Okay, nicht direkt Probleme.
Aber, da ich ja aktiv um das Wohlergehen meines Rechners (Ist ja auch erst ein paar Wochen alt und selbst zusammengebastelt) bemüht bin will ich natürlich, das er möglichst lange hält.
Letztens habe ich mich mal näher dem Mainboard gewitmet (Abit AN7 mit nForce 2 Ultra 400) und dabei zwei Sachen festgestellt. A. War der Northbridgekühler ausgefallen, was aber an einem verbogenem Ventilatorblatt lag, das ich entfernen musste. B. Wird die Southbridge (auf der sich bis dahin kein, und jetzt vorerst ein kleiner Passivkühler befindet) auch SEHR warm (vor allem seit dem ich die LAN Funktion aktiviert hab').
Da stellte sich mir natütlich die Frage, ob ich meine Southbridge nicht auch kühlen sollte. Das für die Northbridge was neues her muss is mir klar. Hatte da den Zalman Passivkühler in Aussicht gestellt. Was meint ihr dazu?



Zitieren
.





die wird schon nicht ohne Grund keine Kühlungsvorrichtung haben. Wenn du nicht gerade unglaubliches OC des FSB weit jenseit der 200 betreibst ist das alles No Problem. Für die Northbridge muss natürlich was neues her da habe ich auch den Zalman NB-47j hier ein link zum Pic: 
