auch wenn ich die zeit nicht live miterlebt, sondern die zeitlichen wandel nur im musik unterricht verfolgt habe, muss ich gestehen, ich bin ein fan der rockmusik in den 50ern, der entstehungszeiz

Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Angefangen hat alles mit Bill Haley's Rock Around the Clock und den Rock'n Rollern aus den 50ern: Buddy Holly, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley, Little Richard, Chuck Berry usw.
jaja, eine klasse zeit, wie ich es oben schon gesagt habe vor allem Rock around the clock ist mein lieblingslied zu der zeit

Zitat Zitat
Rock hat zu meiner Zeit, als ich damit groß wurde, die Generationen entzweit, für unsere Eltern damals war diese Musik zuviel, sie empfanden ihn einfach nur als Krach und es gab endlose Auseinandersetzungen darüber. Aber Rock hat auch die Völker vereint, es hat die Menschen, die sich dieser Musik hingaben, zusammengebracht, es hat sie miterzogen zu einer toleranten, selbstbewußten Gemeinschaft, experimentierfreudig und offen für Neuerungen.
klar, damals war es extremer, aber heutzutage ist es nicht viel anders. mein vater, auch alter rock veteran, empfindet meine musik auch als krach. naja, es besteht ja auch schon ein größerer unterschied von rock 'n' roll zu den heutigen genres, die ja verdammt komplx und beinahe undurchsichtig sind

[i]EDIT: aha, toll, hatte geantwortet aber dennoch 0 antworten bisher