Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: -MakerPro-the digital online magazine for the RPG-Maker 2000

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mgx
    Ich traue diesem magazin wirklich nicht viel zu. Es ist völlig unorganisiert(Probleme beim download). Es ist mit zwei Mann gemacht worden (Was für ein Magazin sehr wengi ist). Und diese zwei Mann sehe ich (sry, muss sein) als nicht sehr profesionell an. Ich kann mir nicht vorstellen das moeb_mensch schon so lange in der community ist um sich mit der szene auszukennen (Bei Raiden bin ich mir nicht ganz so sicher). Außerdem ist mir aufgefallen das eure (zukünftige)Truppe fast nur aus Neulingen besteht (Ausnahme: Rpg-Goldenboy) und von diesen auch noch einige hier ziemlich negativ aufgefallen sind (Das nur so nebenbei).
    Mir reicht die makersmind. Ich wüsste nicht warum ich nochmehr brauchen sollte. Geht zur makersmind wenn ihr Spaß am schreiben habt. Ein neues Magazin habe ich nicht nötig und das wird hier wohl einigen so gehen.
    . Ich entschuldige mich des vielleicht beleidigend klingenden Tonfalls. Ich wusste nicht wie cih es anders ausdrücken sollte.

hmm ist jedem seine sache...
    das erste mag ist immer ein bissl unprofessionell.. und steigerungen gibts es zu jedem weiteren mag.. ist ja klar... aber das das mit dem download nun unprofessionell war? sorry aber naja... ich habe nen server für den ich jeden monat 6€ zahle.. warum de rgerade heute net funzt... weiss ich erlich gesagt auch nicht...

Hi!

Wolltest du nicht ein Design machen???
    Und moeb_mensch hat auch nicht de sachen geändert die ich ihm gesagt habe.
    Und wenn ein Spiel mit 1,2 und 2 beweret wird kommt ja wohl als gesamtnote eher ne 2+ als ne 1- in frage.

ich find die schrift zu groß...sonst is eigentlich gleiche strukturierung wie makersmind..aber gut!
    achso..und smilies zu pixelig und noten kann man schlecht lesen!(auch pixelig)

Zitat Zitat
    ich find die schrift zu groß...sonst is eigentlich gleiche strukturierung wie makersmind..aber gut!
    Wenn du tot bist - vermache mir bitte deine Augäpfel. So sehr ich mich auch angetrengt habe, eine Strukturierung blieb mir unsichtbar.

Wobei das auch mein erster Kritikpunkt wäre. Jede Zeitschrift, egal ob kleinste Schülerzeitung oder das dicke Wochenblatt - haben eine Gliederung oder wenigstens ein Inhaltsverzeichnis. Hallo? Ohne jeglichen von beiden dümpelt der Leser in einem Sumpf der Orientierungslosigkeit herum. Schrecklich.

Weiter geht's. Die unangemessenen Bewertungen. Natürlich ist jedem freigestellt so zu bewerten, wie er's für richtig hält. Aber.. Bewertungen wie "Das Titelbild vom 'Schmalen Grat' passt garnicht zum Spiel" sind äusserst subjektiv und keum ernst zu nehmen. Minuspunkt.

Darüber hinaus schlage ich mal eine Eichung des Designs der einzelnen Berichte vor. Irgendwie wuseln hier und da Bilder herum, da fliegt ein Text und dort ein Bewertungskasten. Das veriwrrt extrem. Der Leser wird beim Lesen des 'Magazins' ja vollkommen Konfus. Ein Bericht pro Seite - oder aufgeteilt auf zwei wäre hier legitim. Und keim Misch von zweien auf einer. Wenns nicht so war - dann kams mir jedenfalls so vor.

Wieder eure unangemessene Bewertungen. Fäkalhumor gehört dazu. Absolut unpassend für ein einigermaßen seriöses Magazin. Das Impressum bitte auf die Rückseite oder klein auf die erste Seite neben dem Inhalt. Und nicht auf die Frontseite unterm Logo. Ist ja ekelhaft.

Vielleicht bessert sich das ja noch. Viel Zukunft aber sehe ich in dem Projekt leider nicht

Geändert von jensma (18.04.2004 um 19:16 Uhr)

So hab's mir mal angeschaut, fande es besser als ich erwartet hatte, aber diese ganzen Schreibfehler, teils sind die wirklich peinlich .

Das Layout war auch nicht unbedingt sehr schön, aber das interessiert mich eher weniger ...

Die Texte waren, von den Fehlern abgesehen, schon recht okay.

Aber Fehler! Wie zb das der Macher von Dreamland, Genj heißt, ist doch Falsch .. er heißt doch "the real kenji" ..

Wenn ihr euch noch Unterstützung sucht, könntet ihr euch sicherlich verbessern.

Wer... zur Hölle... ist GENYI?!

Ich hab nen feuchten Furz mit Dreamland zu tun, die Ehre gebührt Kenji. Also echt.

BTW: Die ganzen Rechtschreibfehler sind grottig und die Rätselecke is nich so das wahre... Irgendwie wirkt das alles 'n bisschen hingeschmissen. >__>

Also ich find die Zeitschrift gut.
    Weiter so.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Hi!

Wolltest du nicht ein Design machen???
    Und moeb_mensch hat auch nicht de sachen geändert die ich ihm gesagt habe.
    Und wenn ein Spiel mit 1,2 und 2 beweret wird kommt ja wohl als gesamtnote eher ne 2+ als ne 1- in frage.
    das liegt daran das nicht jede note 33,3% zählt.. das sind nur unternoten.. auch wenn die grafik schlecht ist aber der spielspaß gut.. ersetzt sich aus allem eine note.. es kann zum beispiel auch so aussehen : Grafik: 2
    sound: 2
    dauerspaß: 4
    gesamt: 2

da es auf die präsentatiin ankommt...
    normale wäre das dann ne 2- oder 3+ .. aber jede note wird anders berechnet.. und sorry das die bewertungsboxen so derbe hässlich aussehen. wenn ich die bei corel einbeziehe werden die pixelig.. ich habe keinen schimmer warum

Ich lade grad runter bewertung folgt später.
    Und eins vorraus. Ich wusste nicht das ich Mitarbeiter bin/werde ô.o
    Ich glaube nicht das ihr jemanden mit dem du in Msn redest und der nichts mit dem Mag zu tuhen hat in die Liste aufnehmen kannst.
    Und fragen hättest mich ja auch mal können...
    Edit folgt gleich wenns fertig geladen ist.
    @Mgx
    Wenn du schon sagst das manche die kommen negativ aufgefallen sind kannst du auch ruhig sagen wen du meinst ô.o Falls du mich meinst wüsst ich nicht warum. Und ausserdem sind wir nicht gerade alle Neulinge. Ist Rpg_Goldenboy weniger Neuling nur weil er mehr Posts hat? Ich les halt mehr als das ich schreibe. Und ich war auch schon früher angemeldet als Februar 2003.

mfg Seiken

Edit:
    So ich hab mir das Mag jetzt mal angesehen. Vom Layout her ist es ja nun nicht wirklich gut. Da ist es ja mehr schlicht gehalten.
    Auch die ganzen Rechtsschreibfehler machen das ganze auch nicht besser. Die Texte an sich sind imo meistens sogar ganz gut geschrieben, aber man müsste wirklich mehr Wert auf die Präsentation legen. Auch musste das ganze besser Strukturiert werden, da das alles auf mich so einfach hintereinander geklatscht aussieht.
    Edit2:
    @Golden_Boy auf Seite 3 falls ers noch lesen wird:
    Und ich seit Sommer 2002, zwar nicht sehr aktiv aber trotzdem angemeldet (aber anderer Nick)
    Also ich werde mir die nächste Ausgabe noch ansehen, da ich glaube das ihr mit den ganzen Verbesserungen noch einiges rausholen könnt. Und mit der Verstärkung wird das ja vielleicht noch was.

Geändert von Seiken (19.04.2004 um 00:41 Uhr)

Außerdem ist Chocoboo Panic schon längst erschienen?! (Habs schon durchgespielt!) Nur noch son Fehler, der da drin steht.
    Zur Zeitschrift generell:
    Ich find sie unseriös. Punkt.

mfg
    The Game

seiken sorry aber so wurde es mir gesagt.. kan sein das moeb das behauptete.. najo lösch ich dich wieder >.>

Hm, ok, mal sehen. Also etwas schade finde ich, dass ihr teils den Platz schlecht gemanaged habt. Warum nach dem Vorwort direkt mit den Themen anfangen? Da hätte man frei lassen können und nächste Seite erst damit beginnen können.
    Desweiteren vermisse ich ein Inhaltsverzeichnis wo ich gleich auf den ersten Blick sehe, was sich alles in eurem Magazin verbirgt. 28 Seiten sind ja schonmal für den Start sehr gut, wir kamen damals nut auf 13 Seiten, leider fehlen die Seitenzahlen. Das wäre sicher keine große Sache gewesen, Seitenzahlen meine ich.

Was ich hingegen gut finde, ist der Vergleich von VD; Mondschein, EL und UID. Leider haben sich auch dort kleine Fehler eingeschlichen, der Platz 4 der Grafik fehlt. (Wäre VD gewesen). Im großen und Ganzen kann ich euch auch zustimmen, was die Bewertungen betrifft, aber die Anordnung ist einfach nicht so hübsch gemacht. Man verliert etwas die Übersicht.

Was noch etwas seltsam ist, Moeb_Mensch testet die Spiele und schreibt die Texte, aber Raiden schreibt das Fazit dazu? Wieso macht das nicht besser eine Person, diejenige welche das Spiel getestet hat?

Ok, viel negatives, aber durchaus Potential. Weil ihr zu zweit so viel Text auf die Beine gebracht habt, durchaus eine reife Leistung. Ich weiß selbst dass es viel Arbeit macht, schreiben, Anordnen und Layout entwickeln. Bei euch ist es ja noch in der Startphase, aber daraus wird sicher noch was werden.
    Wichtig ist erstmal, das Standard-Zeugs wie Seitenzahlen, Inhalt und solche Dinge reinzubringen. Und vielleicht ein Design welches im hintergrund jeder Seite schimmert, damit die Seiten nicht alle immer weiß sind.

Wie ihr vielleicht auf der ersten Seite lesen könnt haben wir Unterstützung. Wir werden uns die Texte in Zukunft die Texte mehr aufteilen. Und wenn ich ehrlich bin: Zwar hat mir die erste MM gefallen aber trotzdem war A: Das Layout ebenfalls schlicht B: Sehr klein
    Zwar gibt es mehr oder wenig viel Kritik für unsere Mag doch wollen wir uns verbessern. Wir werden auf jeden Fall noch eine 2te Mag rausbringen und schaun ob die besser ankommt.

Zitat Zitat
    Und dieser Test der "Klassiker" wie ihr sie nennt. Glaubt ihr wirklich das die Spiele so alt sind? Glaubt ihr wirklich das man VD mit UiD und EL mit Mondschein vergleichen kann? Und kann es sein das ihr bei der Technik nur auf die Menüs und auf die KS' schaut? Kann es sein das ihr meint das unter dem Begriff Technik nur "KS" und "Menü" fällt? Und kann es sein das bei diesem Test nur eine unüberlegte Meinung eines einzelnen zusammenkam? Nya. Wirklich schwerst Nya. Außerdem sind die Testergebnisse am Ende des Testes der der Screenfun sehr ähnlich. Aber macht doch was ihr wollt, lesen werd ichs nicht :/.
    Diese 4 Spieler sind Klassiker! Sie sind die meistegspieltesten (vielleicht nicht von dir) Games in der Community. Und unter technik verstehen wir nicht nur KS und Menü aber das sind nun mal die Hauptteile. Jeder weiß dass Marlex, Grandy etc. mit Switches und so umgehen können. Unter Technik fällt vielleicht nur zu 10-20% andere Dinge wie Minigames, Extramenüs(bei VD das Seelenmenü) etc.

Zitat Zitat
    Es ist mit zwei Mann gemacht worden (Was für ein Magazin sehr wengi ist). Und diese zwei Mann sehe ich (sry, muss sein) als nicht sehr profesionell an. Ich kann mir nicht vorstellen das moeb_mensch schon so lange in der community ist um sich mit der szene auszukennen (Bei Raiden bin ich mir nicht ganz so sicher). Außerdem ist mir aufgefallen das eure (zukünftige)Truppe fast nur aus Neulingen besteht (Ausnahme: Rpg-Goldenboy) und von diesen auch noch einige hier ziemlich negativ aufgefallen sind (Das nur so nebenbei).
    1. Le Chuck ist sicher kein Anfänger.... Auch Blade, Golde und Kernel sind keine Noobs. Ob sie negativ aufgefallen sind weiß ich nicht. Anmerkung: King_Wizzard wird uns wahrscheins eh nicht helfen...
    2. Woher weißt du dass ich seit meiner Anmeldung ein RPG Noob bin??? Ich makere seit 2 Jahren und warum sollte ich mich hier nicht auskennen??? versteh ich nicht ganz!
    3. was ist an unserer mag unübersichtlich???
    4. die tests werden in zukunft besser aussehen. versprochen. damit mein ich konstruktivere bewertung mehrere leute.
    5. wenn dus nicht lesen willst bitte... es ziwngt dich keine

Sorry wegen dem mit Genji war mein Fehler! Ich hab das leider verwechselt.
    BTW: Warum ist die Rätselecke hingeschmissen??? Es sind mehr oder wneiger sinnvolle Rätsel die mit dem Maker zu tun haben. Nya wer nich will der hat schon. lol

Hya Moeb

edit: @sunny: der 4. platz fehlt nicht sondern vd unter ein anderes game sind beide auf den dritten platz. das heißt beide gleich gut. wir werden das layout nochmal überarbeiten.
    thx für dein mow gutes lob

hya moeb

Geändert von Phryx (18.04.2004 um 19:31 Uhr)

gute idee das mit dem hintergrund.. und ihr habt recht haben wir ganz vergessen die inhaltsangabe^^
    aber das mit den seiten? der acrobat reader zeigt die doch automatisch an o.O najo ist sicherlich auch net das prob die dazu zu schreiborn

beim mag muss wirklich noch einiges verbessert werden!
    1) die screens haben ne schei.. qualität!
    2) es ist kein bericht von MGP drinnen
    Mfg
    Senv

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    beim mag muss wirklich noch einiges verbessert werden!
    1) die screens haben ne schei.. qualität!
    2) es ist kein bericht von MGP drinnen
    Mfg
    Senv

scheiss quali? -,- alles was scheise aussieht ist die textbox.. die ich aber net besser hinbekommen habe, weiss auch net warum das so verpixelt ist
    mgp.. naja.. wir wollten auch irgendwann fertig werden und ab einem bestimmten tag müssen wir eben sagen..alles was danach kommt wird das nächste mal erscheinen!

Mein Kommentar blieb unkommentiert. Wortspiel! AHAHAH!

Hochrollen und mitlesen. Sonst bin ich eingeschnappt.

@jensma: wir ham deine kritik gelesen (also nicht böse sein lol) wir werden soweit möglich auf alle kritikpunkte der user eingehen und es bessser machen (hoffe ich zumindest)

hya moeb

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Wenn du tot bist - vermache mir bitte deine Augäpfel. So sehr ich mich auch angetrengt habe, eine Strukturierung blieb mir unsichtbar.

Wobei das auch mein erster Kritikpunkt wäre. Jede Zeitschrift, egal ob kleinste Schülerzeitung oder das dicke Wochenblatt - haben eine Gliederung oder wenigstens ein Inhaltsverzeichnis. Hallo? Ohne jeglichen von beiden dümpelt der Leser in einem Sumpf der Orientierungslosigkeit herum. Schrecklich.

Weiter geht's. Die unangemessenen Bewertungen. Natürlich ist jedem freigestellt so zu bewerten, wie er's für richtig hält. Aber.. Bewertungen wie "Das Titelbild vom 'Schmalen Grat' passt garnicht zum Spiel" sind äusserst subjektiv und keum ernst zu nehmen. Minuspunkt.

Darüber hinaus schlage ich mal eine Eichung des Designs der einzelnen Berichte vor. Irgendwie wuseln hier und da Bilder herum, da fliegt ein Text und dort ein Bewertungskasten. Das veriwrrt extrem. Der Leser wird beim Lesen des 'Magazins' ja vollkommen Konfus. Ein Bericht pro Seite - oder aufgeteilt auf zwei wäre hier legitim. Und keim Misch von zweien auf einer. Wenns nicht so war - dann kams mir jedenfalls so vor.

Wieder eure unangemessene Bewertungen. Fäkalhumor gehört dazu. Absolut unpassend für ein einigermaßen seriöses Magazin. Das Impressum bitte auf die Rückseite oder klein auf die erste Seite neben dem Inhalt. Und nicht auf die Frontseite unterm Logo. Ist ja ekelhaft.

Vielleicht bessert sich das ja noch. Viel Zukunft aber sehe ich in dem Projekt leider nicht

es besteht eine gliederung, auch wenn sie nicht ausgereift ist, sos iehst du beispielsweise die bewertungsbox nur am ende des mags usw.
    dann...
    moeb hat schmalen grat bewertet und najo.. irgendwie hat er doch recht das dieses bild keine aussage trifft!
    dann.. was willst du sagen mit eine seite oder 2? jedes neue spiel beginnt mit eienr fetten überschrift und wenn möglich dem link... dem ersteller und dem schwierigkeitsgrad.. wo ist dein prob -,-
    dann das mit fäkalhumor.. natürlich ist es nicht schlimm.. aber wenn da sganze spiel davon betroffen ist zeigt das an geist des machers!
    und das mit dem "unterm logo" das ist unser erstes mag und wir wollten uns vorstellen.. natürlich ist das in den nächsten ausgaben nicht so.. falls welche kommen -,-

nun zu frieden -,-° das meiste wurde eh schon gesagt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    scheiss quali? -,- alles was scheise aussieht ist die textbox.. die ich aber net besser hinbekommen habe, weiss auch net warum das so verpixelt ist
    mgp.. naja.. wir wollten auch irgendwann fertig werden und ab einem bestimmten tag müssen wir eben sagen..alles was danach kommt wird das nächste mal erscheinen!
    ja genau, die screens haben ne scheiss quali!
    die sind garnicht richtig vergrößert worden!
    schau dir doch mal die aucgen der charas an! (eines von vielen sachen, woran man es erkennt)
    Mfg
    Senv