dank dir, chocobochen. Ich werde nachher gleich mal alle in Frage kommenden Firmen raussuchen und morgen nachmittag mal durchtelefonieren

Zitat Zitat
Original geschrieben von Hyperion
@Studium
Wie steht es mit BAFÖG, Stipendien oder Ausbildungskredite?
Ich habe keine Ahnung davon, da in der Schweiz die finanzielle Hilfe für Studenten sehr besch...eiden ist.
Bafög bringt mir zumindest nicht wirklich viel. Meine Eltern sind selbständig und da ich noch bei selbigen wohne... Wie egsagt, wäre es nicht diese finanzielle Sackgasse...

Ich hatte schon mal vor einiger Zeit (als ich noch zur Schule ging) ein Bewerbungstrainingr mitgemacht. Das hatte mir auch ziemlich geholfen.

Den Rat von euch beiden mit den Inseraten werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Ich werde jetzt erst mal bei Firmen direkt anfragen.

Naja... und das mit mathe ist halt so eine Sache. Ich bin nicht völlig blöde in Mathe. Geometrie, Wahrscheinlichkeitsrechnung etc. war ich nie schlechter als eine 2. Was mir so arg zu schaffen machte war pure Algebra... Und da in der Oberstufe der Mathe-Unterricht aus fast nichts anderem besteht... naja, ist nicht mehr zu ändern.