Ich habe mir eure Zeitschrift auch gerade gegeben, und mich hat es ehrlich gesagt ziemlich gegruselt.
1. Gestaltung: Eure Zeitung sieht aus wie eine von diesen schlecht designten Webseiten (außer rpg-maker.com). Alles einfach untereinander gepackt, keine deutliche Abtrennung, Schriftformatierung scheinbar willkürlich und kein einheitlicher Stil. Selbst wenn der Inhalt gut wäre, aus diesem Grund alleine ist es schon schwierig, sich durch dein Text zu quälen. Die Makers Mind wartet da entgegen Deiner Aussage, ihr hättet euch dort orientiert, mit einem viel überdachteren und übersichtlicheren Design auf.
2. Inhalt: Wie schon angeklungen sehr subjektiv und auch für mich nicht nachvollziehbar. DCC wird scheinbar zwanghaft niedergemacht und das meiner Meinung nach mäßige weil auch veraltete Dreamland 1 erhält eine bessere Note. Auch andere Tests haben mir gezeigt, daß ich hinten und vorne nicht mit den Meinungen der Autoren übereinstimme, weil ich fast jedes Argument für eine bestimmte Wertung dürftig fand. Schade, daß man aus PDF nichts rauspasten kann*, sonst hätte ich auch ein paar Sachen aufgeführt. Die Mehrheit weiß aber was ich meine, denke ich mal.
3. Fazit: Ich gebe der Zeitschrift auf lange Sicht keine Chance. Die Tests sind aus meiner Sicht nicht sehr kompetent, und die Aufbereitung doch eher armselig. Nichts für mich!
* Wie ich soeben aus Österreich erfahren habe, geht es sehr wohlAber ändert jetzt auch nichts mehr
![]()