Auch auf die Gefahr hin, dass das Meiste hier schon gesagt wurde:
Ich bin ebenfalls Layouter und Chefredakteur eines Online Magazins... zwar nichts Großes, aber ich muss sagen - eins habt ihr wirklich gut gemacht: Alle Regeln des Layout und der Magazingestaltung geschickt zu umgehen.
Die Gliederung des Magazins ist extrem schlecht gelungen bzw. nicht vorhanden - der Leser weiß zu keiner Zeit wo er sich befindet. Die Grammatik, sowie die Rechtschreibung ist irgendwie katastrophal.
Es gibt keine Art von visuellem Anspruch, einfach nur ein paar gleich gestaltete und bebilderte Seiten.
Desweiteren sind diese Bewertungskasten fast 1:1 von denen der Screenfun übernommen worden - Hallo, Leute? Habt ihr eigene Ideen?
Ich kann euch nur einen Rat geben - wenn ihr in Zukunft irgendwie erfolgreich sein wollt, schafft euch einen Layouter an, der für euch Layoutet. Seid eine Redaktion und kein Haufen, der Artikel schreibt und dann lieblos aneinanderpappt. Lasst eure Artikel vor der Veröffentlichung korrigieren.
Ich meine, wenn eine billige Forenzeitschrift, die gerade mal 10 Seiten hat, allein von der Planung, vom Layout und vom Detail her zehn mal besser ist als euer Magazin, dann frag ich mich, ob ihr immer auf dem Stand bleiben wollt oder nicht oO!
Ansonsten, viel Glück - aufdass die zweite Ausgabe erheblich besser ist. Aufdass die rechte Seite nicht zu 90 % freibleibt, aufdass ihr eine Schriftart als Times New Roman benutzt - auf dass eure Rechtschreibung und Grammatik sich verbessert und aufdass ihr sowas wie ein Magazin und nicht eine lose Ansammlung von Berichten seid.
Bitte, ändert was dran. Zum Wohle der Community.
Denn 27 ein Viertel Seiten bebilderter Rohtext liest niemand wirklich gerne.

.