Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Thema: -MakerPro-the digital online magazine for the RPG-Maker 2000

Hiho Blade,
    also, nach meinem Dafürhalten kann man die Fähigkeit, eine Zeitschrift zu gestalten, sowieso nicht an den verschwimmenden Grenzen des Übertrittes vom Neuling zum Veteran festmachen.

Gerade in einer Szenezeitschrift - wie unsere beiden Magazine - ist die Kenntniss der Szene extrem wichtig und auch weitaus relevanter als die Dauer der Zugehörigkeit.

Ein junger Neuling, der sich Mühe gibt, Communitytreffen besucht, den Chat belagert und viel mit den Leuten redet um so Teil der Community zu werden, ist weitaus besser geeignet für die Berichterstattung aus der Szene als ein alteingesessener Veteran, der sich kaum sehen lässt oder den Kontakt scheut.

Also macht das mal nicht so am Alter fest, sondern eher an den Leuten und deren Gebaren selbst

Eigentlich ist es ein Bisschen unfair, die Macher von MakerPro gleich von Anfang an als Noobs, Neulinge, etc. zu bezeichnen. Die Makers Mind wurde ja auch von Unbekannten Leuten gegründet, Anaching ging genauso schnell, wie er kam.
    Nur hatten die damals Glück, dass sich Sunny erbarmt hat und das Layout an sich riss, inzwischen wird die Makers Mind fast ausschließlich von alten Hasen, die fast jeder kennt gestaltet.

Das heißt aber nicht, dass ihr jetzt sofort aufhören solltet.
    Macht mit eurem Magazin ruhig weiter, es ist nicht unbedingt schlecht, lässt nur noch einige Wünsche offen, aber gerade in diesem Topic wurden ja schon viele Verbesserungsvorschläge gegeben, an denen ihr euch orientieren könnt.

Ihr müsst es schaffen, auf einen Stand zu kommen, der mit dem der Makers Mind vergleichbar ist, denn ihr müsst dem Vergleich mit dieser Zeitung immer standhalten.
    Und nochmal zum Thema "Konkurrenz": Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, wenn es auch mal Konkurrenz zur MM gibt, da zwei Meinungen zu einem Spiel/einer Sache/etc. zum Vergleich immer gut sind.

Also Jungs, macht einfach weiter, wir werden dann schon sehen, wie sich euer Mag entwickelt.

Würd ich auch so sehen. Ich bin der festen Überzeugung das in der Erstausgabe der Makersmind nicht alles gleich perfekt war...

Vergesst einige Sachen ruhig, und macht wichtige Sachen zuerst. Bessert euch einfach Schritt für Schritt, dann gehts scho irgendwie ^^

Also Alles gute!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Eigentlich ist es ein Bisschen unfair, die Macher von MakerPro gleich von Anfang an als Noobs, Neulinge, etc. zu bezeichnen. Die Makers Mind wurde ja auch von Unbekannten Leuten gegründet, Anaching ging genauso schnell, wie er kam.
    Nur hatten die damals Glück, dass sich Sunny erbarmt hat und das Layout an sich riss, inzwischen wird die Makers Mind fast ausschließlich von alten Hasen, die fast jeder kennt gestaltet.

Das heißt aber nicht, dass ihr jetzt sofort aufhören solltet.
    Macht mit eurem Magazin ruhig weiter, es ist nicht unbedingt schlecht, lässt nur noch einige Wünsche offen, aber gerade in diesem Topic wurden ja schon viele Verbesserungsvorschläge gegeben, an denen ihr euch orientieren könnt.

Ihr müsst es schaffen, auf einen Stand zu kommen, der mit dem der Makers Mind vergleichbar ist, denn ihr müsst dem Vergleich mit dieser Zeitung immer standhalten.
    Und nochmal zum Thema "Konkurrenz": Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, wenn es auch mal Konkurrenz zur MM gibt, da zwei Meinungen zu einem Spiel/einer Sache/etc. zum Vergleich immer gut sind.

Also Jungs, macht einfach weiter, wir werden dann schon sehen, wie sich euer Mag entwickelt.

endlich trifft eienr den nagel aufn punkt.. das waren meine worte... die ich zum team sagte.. ich sagte wir nehmen games die die mm nicht testet und mischen ein paar klassiker wieder auf.. doch dann sagte ich wir müssen auch die testen ( geht ja auch net anders.. jeder testet die neueren guten games ) und dann kann sichd er leser ein bild 2er zeitschriften machen.. wenn jemand nen 56k modem hat.. und das game ist übertrieben 5mb groß.. und er muss das zeug nen paar stunden ziehen.. dann wäre es beser nicht nur die meinung eines magazins zu lesen sondern von mehreren .. um sicher zu gehn das game taugt die 50mb !

nice nice endlich iss das magazin raus, ich saugs mir mal... und die disskussion um ein neues magazin (dieses hier zb) gab`s schon, es wurde allgemein gesehen aktzeptiert und das zu recht! nur King Wizzard als redakteur... hoffe das kann der besser als beiträge schreiben und spammen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    nice nice endlich iss das magazin raus, ich saugs mir mal... und die disskussion um ein neues magazin (dieses hier zb) gab`s schon, es wurde allgemein gesehen aktzeptiert und das zu recht! nur King Wizzard als redakteur... hoffe das kann der besser als beiträge schreiben und spammen

er ist net redakteur.. er ist tester

was?
    das heft wird von 2 leuten gemacht?
    ich könnte euch mit dem design unter die arme greifen!
    Mfg
    Senv

Also ehrlich gesagt - ich hab viel weniger erwartet, als es letztendlich wurde. Inhaltlich ist es ordentlich, mit der riesigen Ausnahme, dass Eternal Legends vierter wurde. Nein, Spaß beiseite, was mir nur aufgefallen ist, ist dass Kelven angeblich "oft benutzte Sets" wählt. Das ist definitiv falsch, egal ob ihr sie selber als ähnlich ansieht - fakt ist, dass es eben falsch ist. Wenn, dann muss man das anders ausdrücken. Das aber nur als Kleinigkeit.

Ansonsten stimmt die Masse, dass ist schon mal nicht übel. Der Aufbau ist jedoch noch ein großes Problem. Irgendwie fehlt die richtige Struktur, ein Inhaltsverzeichnis und auch ein vernünftiges Design. Ich denke, daran lässt sich sicher arbeiten. Jeder fängt mal klein an. Wenn ihr motiviert seid, bekommt ihr sicher die Probleme in den Griff und wir haben zwei interessante Magazine. So viele gibts davon in diesem Format ja nun auch nicht und da die MakersMind kürzer getreten ist, sind Alternativen gar nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Also ehrlich gesagt - ich hab viel weniger erwartet, als es letztendlich wurde. Inhaltlich ist es ordentlich, mit der riesigen Ausnahme, dass Eternal Legends vierter wurde. Nein, Spaß beiseite, was mir nur aufgefallen ist, ist dass Kelven angeblich "oft benutzte Sets" wählt. Das ist definitiv falsch, egal ob ihr sie selber als ähnlich ansieht - fakt ist, dass es eben falsch ist. Wenn, dann muss man das anders ausdrücken. Das aber nur als Kleinigkeit.

Ansonsten stimmt die Masse, dass ist schon mal nicht übel. Der Aufbau ist jedoch noch ein großes Problem. Irgendwie fehlt die richtige Struktur, ein Inhaltsverzeichnis und auch ein vernünftiges Design. Ich denke, daran lässt sich sicher arbeiten. Jeder fängt mal klein an. Wenn ihr motiviert seid, bekommt ihr sicher die Probleme in den Griff und wir haben zwei interessante Magazine. So viele gibts davon in diesem Format ja nun auch nicht und da die MakersMind kürzer getreten ist, sind Alternativen gar nicht schlecht.
    .. wir sind am arbeiten.. die anzahl der mitglieder ist von 2.. auf was weiss ich über 5 gestiegen^^ jetzt haben wir mehr tester... 2 fürs layout... und hjede menge mehr zeit.. das nächste mag wird alle probleme behoben haben.. einer kontrolliert auch die rechtschreibung
    bis denne dann^^

He Dean ^^
    Soll das heißen das ich ein alter Sack bin und mich nie in der Community blicken lasse...oder bezieht sich das jetzt auf manch anderen ^^
    Das würde mich jetzt mal Interressiern

Also, ehrlich gesagt ist das Magazin nicht soo schlecht wie man von einigen Postings hier herauslesen könnte.

Es wurde zwar schon oft gesagt, trotzdem möchte ich noch anmerken, dass Ihr euch alleine wegen der (kaum vorhandenen) Strukturierung leider einen großen Minuspunkt fabriziert habt . Denn die dortigen Tests und Specials sind wirklich nicht "Nooby"-Schlecht, im Gegenteil, und lesen sich auch recht angenehm.

Mein Tipp für zukünftige Spieletests: Schreibt euch auch dort eine kleinere Strukturierung auf, etwa "Geschichte | Technische Details | Besonderheiten | kleines Fazit" zum Beispiel, und arbeitet diese dann als gesamten Artikel aus. Ein paar von den MM-Redakteuren (auch ich) machen dadurch eine klare Strukturierung und würde sich bestimmt noch angenehmer lesen . Den Punkt habe ich deshalb erwähnt, da mir durchaus ein klein wenig "Unordnung" bei einem Spieletest aufgefallen ist. Übrigens: Auch kommerzielle Zeitschriften, etwa die "Screenfun" haben ebenfalls eine klare Strukturierung, auch wenn sie dort nicht so ganz rauszulesen ist. Auch z.B. "ComputerBildSpiele" hat eine deutlich sichtbare Strukturierung, vielleicht könntet ihr ja ein wenig von denen abschauen.

Was ich auch noch schade fand, ist die Tatsache, dass auf Besonderheiten nicht hingewiesen wurde. Beispielsweise wurde von einem Spiel beschrieben, dass es "Quicktasten" gibt, leider stand dort nirgendwo, dass dafür der Tastenpatch von Ineluki erforderlich ist. Es stimmt schon, man könnte meinen, es ist nur eine Kleinigkeit, aber gerade diese unscheinbaren Punkte machen den Unterschied aus, ob sich eure Zeitschrift "nur" in der Profi-Szene der Makerer herumspricht oder auch eine unerfahrene, aber größere Masse darauf angesprochen wird.

Zweitens: Neue Themen sollten nicht auf "Alten" Seiten erwähnt werden. Beispielsweise habt Ihr den Charapose-Contest ausgerechnet zwischen den Tests "Mother Earth" und "Destiny's Call Complete" erwähnt und auch keine Extraseite dafür "verschwendet". Das war leider der wohl schlechteste Platz, den man für den Contest hergeben konnte .

Die Sache mit den Wertungskasten und Layout-Problemen will ich nicht ansprechen, das haben andere User vor mir schon viel besser gesagt ^^.

Mein Fazit: Ich hoffe, dass ihr euch die Kritikpunkte zu Herzen nehmt und euch in der zweiten Ausgabe deutlich steigern werdet. Ich werde mir auf jedenfall noch die zweite Ausgabe herunterladen, um zu sehen, ob ihr euch wirklich verbessern konntet. Und falls ja, werde ich mir auch noch die künftigen Ausgaben ansehen. Seht das nicht als "sanften Druck", sondern als Motivationsschub .

@Manuel.. zu herzen? jop. schon geschehen.. die ersten layout test´s laufen schon.. hat sich schon viel getan.. wir sehn uns wahrscheinlich in 2monaten wieder ... bis dahin... jo... viel spaß beim weiter suchen der tests xD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade
    He Dean ^^
    Soll das heißen das ich ein alter Sack bin und mich nie in der Community blicken lasse...oder bezieht sich das jetzt auf manch anderen ^^
    Das würde mich jetzt mal Interressiern

Im Grunde hat sich das auf keine Person an sich bezogen, sondern auf meine sichtwiese der Dinge, die aussagt, das nicht das Alter einer Person über seine Fähigkeit, über die Community zu berichten, entscheidend sind, sondern seine Szenekenntniss

Raiden: Ist Tester denn nicht gleich Redakteur?
    Ich habe das so verstanden, das Jeder, der Artikel schreibt ein Redakteur in seiner Sparte ist *kopfkratz*

Redaktion: Selbst auf die Gefahr hin, das es schonmal gefragt wurde, aber, Kollegen, welche Software setzt ihr zum Layout ein?

Zitat Zitat
    Redaktion: Selbst auf die Gefahr hin, das es schonmal gefragt wurde, aber, Kollegen, welche Software setzt ihr zum Layout ein?
    Soweit ich weiß, ist das auch Corel Draw 10, so wie ich es verwende.

Jo wir benutzen Corel Draw.... ham zwar nur ne 30tage version aber es gibt ja wege und mittel.... lol
    wir suchen derzeit eifrig nach themen während raiden das layout testet. wir kommen gut voran!

moeb

@ daen: nein nicht jeder tester ist redakteur^^ musste dich verhört.. naja bzw. verlesen haben^^

Moeb_Mensch = Chefredakteur
    Raiden = Stellvertretender Chefredakteur

@ sunny: corel draw, all right!
    najo.. wie die Textanpassung sieht schon net schlecht aus.. ich werd mich am wochenende mal an diebewertungsbox versuchen °_°"

EDIT: es heisst natürlich daen.. und net dean .. bitte vergib mir hergott!!

Geändert von Raiden (22.04.2004 um 22:46 Uhr)

Hu dann bin ich ja beruhigt ^^
    Hab gedacht du meinst mich , auserdem hab ich das mit den Neulingen nicht gesagt ...das war jemdan anders^^

!!!!

Hab ,mir mal erlaubt den Thread zu Kopieren und in meinem Forum einzufügen..

Gruss Distarb

Chuck Gast
    [Spam]Sorry, aber hey Distarb.. was soll der Scheiss? Zuerst mal kontaktierst du ''moeb_mensch'' oder ''-=][USNS][=-Raiden'' bevor du dir erlaubst, die Redakteure zu ersetzen, die sich in nem Forum melden. Und wenn dann schreibste das ned in den Thread, sondern sagst dass den Redakteueren per PN Ò__ó[/SPAM]

öhm.. sorry for spam und so

Edit Jo.. ich weiss..oder hab es zumindest gedacht...aber du hättest sie trotzdem fragen sollen... wärs dir recht wenn jemand dein Spiel irgendwo auf ne Page stellt, ohne dich zu fragen? Wenn ja, dann ist das mir egal xD

Geändert von Chuck (23.04.2004 um 01:44 Uhr)

Ich hab doch geschriebn das das das mag von denen Ist und nicht von mir!!!