Aber sicher wurde Frank Zappa erwähnt, schließlich hat er eine Menge neue Maßstäbe gesetzt und viele Band haben später ihn als Vorbild gehabt. Frank Zappa ist aber schon tot, er wurde also zweimal erwähnt, einmal bei seiner Epoche und dann noch einmal bei dem Gedenken der Toten.Zitat
@ Aoshi
Ich selbst kenne mich nicht so gut in der Punk-Rockszene aus, aber die Sex Pistols wurden jedenfalls erwähnt.
Vielleicht kann mir einer von Euch mal nachhelfen: für welche Richtung stand eigentlich Kiss, Guns 'n Roses, AC/DC usw.? Diese Bands waren damals sehr auffallend durch ihr verrücktes Auftreten. Die Musik, insbesondere die von AC/DC und Guns 'n Roses mag ich auch heute noch gerne hören. An Kiss kann ich mich kaum mehr erinnern.
@ Dragonlady
Soviel Ahnung habe ich auch nicht. Aber ich bin wirklich mit dieser Musik erwachsen geworden, habe mich stark damit identifiziert und auch darüber informiert. Ich habe einige Bücher gekauft, die darüber berichteten, was aus den einzelnen Musikern geworden ist, bei welchen Band sie überall gespielt haben oder welche gegründet haben. Denn in der Beziehung herrschte damals eine ziemliche Fluktuation.
Ich kann heute nicht mal genau sagen, was meine Lieblingsbands waren, es waren einfach zuviele. Aber zu meinen Alltime-Favoriten zählt Eric Clapton, Bob Marley, Supertramp, Pink Floyd, Deep Purple, Toto und insbesondere die Eagles. In den 80ern stand ich sehr auf Westernhagen und auf Queen.
Die neue Rockmusik von heute höre ich auch noch, da gefällt mir einiges, obwohl ich kaum Namen nennen kann, ich behalte sie einfach nicht mehr. Da mein Sohn Fai Gitarre spielt und auch ein absoluter Rock-Fan ist, bekomme ich über ihn und von ihm immer einiges Neues zu hören.![]()