Zitat Zitat
Original geschrieben von coarr
hallo zusammen,
spiele jetzt schon seit 2 jahren daoc und hab langsam genug von der mittlerweile unfreundlichen community. da ich ein großer ff fan bin und die singelplayerteile ( 1 - 9 ) alle durchgespielt habe ( ps2 wollte ich mir nicht kaufen ^^ ) wollte ich hier mal in erfahrung bringen ob man als neuankömmling noch gruppen findet oder ob es nurnoch gilden levelgruppen gibt die auf perfektion aus sind und ihre kleinen ziehen???? bin ein leidenschaftlicher supporter spieler und würde gern einen whm/brd spieln. meine frage dazu: dann ich wenn ich mal keine gruppe finde irgenwas solo machen ( zur not tradeskill anstatt leveln ) und macht diese kombi überhaupt sinn??? danke für eure hilfe

mfg coarr
Ja das mit party finden ist nicht schwer! Es ist aber anders als in DAoC (ich habe nie DAoC gespielt aber ich vermute es ...) es ist weniger auf "feste" party (gilden) aus (wobei später (wo ich nocht net bin ^^) werden die immer häufiger) sonder eher auf sposntane partys). Auserdem sind durch dei "kürzlich" erschienene Playstation 2 version in Ameriake noch relativ viele "neulinge" da, sodass du relativ viele auf deinem Level finden wirst! (Es empfiehlt sicha ebr bis level 10 solo zu leveln). Solo Leveln geht nur am anfang! Als Mage hatt man später im solo leveln kaum eine cahnce (ich bin Whitemage und kann alleine eigentlich keine XP machen) Allerdings findet man leichter eine party ^^! Und ein Vorteil, finde ich, zu DAoC ist das man seinen Job ingame wechselen kann (ich, z.b., habe als WAR begonnen und mit Level 21 hatte ich mehr lust auf WHM!)

Zur Kombination WHM/BRD:

Diese Combination ist gut in der Idee aber besser ist BRD/WHM da du dann Instrumente tragen kannst und mehrer songs kannst (aber Bard ist ein Avantage Job, also einer den man erst mit level 30 machen kann) ... allerdings lässt es sich dann empfehlen eine Race zu nehmen mit relativ viel MP (wie z.b. tarutaru) da man durch Bard keine (oder zuminderst wenig) MP kriegt!