Hallo Leute.
Ich sehe ja öfters (nicht nur hier sondern auch in anderen Foren^^) das über Bösewichte geschwärmt wird, wie z.B. über ihre besondere Fähigkeiten oder ihr tolles Aussehen, aber habt ihr euch eigentlich schonmal näher mit ihnen beschäftigt und euch wirklich mit ihren Motiven und Weltbildern auseinandergesetzt? Erst hier stecken nämlich die richtig Interessanten Diskussionen über einen Bösewichtcharakter drin, und da ich finde das dieses Forum mal wieder ein richtig interessantes und vielleicht eher seltener oder noch gar nicht diskutiertes Thema braucht, und ich euch auch mal wieder längere Texte aus euren Gedanken entlocken will, wollte ich euch mal vorschlagen ob wir nicht genau über solche "Hintertüren" diskutieren wollen? Gefragt sind alle in diesem Forum, die mal Lust auf eine längere Diskussionsrunde haben. Und ich muss bitten sinnlosen SPAM von hier fernzuhalten, für unser aller Wohl^^
(Ich finde gespammt wurde nämlich schon ein bisschen viel in dem FF-ForumDas merke ich schon an Wolfi und Knuckels, die sich hier schon großteils raushalten, wahrscheinlich weil die Themen auch teilweise etwas altgekaut sind- das ist keine Kritik gegen dieses Forum, ich mag es sonst würde ich nicht hier rein posten
)
Ok dann fang ich mal selbst an^^
Ich möchte etwas euch etwas über Seymour, den bösen Buben aus FF X erzählen. Ich fand ihn in seiner Rolle alles andere als schlecht, für mich hat er sogar doch einiges rübergebracht, leider bekam ich besonders bei ihm schon von Anfang an das Gefühl das er einfach nur schlecht sein kann. Allein sein stechender Blick, was mich ja noch nicht davon überzeugt hätte dies anzunehmen, aber dann sein düsteres unheilvolles Musik-Theme im Hintergrund... Ich habe als Spieler sofort gewusst Seymour ist ein Feind der Truppe. Das der überraschungseffekt mir auf diese Weise gestohlen wurde, fand ich doch etwas schade, denn besonders wenn man es schafft mich gänzlich zu überraschen bin ich sehr angetan von dieser Spielfigur. Die Hintergrundgeschichte von Seymour fand ich sehr interessant- als Kind ist seine Mutter gestorben damit sie als Aeon von ihm wiederbeschworen werden konnte- und das und die Machtgier hat wohl im Laufe der Zeit seinen Charakter verdorben und ihn verrückt gemacht. In meinen Augen war er schon irgendwie ein schwacher Mensch, sonst hätte er sich nicht so einfach dem Wahnsinn hingegeben- und sein Motiv rechtfertigt nicht sein Ziel.
Überrascht war ich hingegen aber sehr von der böse Version des "Puffy" aus Terranigma, denn das sich der kleine plötzlich gegen den Helden stellt kam für mich doch ziemlich unerwartet. Puffy trägt vielleicht keine wirkliche Bösewichtrolle, aber es gibt zwei Seiten von ihm. Eine Böse und eine Gute. Getrennt durch Unter- und Oberwelt eben. Das Gefühl das man überhaupt für ihn und den Weisen diese ganzen Sachen gemacht hat, und man als Spieler und Held die ganze Zeit nur benutzt wurde trat hier für mich am stärksten auf. Ein Gefühl dieser Art hab ich auch nicht nochmal erlebt. Deshalb ist Terranigma für mich auch ein ganz besonderes Spiel. Ich weiß auch das Puffy kein FF-Bösewicht ist, (gomen, sorry, was auch immer, ich konnts mir nicht verkneifen, das Beispiel, dieser Gegensatz war einfach zu Treffend)
So, ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber meine Zeit ist heute begrenzt und ich möchte auch noch in andere Threads meinen Senf hineinposten![]()