Ich hab die Sendung fast ganz gesehen, aber für mich glich das teilweise eher einer Hitparade von Unterhaltungsschmuserock als irgendetwas anderes. (hab schon die ganze Zeit darauf gewartet das Nena oder so auf die Bühne tritt <.< die hätte da reingepasst)
Es gab ein paar nette Beiträge und die Idee an sich war sehr gut, nur schlecht umgesetzt (was einige Menschen unter Rock verstehen ? O.o), Stellenweise dachte man wirklich das wäre nur eine Gottschalk (I hate him...) Werbeshow wo alles darauf hinaus lief „Kaufen sie die CD!“ „Spenden sie dafür Geld!“
Sicher, viele Menschen die mit der Musik gelebt haben hatten sicher ihre Freude daran, aber viele Gruppen und Interpreten die wirklich „Rockgeschichte“ geprägt haben waren nicht anwesend (okay, bei vielen ist es ja jetzt auch nicht mehr möglich T_T ) und in den Schnelldurchlauf der Jahrzehnten wurden sie dann nur einige Sekunden oder gar nicht erwähnt. Man hatte schlichtweg das Gefühl wie als wären bei vielen Beiträgen einfach nur einige Sachen aus den Charts rausgespickt wurden (besonders den letzten Schnelldurchlauf wo es um „unsere“ Generation von Musik geht, wurde teilweise nur Zeugs wie Avril Lavigne gezeigt, das tut weh -.-°) auf jeden Fall hatte es für mich ein etwas zu oberflächlichen Charakter...

Na ja, was meckere ich ? es waren wie gesagt auch gute Beiträge dabei (hab leider den Anfang und somit auch das Rock Around the Clock verpasst), wie das „Remember“ von Queen (wer hat das den jetzt gesungen ?) , Deep purple... und viel zu viele Sachen die ich nicht kannte weil ich wohl nicht so in die Zeit passe.
Ausserdem ich kann immer noch nicht die Scorpions und the rasmus ab, und das „Imagine“ am Schluss war ja grässlich, schade um das schöne Lied