn aus dem Meer erhebt sich irgendwann eine neue Erde,die Züge eines Schlaraffenlandes trägt.Ein einziges Menschenpaar,das der Vernichtung im Meer entgangen ist,wird eine neue Menschheit erzeugen( ).

Also das versteh ich unter Ragnarök.....8)

Zitat Zitat
    Könnte daran liegen, dass die Bedeutung der Wörter Sephiroth und Jenova nicht gross genug ist, odder so.
    Ich meine Weltuntergang ist doch un etwas was einen wirklich interessiert. Und zu den Weapons: Damn it! Die haben keine!!!
    Andernfalls frage ich mich warum sie gegen dich kämpfen! Ist ihnen langweilig? Genauso gut kannst du sagen, dass Omega aus FF8 dazu da ist um Squall zu töten...
    Denk drüber nach.
    @Omega: DU und LastGunman haben recht. Es ist die Götterdämmerung und gleichzeitig der Weltuntergang. Leider ist Ragnarök bereits passiert. Die Christen kamen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Weapons sind für mich einfach alle Gegner, die Square mit diesem Namen betitelt hat. Dass sie in FF VII massenweise vorkommen, war halt einfach ein "Schmankerl" von Square.

In Final Fantasy VI war Atma Weapon ja auch kein optionaler Gegner, insofern stimmen eure "Definitionen" schon in den "alten" FF-Teilen nicht.

Dark Aeons sind keine Weapons, weil sie "Dark Aeons" heißen und nicht "Dark Weapons" - Punkt. Selbiges gilt IMO für alle anderen starken optionalen Gegner, die nicht irgendwo "Weapon" im Namen haben (... Richter Weapon?! *lol*).

Zum Thema Ragnarok/Ragnarök: Square hat "Ragnarök" in FF7 falsch geschrieben, das ist Fakt. Die Schreibweise aus FF8, also mit ö, ist die richtige. Man kann das jetzt als künstlerische Freiheit auslegen, für Kamon ists aber einfach ein Rechtschreibfehler.

ja sie haben auch noch viel mehr falsch geschrieben oder zumindest den Namen geklaut und dann umgeändert z.B. Nibelheim:Eine Stadt in Final Fantasy 7 wo unser Cloud herkommt.Aber es gibt eine wahre Bedeutung Nebelheim:Ist ein Land,in dem Frost und Nebel herrschen(kommt aus der germanischen Mythologie,wie auch Ragnarök,Odin und noch viele andere...z.B. Midgard : Die Menschen lebten in Midgard,die Asen in Asgard und die Riesen und Trolle in Utgard.)

Ich soll Squall töten ?...NEIN NEIN scherz bei seite also ich denke Omega hat auch eine Bedeutung denn es bedeutet...ehm...ja...öhhhh...ACH JA das ist der letzte Buchstabe im grieschischem Alphabet wird oft in Verbindung gebracht mit "Das Ende" oder "Das Letzte" also ich seh das als letzte herausforderung genau so wie bei Ultima das bedeutet im Lateinischen "Das Letzte"....

p.s. ich bin neu hier und ich mag euch alle sehr könnten paar von euch mir ihre ICQ nummer geben weil ich hab viel zu wenig RPG freunde thx im vorraus

Wuoh... Interessant, zu sehen, wie viele sich hier mit dem Thema "Ragnarok" vs. "Ragnarök" befassen. Hätte nicht gedacht, dass das gleich so ne Welle auslöst.
    Wir könnten jetzt hier noch stundenlang diskutieren, WELCHE Bedeutung in FF gemeint ist. Aber letzten Endes schreibt es doch jeder, wie er es will. Auserdem denke ich, dass es dabei eine große Rolle spielt, welche Schreibweise man ZUERST gesehen hat.

Nebenbei, gibt's nen Unterschied zwischen Ragnarok und Armageddon?
    Sorry, ich weiß, das weicht vom Thema ab, aber ich würd's gerne wissen.

Zitat Zitat
    Wuoh... Interessant, zu sehen, wie viele sich hier mit dem Thema "Ragnarok" vs. "Ragnarök" befassen. Hätte nicht gedacht, dass das gleich so ne Welle auslöst.
    Wir könnten jetzt hier noch stundenlang diskutieren, WELCHE Bedeutung in FF gemeint ist. Aber letzten Endes schreibt es doch jeder, wie er es will. Auserdem denke ich, dass es dabei eine große Rolle spielt, welche Schreibweise man ZUERST gesehen hat.

Allgemeinbíldung rules .
    Erstmal solltest du dich 'n Tick schlaumachen, wie z.B. Konsum und Omega (Das meiste wusste ich noch garnicht THX!)
    Und dann darüber nachdenken, was du postest.

Und mit Sephi:
    Gut Sephiroth ist KEIN Eigennamen, noch ein bedeutender, geschweige denn, religiöser Name und daher war das IMO ein SEHR schlechter Vergleich.
    Und zu Jenova:
    Dass der Name abgeleitet ist, kann sein, aber wir reden hier nicht über Ableitungen, sonder über Rechtschreibfehler.
    Und es macht wirklich absolut nichts aus, ob man die Amerikanische Schreibweise (Die haben keine Umlaute, daher O--> Ö) oder die Nordische Schreibweise gesehen hat, da der Begriff einfach nur EINEN Namen hat.
    *PUH*
    War schneller, Konsum

Btw:
    Zitat Zitat
    Nebenbei, gibt's nen Unterschied zwischen Ragnarok und Armageddon?
    Lies dir Omega's postings mal durch, der hat's drauf, was Nordische Mythologie angeht.
    Geändert von Icetongue (13.03.2003 um 18:36 Uhr)

[QUOTE]Original geschrieben von Kamon
    [B]Allgemeinbíldung rules .
    Erstmal solltest du dich 'n Tick schlaumachen, wie z.B. Konsum und Omega (Das meiste wusste ich noch garnicht THX!)
    Und dann darüber nachdenken, was du postest.

Laber Rababer... Dass die Leute hier auch immer gleich unfreundlich werden müssen. Als wenn "nachdenken" hier ne Bedingung für's posten wäre. Das seh ich doch schon an diesen genialen Sachen wie "Es gibt zich viele paralel existierende Sephiroth's" oder "Zack und Cloud sind ein und dieselbe Person". Also bitte... mach mich hier ja nicht blöd an.

Und mit Sephi:
    Gut Sephiroth ist KEIN Eigennamen, noch ein bedeutender, geschweige denn, religiöser Name und daher war das IMO ein SEHR schlechter Vergleich.

Bitte??? Der Begriff "Sephiroth" ist nicht bedeutend? Wie war das doch gleich?... Mach dich mal schlau, bevor du postest. Und religiös ist die Bezeichnug nebenbei auch...

Und zu Jenova:
    Dass der Name abgeleitet ist, kann sein, aber wir reden hier nicht über Ableitungen, sonder über Rechtschreibfehler.

Voher willst du wissen, dass es nicht einfach nur ein Übersetzungsfehler ist? Oder kannst DU japanische Schriftzeichen fehlerfrei in Romanji übersetzen?

Zitat Zitat
    Als wenn "nachdenken" hier ne Bedingung für's posten wäre.
    Muss man mehr sagen?
    Zitat Zitat
    Bitte??? Der Begriff "Sephiroth" ist nicht bedeutend? Wie war das doch gleich?... Mach dich mal schlau, bevor du postest. Und religiös ist die Bezeichnug nebenbei auch...

Wärest du dann so nett und würdest uns mal aufklären? Wenn du es besser weisst.
    Zitat Zitat
    Voher willst du wissen, dass es nicht einfach nur ein Übersetzungsfehler ist? Oder kannst DU japanische Schriftzeichen fehlerfrei in Romanji übersetzen?
    Kannst du es?
    Zitat Zitat
    Auserdem denke ich, dass es dabei eine große Rolle spielt, welche Schreibweise man ZUERST gesehen hat.
    Nö, tut es nicht.Es komt aus dem Nordischen und wird so und nur so richtig geschrieben.

Und sum Schluss: Unterschied zwischen Ragnarök und Armageddon:
    Das eine ist Christlich und das andere ist Nordisch und bereits passiert.

BTW: @Kamon: Kunststück. Hatte ja auch ne Stunde Reli.
    Und ich weiss das hier so langsam spam ist, aber ich kann nicht anders als darauf zu reagieren.
    Geändert von Konsum (13.03.2003 um 19:47 Uhr)

Okay, bin gerne bereit es zu erklären. Aber da das nicht hier hin gehört, werd ich dafür ein neues Thema aufmachen.

Also um ma hier mit dem Offtopic-Spam aufzuhören, für mich haben die Weapons ne Bedeutung, und zwar dass FF7 oder FF8 ohne sie nich so geil wäre, die optionalen Gegner aus oder FF10 zähl ich nich dazu, die aus FF9 schon gar nich
    Wenn ich bedenke, wieviel Zeit man aufbringen musste, die Weapons, besonders in FF7 zu killen, hat das (meiner Meinung nach), den Spielspaß deutlich hochgetrieben.
    Die Geschichte der Weapons in den jeweiligen Teilen spielt find ich nich so die große Rolle, sie sind nunmal da und müssen vernichtet werden, aus welchem Grund auch immer.
    Square's Lösung in FF7 fand ich am besten -> 2 Waffen um den Planeten zu beschützen, is so gesehen recht akzeptabel

Fakt is: Ruby und Emmy waren und sind immer noch ein Grund, sich den Arsch mit Hardcore-Leveln aufzureißen um unter die Elite zu kommen
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wicked Child
    Also um ma hier mit dem Offtopic-Spam aufzuhören, für mich haben die Weapons ne Bedeutung, und zwar dass FF7 oder FF8 ohne sie nich so geil wäre, die optionalen Gegner aus oder FF10 zähl ich nich dazu, die aus FF9 schon gar nich
    Wenn ich bedenke, wieviel Zeit man aufbringen musste, die Weapons, besonders in FF7 zu killen, hat das (meiner Meinung nach), den Spielspaß deutlich hochgetrieben.
    Die Geschichte der Weapons in den jeweiligen Teilen spielt find ich nich so die große Rolle, sie sind nunmal da und müssen vernichtet werden, aus welchem Grund auch immer.
    Square's Lösung in FF7 fand ich am besten -> 2 Waffen um den Planeten zu beschützen, is so gesehen recht akzeptabel

Fakt is: Ruby und Emmy waren und sind immer noch ein Grund, sich den Arsch mit Hardcore-Leveln aufzureißen um unter die Elite zu kommen
    Endlich ma wieder zum Thema !
    Wenn nur zwei den Planeten beschützen, wozu sind dann die anderen da?
    Habt ihr schonmal Weapons mit extrem niedrigen Level gemacht?
    Das Kann den Spielspass hochtreiben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von U-DO
    Na na mal die Weapons aus FFVIII nicht vergessen die heißen schließlich auch so, obwohl die keinen sinn im Spiel haben.... oder??

so indirekt haben sie doch einen sinn find ich,ultima wurde ja bei ausgrabungen gefunde und das gibt einen grund zum nachdenken wie ist er enstanden...und ihr habt recht die weapons waren echt super und es hat riesen spass gemacht sie zu bekämpfen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    so indirekt haben sie doch einen sinn find ich,ultima wurde ja bei ausgrabungen gefunde und das gibt einen grund zum nachdenken wie ist er enstanden...und ihr habt recht die weapons waren echt super und es hat riesen spass gemacht sie zu bekämpfen
    Das mit Ultima-Weapon. Schon gemerkt, dass die in FFVII und FFVIII eigentlich gleich aussehen? Das könnte darauf hindeuten, dass Ultima entweder wiederendteckt wurde, oder neu erschaffen wurde und aus Angst in den Stillen Ozean gesperrt und versiegelt wurde...(so ähnlich jedenfalls)

Ich glaube kaum das Ultima Weapon in VII und VIII die selbe ist. Die Welten haben doch nichts miteinander zu tun. Jeder FF teil hat seine eigene Welt.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter