Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: -MakerPro-the digital online magazine for the RPG-Maker 2000

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin.

habe mir Euer heftchen auch mal zu gemüte geführt und hier mein feedback:

+ ideen: zum beispiel der vergleichstest ist eine sehr gute idee, mehr davon
    + mut: obwohl ironischerweise ausser von den leuten der Makersmind Euch kaum unterstützung zu kommt, habt Ihr Euer ding gemacht. lasst Euch nicht entmutigen
    (edit da vorhin vergessen)
    + wertungsbox: gut gelungen, mit etwas optimierung sicher sehr gut
    (/edit)

- umsetzung: anstatt einer verspäteten osterüberraschung hättet Ihr lieber eine pfingstüberraschung daraus machen sollen. alleine die menge an rechtschreibfehlern und layoutpatzern (bilder wild plaziert, nicht nachvollziehbare schriftgrößenänderungen und fettschreibung, ...) wäre durch eine sorgfältigere arbeit sicher geringer gewesen.
    - struktur: eine struktur ist für den leser nicht erkennbar (was nicht heisst das da keine ist, aber für mich als leser ist die ausgabe unstrukturiert)
    - inhalt: es mag schön sein reißerisch zu klingen, aber von einem heft das MIR dabei helfen soll, mich über spiele zu informieren und mir tipps zu geben, bei welchem sich der download lohnt, erwarte ich objektive berichte und nix marke "Dieter Bohlen preist den Makromarkt an". beispiel "Vice Night": davon gabs bisher zu sehen ein paar screens und eine animation, die zugeben wirklich klasse sind, aber nichts in richtung demo und story. stattdessen versprechungen die runter korrigiert werden genau wie die spiellänge von anfangs glaub ich 5 auf mittlerweile 1-2 stunden geschrumpft ist. das als "maßstabssetzend" zu bezeichnen und als Duke Nukem Forever der makerspiele anzuhimmeln, ich weiß ja net

tipps: besorgt Euch ein paar andere zeitschriften aus dem spielegenre und holt Euch da anregungen betreffend das layout, am anfang lieber gut klauen und später dann besser selber machen. des weiteren wäre eine komplette überarbeitung der ausgabe 1 sicher ein richtiger schritt in richtung qualitative verbesserung. und lasst Euch zeit. lieber eine anfangs in großen zeitabständen erscheinende qualitativ hochwertige ausgabe als was dahingefuschtes. wenn Ihr Euch eingespielt habt und routine habt, dann könnt ihr die zeit zwischen zwei ausgaben immer noch verkürzen.

llap
    TF

Geändert von Traumfinder (19.04.2004 um 18:40 Uhr)