@Topic:
Ich finde die Idee nicht gut, für mich wäre es uninteressant. Spezielle Spielweisen sind meiner Meinung nach viel interessanter, als bestimmte Ziele im Spiel zu erreichen. Das meiste dabei ist nämlich sowieso nur eine Frage von Zeit, wofür man gar nichts können muss.
Eh? Bei FF9 kann man nicht am Ende des Spiels auf Level 1 sein, aber bei anderen FF-Teilen. Bei dem achten Teil ist es zum Beispiel möglich, aber auch beim sechsten oder fünften Teil soweit ich weiß. Der Schwierigkeitsgrad steigt natürlich enorm an, gerade beim fünften und sechsten Teil, aber möglich ist es dennoch (sofern ich die Pflichtkämpfe überblicke, bei denen man gezwungenermaßen EXP erhalten würde).Zitat
Yap, aber genau die beiden Spiele hatten mit ihrem Job System in Sachen Gameplay etwas geniales geschaffen, was später mehrfach 'kopiert' wurde. Mir bringen (bzw. brachten) die beiden Spiele ziemlich viel spaß wegen ihres Gameplays. Story sollte hierbei eher zweitrangig sein.Zitat
Kommt man auf Level 6, wenn man die Pflichtkämpfe, bei denen man EXP erhält, miteinberechnet? Oder geht es womöglicherweise auch wirklich auf Level 1 durch? Ich habe die Pflichtkämpfe nicht mehr richtig im Kopf. Gab es dabei überhaupt unausweichliche Kämpfe, bei denen man EXP erhalten _muss_, also selbst mit entsprechenden Rüstungs/Status-Spielereien.Zitat
Apropos, *PM schreib*