Ich habe nur den Anfang der Sendung gesehen(danach doch lieber Kill Bill angeschaut ), aber die dort gespielten Songs gefielen mir weniger und mit der Zeit von damals kann ich mich (logischerweise) auch nicht identifizieren. Meinen Eltern hingegen gefielen sie um einiges mehr, weil sie mit der Musik groß wurden und damit viel verbinden. Auch wenn meiner Mutter die Musik nicht gefällt, für sie ist die Zeit von "damals" eher eine, dessen Kultur durch diese Musik geprägt wurde (und dies durchaus positiv).
Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
, von der Metal-Seite her wurde so gut wie niemand erwähnt, nur Metallica in den 90 ern, und mir fehlte z.B. Linkin Park, die ja heute mit am erfolgreichsten sind.
Naja, im Bereich Metal ist es relativ schwer, Vorzeigebands zu finden. Eine einzige Band ist dafür meiner Meinung nach nicht geeignet, da in der Stilvielfalt sowas nicht als repräsentativ gelten kann. Metallica gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber für den Bereich des Thrash Metals dient die Band doch als gute Vorzeigeband. Zu den anderen Stilen hingegen etwas für die Masse ansprechendes zu finden, ist meiner Meinung nach schon relativ schwer. Außerdem sollte es ja ohnehin eine Sendung zur Geschichte des Rocks sein, weshalb meiner Meinung nach eine Einführung in die Entstehung des Metals ausreichend wäre (Black Sabbath, Ende der 60er, Anfang der 70er).