Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: verschandelte perfekt spiele!

verschandelte perfekte spiele!

ich hab erst vor kurzem DMC auf DMD durchgespielt (devil may cry und dante must die) und ich hatte da "einige" probleme beim durchzocken *lach* ich hab mich da grün und blau geärgert über die kamera in diesem thread geht es einfach darum, dass so "kleine" "fehler" ein perfektes spiel verschandeln können!

zB DMC, die kamera ist ja nur noch zum ärgern
    oder
    MGS, die blöde kommunikation mit rose usw. dauert so lange, und immer diese unnötigen texte beim speicher..... oder die langen sequenzen

bei MGS sind es nur so kleinigkeiten die mich sowas auf die palme bringen!

da fällt mir noch was ein: Unlimited Saga, da gibts nen bug, wenn man eine waffe schmiedet bzw. die durability erhöht kann es vorkommen dass beim wählen der materialien andere werte da stehen, und nach dem schmieden kaum etwas verändert hat hat mich schon oft genervt, musste deswegen schon öfters einen softreset machen ^^'

kennt jemand noch solche spiele??? =)

Geändert von Black_Buster (18.04.2004 um 22:13 Uhr)

Hmm.. Also bei FFX-2 z.B. bemerkt man paar Grafikfehler, dass Objekte die nahe dem Bildschirmrand liegen plötzlich verschwinden und sowas..

Gibt auch viele Spiele mit langwierigen und langweiligen Stellen, die man am liebsten einfach überspringen würde.. Denke da an das Wüsten-Palais in FFIX (hab da nen Bug, dass ich nicht weiterkomme) und ähnliches..

das bei MGS ist nicht nervig sondern trägt zur geschichte bzw. zur Person von Rose bei!

Was mich nervt:
    NFSU
    das immer an Anfang dieser scheiss Song "get low" kommt!, Warum liest die PS2 nicht einfach vorm Hauptmenü die Daten von der memory card! dann sieht er ja was in meiner Track list drin is!

Shenmue
    eigentlich nervt mich nichts an dem Spiel aber:
    Dieser Ryo is der grösste Depp! Joy macht sich ja nun wirklich an ihn ran! Aber Ryo der "Gefühlsfruchtzwerg" muss natürlich lan Di finden! Warum hat der depp nicht mal ein wenig Spass im Lebel? Oder die szene wo er aus Hong Kong verschwindet in richtung Knowloon, da tanzt die tante von Lan Di und was sagt Ryo "What was that move?"

Dieses Bild beschreibt das was ich meine!

Kamera fehler???
    Oh bei GTA3 hatte ich sehr viele Kamerafehler! neben den Grafikfehler

Ja in FFX-2 gibt es schon öfter Bugs, wenn auch ´´nur ``Grafikbugs.
    Generell fallen mir noch ein:
    - Warum muß mein Wegbegleiter auch ein Schwein sein(Beyond Good und Evil)
    - Die Abzocke bei FFC, 4 GBAs für 4 Spieler
    - Der fehlende spielerische Tiefgang bei Dead or Alive: Extreme Volley Ball (ok man kauft sich das Spiel wegwn was anderes )

Hey, Shenmue scheint ja n witziges Game zu sein.. Gibts das für GameCube / PS2? Um was gehtz da?

Fand die Abzocke bei FFCC auch zum Kotzen, es wäre um einiges besser gewesen das ganze für 4 Pads zu entwickeln =/ Einer der Gründe warum ich es immer noch nicht habe..

Hatten auch mal nen Bug bei Rayman 3 für Xbox. Da sind wir irgendwo hin gesprungen, plötzlich war nur noch der Hintergrund zu sehen und man konnte nicht mehr weg. Wir sind praktisch aus dem Level gehüpft

bei phantasy star online gibt es ein par hammerharte bugs.
    da die alle nur den freaks vorbehalten sind nenne ich nur die weniger schlimmen.

man kann dur einige wänder gehen und bliebt dann darin hängen.
    manchmal beim einloggen wird man opfer eines fsod und der screen wird schwarz,was zur folge hat das man alle nicht ausgerüsteten item verliert.unterumständen veliert man seinen chara(ab 1000 spielstunden macht das erst richtig spass)

bei sh3 gibts beim endboss einen toten winkel.das ist vieleicht kein bud der einen benachteilt aber so schafft jeder den boss unter 4 minuten ohne sich heilen zu müssen wodurch er absolut anspruchlos wird.

bei diversen n64 spielen kann man aus dem level springen und dann friert das spiel ein zb. bei super mario 64 und banjo kazooie.

achso bei silent hill nerfts mich alle 5 minuten auf die karte gucken zu müssen und das man nur im pause menü nachladen kann

Alle spielerischen Aspekte XenoGears'?

Ansonsten ein sehr netter Thread imo. Ich würde die Pal-Balken in FFX erwähnen. Oder die Langsamkeit von Tekken Tag Tournament, das hätte schneller sein können. Ansonsten finde ich es schade, dass Grandia II so eintönig ist. Das Kampfsystem bietet so viel, aber der Rest ... naja. Ansonsten fallen mir da noch die vielen Ladezeiten bei der PS2 Version von Deus Ex ein.

Vielleicht fällt mir ja morgen abend noch was ein. Bestimmt sogar, nur jetzt bin ich gerad' zu müd'.

Da fällt mir grade ein, dass ich bei Tomb Raider III mal ne Tür geöffnet habe, aber Lara nicht durchgehen wollte (als wäre da ne Wand), die Tür stand aber offen..

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Hey, Shenmue scheint ja n witziges Game zu sein.. Gibts das für GameCube / PS2? Um was gehtz da?
    Werder noch. Beide Shen Mue Teile sind auf dem Dreamcast erschienen.
    Auf der X-Box ist der zweite Teil als Umsetzung auch nochmal erschienen.

Wegen FFCC:
    Ich weiß nicht wo euer Problem liegt.
    Es wäre nicht machbar gewesen bei vier Spielern die Menüs alle auf dem Gamecube zu machen, da sonst alle paar Minuten immer jemand anderes das Menü aufrufen würde und somit ein Chaos vorprogrammiert ist. Bei den GBAs sind die Menüs für jeden Charakter einfach lesbar ohne das die anderen gestört werden.
    Außerdem werden wohl eh die meisten einen GBA haben und ihn mitbringen können.
    Einzig allein das man vier Verbindungskabel braucht ist nicht gerade berauschend.

bei Bugs kenn ich mich aus.
    z.B. bei GTA3. geht mal alle zu Luigi`s bar. Hinter der bar ist eine Treppe wenn ihr die hochgeht seit ihr auf dem Dach! jetz guckt mal in richtung norden, leicht nach westen, da sit eine Mauer die ca. da aufhört wo das Dach anfängt. da springt mal rüber! ihr fallt durch den Boden (jetz seht ihr Liberty City mal von unten) und dann seit ihr wieder auf dem gehweg vor Luigis Bar bloss mit weniger Energie!

Crazy Taxi (Dreamcast)
    is das euch auch schonmal passiert das plötzlich alles weg war bis auf das taxi, den kunden und dieses Bitmap file im Hintergrund?

ihr fahrt weder auf ner Strasse noch sind die Häuser zu sehen (heisst aber nicht das sie nicht da sind!). Zugegeben, die GD is nicht mehr die neueste, aber spontan mit unsichtbaren Häusern und Strassen ises schon ein wenig schwerer!

Zitat Zitat
    Hey, Shenmue scheint ja n witziges Game zu sein
    ises auch, nebenbei ist es ein Stück Videospiel geschichte! Und nochmal nebenbei ist es auch das kostenaufwendigste Videospiel aller zeiten (ca. 45 millionen $ allein für Teil 1 und 2). nochmals nebenbei ist es das beste Spiel aller zeiten!!!!!!!!!

huh nach sofiel Shenmue werbung bin ich müde!
    Aber ich bleib, dabei Shenmue ist das beste bzw. die beste Serie allerzeiten!!!!! in keinem anderen Spiel kann ich mir einfach ne Cola kaufen!

Schade, meine Dreamcast musste ich öffnen weil ich dachte es wäre da drin was kaputt, in wirklichkeit waren die CDs im Eimer.. jetzt krieg ich sie nicht mehr zu weil ich mit der Schraube nicht ans Loch rankomme =/ Fand den Comic aber echt gut

BTT.: Gibt in FF7 nen Bug der es möglich macht, alle Items im Inventar die im Kampf benutzbar sind 99x zu erhalten. Man braucht dazu nur die 2x Objekt Substanz

das erinnert mich an Wild Arms für die PSone!
    da konnte man per trick seine items auf 255 multipliezieren!
    is aber weniger ein Bug, mehr ein cheat!

Ja, die Dreamcast is schon ein geiles teil!

bei pso2 hat mich mal aufgeregt das mein lvl 60 chara corrupted wurde dann musste ich alles wieder von enu anfangen das war echt blöd

Die Splinter Cell Version für die PS2 beinhaltet auch genügend Bugs...

- Computercharaktere, die den Weg durch ne Tür versperren
    - Tote Wachen, die mit einer Hälfte im Raum des Geschehens liegen und mit der anderen Hälfte im nächsten Raum, obwohl ne wand dazwischen ist (ist doch ein Clipping Fehler oder irre ich da?)!
    - Man entschärft ne Miene, trotzdem fliegt das Ding in die Luft....

Der geilste Bug ist aber immer noch in Driver, wenn man aus der Stadt fliegt....
    Dann kommt es zu einer wahren Effektorgie *lol*.

Zitat Zitat
    Schade, meine Dreamcast musste ich öffnen weil ich dachte es wäre da drin was kaputt, in wirklichkeit waren die CDs im Eimer.. jetzt krieg ich sie nicht mehr zu weil ich mit der Schraube nicht ans Loch rankomme =/ Fand den Comic aber echt gut
    ähm ja,
    wie wärs wenn du mal zum Videospielhändler in deiner nähe gehst, und ihn fragst ob er das für dich repariert ? notfalls musst du ein bisschen geld dafür hinlegen, aber das wirds ja wohl wert sein, oder ?

total aufgeregt hat mich wenn ich jetzt so überlege Super Mario 64.
    und zwar unter wasser, da war die steuerug sowas von verscherbelt, und die kamera genauso. Mann hatte die ganze zeit das gefühl in die entgegengesetzte richtung zu schwimmen in die man eigentlich will.
    das hat mir damals einige nerven geraubt.

Zitat Zitat
    Hast du keinen magnetischen Schraubenzieher ?

Ich hab meine Dreamcast auch schon geöffnet um das Netzteil auszutauschen (die Dreamcast ist öfter von selbst neu gestartet ... nachdem mir erzählt wurde das würde am Netzteil liegen hab ich für 3 € bei Ebay eine Dreamcast mit kaputtem Laufwerk gekauft und das Netzteil ausgetauscht) ... danach ging sie auch wieder so zu wie's vorgesehen war .
    Ansonsten lass dir von jemandem helfen , der die Dreamcast mit den Schraubenöffnungen nach unten hält , während du die Schrauben von unten her reindrehst ... so fallen die Schrauben nicht in das Loch und verkanten dort .

Bezüglich perfekter Spiele , die verschandelt wurden ...

Chrono Cross durch dieses dämliche hundeähnliche Vieh .

Final Fantasy X durch dieses Schmetterlings Minigame .

Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball dadurch , das es zu schwer war Items und Badeanzüge an andere Mädels zu verschenken ... es hätte ja schon lange genug gedauert wenn die Mädels immer alles angenommen hätten .

Shen Mue dadurch , das ich irgendwie immer so ein Zeitdruck-Gefühl hatte ... wie gerne hätte ich mir ohne Ende alles angeguckt ohne das mein Tag innerhalb weniger Minuten rum ist und ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alles erledigt haben muss .

Geändert von Cifer-Almasy (18.04.2004 um 21:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    total aufgeregt hat mich wenn ich jetzt so überlege Super Mario 64.
    und zwar unter wasser, da war die steuerug sowas von verscherbelt, und die kamera genauso. Mann hatte die ganze zeit das gefühl in die entgegengesetzte richtung zu schwimmen in die man eigentlich will.
    das hat mir damals einige nerven geraubt.
    Gerade bei Mario64 fand ich die UnterwasserSteuerung gelungen. Bei fast alles anderen Spielen kratz ich in Wasserleveln immer ab, aber hier gings locker von der Hand!^^

Mich hat ein Bug in SoM aufgeregt. Abundzu bleibt man einfach mal an Wänden kleben und kommt nichtmehr weg. Und das beste daran ist ja, dass mir das meistens immer am Anfang im Schloss von Pandoria passiert. Da sinkt der Trieb zum Weiterspielen immer auf glatt 0.

Zu dem Thema fällt mir eigentlich im Moment nur Xenogears ein. Aber weniger wegen den, von Stan angesprochenen, spielerischen Aspekten, sondern viel mehr ein Bug der das Spiel bei einer Animesequenz (ca.Mitte 2.CD) immer bei mir abstürzen lässt. >_<
    Ich habs deswegen bis heute noch nicht geschafft dieses bis dahin mehr als geniale Spiel durchzuspielen. Und ich bin auch nicht wirklich bereit dazu...nochmal so viel Geld dafür auszugeben, nur damit ich vielleicht mal in den Genuß vom Ende komme.

Ansonsten gibt es zwar bei einigen Spielen noch Schönheitsfehler, aber über die sehe ich meistens hinweg, denn Nobody is perfect.^^

diablo hatte ja auch einen blöden bug.... (scheiß zufallsgenerator) beim 1. teil geht man ja nur die ganze zeit die Treppen hinunter! irgendwann bin ich dann in einem raum gekommen wo's nicht mehr hinunter ging -_______-'

Ich spiele gerade Wild Arms 3 und da ist mir schon gleich zu Anfang eine Sache aufgefallen, die IMO ultranervig ist: In Zwischensequenzen laufen die Dialoge so schnell ab, dass man zum Teil nicht mal den ersten Satz zu Ende lesen kann. Das ist zwar auch bei anderen Spielen so, aber es nervt trotzdem, vor allem angesichts der Tatsache, dass man dadurch einen wichtigen Teil der Story verpassen kann. War bis jetzt zum Glück noch nicht der Fall, aber das Spiel ist ja noch lange nicht vorbei.