mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150
  1. #41
    Hmmm... ich glaube, genau in diesem Jahr haben wir in Sachsen Anhalt mal Pfingstferien ^^
    Von daher fänd ich das mit dem 29.05 ganz gut, da das ja sonst noch 2 Monate dauert ~~

    Du wohnst doch in Dresden, von daher kannst du doch auch noch ein paar Vorschläge machen
    Ich bin eben relativ unkreativ (und kenne mich in Dresden nicht aus -.- )

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Du wohnst doch in Dresden, von daher kannst du doch auch noch ein paar Vorschläge machen
    Ich bin eben relativ unkreativ (und kenne mich in Dresden nicht aus -.- )
    *hust* Wwas denkst du, was ich bin?
    Außerdem richte ich mich lieber nach meinen Gästen. gute Ausrede...

    Ihr könnt ja Wünsche äußern und ich kann nachsehen, ob es machbar ist. Man könnte auch in den Großen Garten gehen und was "spielen" klingt seltsam... O_o oder nur dort "herumhängen". Oder man sieht sich auf der Einkausmeile, der Prager Straße um ,oder in der Neustadt.

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    @ WC
    1 1/2 Monate Prüfungszeit o__O
    ouch =/
    Nein keine 1 1/2 Monate. Nur eben den ganzen July. Und wie gesagt im August habe ich erst Praktikum und danach arbeite ich... Es ist sowieso im Moment recht viel los bei uns, weswegen ich eigentlich auch ganz froh bin das es sich nicht so einfach einrichten lässt mit den ganzen CTs...

    Und wie gesagt, ich finde es nicht gut das jetzt einfach so ein früher Termin eingeschoben wird... den ich auch nicht wahrnehmen werde/kann. Also kümmert euch um den July und habt ne schöne Zeit
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  4. #44
    Die termine sind irgendwie alle sehr....unpassend für mich zumindest. 29.5. habe ich Nachtschicht und es ist für mich sehr ungünstig zeitig aufzustehen und dann muss ich auch relativ zeitig wieder weg.

    Dann im Juli ist alles ungünstig, weil ich in der Zeit Betreuer im ferienlager bin. Und August bin ich die vollen 4 wochen arbeiten, wahrscheinlich auch Sa....also sorry....werdet ohen mich auskommen müssen.

    Falls es sich anders ergibt und ich es doch einrichten kann, würde ich kurzfristig zu euch stoßen, aber ....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  5. #45
    So, auch ich melde mich hier mal wieder zu Wort:
    Die letzten drei Termine sind die einzigen an denen ich könnte (davor bin ich im Urlaub und außerhalb der Ferien könnte es Eng werden). Persönlich wäre mir aber der 14.08. am libesten.
    Mein Youtube-Kanal
    Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.

  6. #46
    Abgesehen vom 21.8. und eventuell 18.8. (GC 19.-22.8.) hät ich an allen genannten Daten Zeit, mit dem 18. muss ich noch sehen aber da zur GC Gäste aus Dresden hab währe das vieleicht noch nicht mal so schlecht aber da muss ich erst mal schauen, ich sag jetzt mal das ich an allen Tagen kann (das schließt vorerst auch das Stadtfest ein) und auch kommen werde.
    Wenn ich an letztes Jahr denke bekommt das Stadtfest sogar so seine Reize, da muss sich Waya wenigstens nichts großartig ausdenken wo sie uns hinschleppen will.Ich werd mal schauen vieleicht besuchen wir die GC einfach in der Woche, ich sag dann Bescheid wenn ich genaueres weiß.

    Was die Drohung mit den Sehenswürdigkeiten angeht, so währe ich einem Besuch der wiederaufgebauten Frauenkirche gar nicht mal abgeneigt, aber das kann ich auch noch später machen wenn sich sonst niemand dafür erwärmen kann.

  7. #47
    Nun, unglaublich positives Feedback, ich merk es schon.
    Naja, mir wäre erstmal alles recht, aber ich weiß, dass meine Eltern die Marotte haben, mir erst zwei Tage vorher zu sagen, wenn wir mal wieder in den Sommerferien nach Italien tuckern...
    Aber wie gesagt, wenn ich nicht gerade in Portoferraio auf Elba am Strand liege, werd ich wohl kommen. Und falls es dann schon zu heiß ist, werd ich wohl auch die Bahn benutzen müssen. Die meinen übrigens, nach Dresden sinds per Bike 9,5 Stunden, mein Vater, der schonmal hingefahren ist, meint 7 Stunden. (Nur so zur Info)

    Anderer Vorschlag: Wenns nichts wird, gehts im Notfall ja auch später.

    @Kultur: Ich bin wohl noch der hier, der das Wenigste dagegen hätte, sich was mit der Bezeichnung "Kulturgut" anzuschauen, aber auf nem CT ist das vielleicht nicht so ne geile Idee...
    Und "spielen" wir nicht alle gern? Ich meine, man sollte ne gute Mischung zwischen "Spielen" (Das Wort ist krass) und "relaxen" (ist aber auch nicht besser...). Und Spielen muss ja nicht zwangsweise Sackhüpfen und Eierlauf bedeuten... . Hm, wer hier spielt Pen&Paper- oder Card Games?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #48
    *kalender zur hand nimmt*
    pfingsten is zu früh für mich. brauch erstmal ne neue festplatte und hab erst kurz darauf geburtstag.
    vom 10.-18.7. is urlaub und danach dürfte nix weiter sein, könnte also vom 24.7-21.8. jederzeit nach dresden fahren. bräuchte nur noch ne unterkunft von samstag auf sonntag um den frühbucherrabatt nutzen zu können. (40€ für die fahrt mit ICE) wer erklärt sich bereit nen TX bei sich aufzunehmen?
    programm is mir eigentlich schnuppe, solang es nicht mit nen mehrstündigen fußmarsch oder ähnlichem zu tun hat

  9. #49
    @TomberryX
    Ich müsste zwar vorher noch mal mit meinem Vermieter (besser bekannt als Mama) reden, aber es dürfte eigentlich kein Problem sein dich bei mir unterzubringen. Vorrausgesetzt hast nichts dagegen bei einem völlig Fremden zu übernachten. Ansonsten hat unsere CT-Leiterin ein paar Übernachtungsmöglichkeiten in petto *zuWayaschiel* .

    In Sachen Kultur: Einiges wie das Grüne Gewölbe o.Ä. kenn ich schon, aber die Frauenkirche würde ich mir auch anschauen, da ich da auch noch nich drin war.

    Zeitlich ist das Datum eigentlich egal, bloß am 14./15.8. bin ich mir noch nich sicher, da meine Arbeitsstelle um dieses Datum rum etwas dünn besetzt ist und ich womöglich aushelfen muss, denn die Tiere versorgen sich ja nich alle von selbst.
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinne Udo
    Ansonsten hat unsere CT-Leiterin ein paar Übernachtungsmöglichkeiten in petto *zuWayaschiel* .
    Wie? Wo? Was? Werd ich jetzt hier als Hotel vermittelt? Naja, ich müsste auch noch mit meinnen "Vermietern" sprechen, aber ein Zelt mit Schlafsäcken könnte ich bestimmt bieten. Aus meinen Zimmerfenster kann ich dann auch immer ein Auge auf meine Gäste werfen. Naja, mal sehen, wenn es regnet kann man ja nicht drausen schlafen.

    @Frauenkirche
    Da ich nächste Woche sowieso dort in der Nähe bin um Van Helsing zu sehen, kann ich ja gleich mal vorbeischaun wegen Besichtigung etc.
    Vieleicht sollte ich mich auch mal in der Neustadt auf Entdeckungstour machen. Oder ich heck was mit Dune aus, wenn wir (hoffentlich) beim Heidepark CT sind.
    Ansonsten: Vorschläge an mich, ich überprüfe sie.


    Mögliche Termine:


    29.05. (kann ich rausnehmen, oder? )
    10.07.
    17.07.
    24.07.
    31.07.
    07.08.
    14.08.
    21.08. (Stadtfest)


    Waya
    Níniel
    Jinne Udo
    Zalfirir (ich hab es mal als grün eingestuft)
    La Cipolla
    Medivh
    Daug Dawn
    ravenous_rat

    Dune
    TomberryX
    Sydney
    Prevailer (was nun?)
    Gestahl
    Lesca
    Sayuri

    letmedie (vorerst auf Eis gelegt)
    white chocobo (gomen, bin heute nicht auf der höhe ^^"")
    Geändert von Waya Yoshitaka (11.05.2004 um 19:53 Uhr)

  11. #51
    @ Waya
    Wollte nur mitteilen das du mich auch erstmal auf Eis legen kannst, da sich für mich der Zeitraum wie schon angemerkt so gar nicht eignet.

    Trotzdem viel Glück und Erfolg bei eurem CT und dessen Planung

  12. #52
    So, ich war heute an der Frauenkirche.
    Es gibt Führungen von 10 bis 19 Uhr durch die Kirche. Die Führungen gehen jeweils 45 Minuten und beginnen je zur vollen Stunde (also die erste 10 Uhr, 11 Uhr... etc.)
    Wegen den Preis:
    Es stand da, das es keinen gibt, man soll aber am ende eine Spende für den weiteren Wiederaufbau geben.
    Damit zu machen dürfte also keinen in eine finazielle Notlage bringen und das Geld ist für eine gute Sache.

  13. #53
    Ah, ein Hotel.
    Is nicht unbedingt nötig, aber mir würde, wenn das Wetter mitspielt, ein Platz auf einer Wiese reichen, Schlafsack hab ich eh mit. Wenn nicht, wäre ein Zelt angebracht... , aber wie gesagt, wenns nicht geht, gehts nicht.

    und da ja (allen anschein nach) noch nicht soviel eingetrudelt ist, bombardiere ich die Welt mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen.
    - Kino. Zweifelsfrei eine Notlösung, aber eine Gute! Gibts in Dresden vielleicht sowas wie eine Sommerkino im Freien?
    - Grillen (immer gut, aber aufs Bike passt kein Grill... ) ERGO müsste jemand anders machen
    - Die Einkaufsmeile kann man auf jeden Fall mitnehmen, solange sich die weiblicheren Teilnehmer nicht zwo Stunden in jedem Gschäft rumdrücken... (sorry, ist leider meistens nicht nur ein leeres Klischee)
    Die Frauenkirche ist natürlich auch ne gute Idee, aber viel zeit will man dort nicht verbringen, von wegen Planung.
    Peace.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #54
    auch wenn icht dabei sein sollte...tipp:
    ähm...kino, da gibt es die filmnächte am elbufer...empfehlenswert imo...
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  15. #55
    Die Filmnächte sind wirklich eine gute Möglichkeit. Man müsste jedoch vorher schauen, was läuft, da ja pro Tag bloß ein Film kommt und ab und zu auch mal ein Konzert. Es müsste halt etwas sein, was der Allgemeinheit zusagt. Wenn der Vorschlag mit ins Programm aufgenommen wird, sollte sich jemand vorher schlau wat wann kommt, so dass man vielleicht das Datum des CT's danach ausrichten kann.

    Mit dem Grillen, da könnt ich auch aushelfen, aber unter der gleichen Vorraussetzung wie bei der Übernachtung (apropos: Wiese kann ich anbieten, Zelt müsst ich schauen, da ich glaub unser Zelt is beim letzten Ausflug meines Bruders kaputt gegangen). Jedoch würd ich hier vorschlagen, das jeder (sofern möglich) wat mitbringt, denn wenn der Grillfest-Ausrichter (wer auch immer das sein wird, wenn es überhaupt stattfindet) alles alleine kaufen muss, kann das schon ziemlich teuer werden (vor allem, wenn man wie ich, nicht ma Holzkohle im Haus hat ).
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

  16. #56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    - Die Einkaufsmeile kann man auf jeden Fall mitnehmen, solange sich die weiblicheren Teilnehmer nicht zwo Stunden in jedem Gschäft rumdrücken... (sorry, ist leider meistens nicht nur ein leeres Klischee)
    Keine Angst. Ich selbst hasse Klammottenläden aller Art. Ich geh nur in Buch- und Elektronikläden. Ich werde selbst dafür sorgen, das soetwas nicht passiert und wenn, kann man sich auch mal für eine Stunde oder so trennen und dann wieder treffen.

    Zitat Zitat

    Die Frauenkirche ist natürlich auch ne gute Idee, aber viel zeit will man dort nicht verbringen, von wegen Planung.
    Peace.
    "will nicht" Banause! Das ist Kulturgut! Wenn man in Dresden ist, sollte man sich unter den Sehenswürdigkeiten auf jedenfall die Frauenkirche ansehen. Ich war bislang auch noch nicht drin und da auch schon andere daran interessiert waren, wird es wohl ein fester Bestandteil im Programm.



    @Grillen & Jinne Udo
    Also, so wie es klingt.... wenn man es bei dir machen könnte wär es ja nicht schlecht. Aber da könnten ja nur die Übernachter kommen. Kann man im Großen Garten grillen? Ich glaubs ja nicht. ^^""

    Naja, ich werd mich mal wegen grillen umsehen und wegen den Filmnächten. Da ist vielleicht auch schon das Programm drausen.
    Geändert von Waya Yoshitaka (24.05.2004 um 12:19 Uhr)

  17. #57
    Was meinst du mit: "... da könnten ja nur die Übernachter kommen." Mit dem Zug sind's nur etwas über ne Viertelstunde bis nach Langebrück und da es noch zu Dresden gehört kostet die Fahrkarte auch nich so viel. Jedoch müsst ich wie gesagt noch mit'm "Vermieter" reden und schauen, ob der Grill auch funktionsbereit ist. Wenn es dann tatsächlich bei mir stattfinden sollte, müsst ich dann noch wissen, wie viel kommen und wer was mitbringt (fressalientechnisch) und ob bzw. wieviele übernachten, denn unsere Unterbringungskapazitäten auch begrenzt sind (außer es wollen alle auf der Wiese pennen).
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

  18. #58
    Hiho, ihr sächsischen Sachsen.
    Nach ein bisschen Überredungskunst meinerseits habe ich jetzt endlich die Möglichkeit, ebenfalls zu kommen. Allerdings ist das noch nicht so ganz sicher und hängt vor allem davon abe, ob ich eine Lagerstädte finde. ._.''''
    Gibt's vielleicht noch einen Schlafplatz für mich? Scheint ja im moment alles rappelvoll zu sein. Oder müsste ich letztendlich doch noch in einem Hotel wohnen. Lass mich aber ruhig erstmal rot einstufen, da es noch nicht ganz sicher ist. :/

    @Termine:
    31.07. - (würde gehen)
    07.08. - (-"-)
    (14.08.) - (Bin ich mir noch nicht sicher)
    21.08. (Stadtfest) - (ebenfalls gut für mich)

    Die Termine sind die, an denen ich am wahrscheinlichsten Zeit habe, das könnte aber mein Ferienjob ganz schnell ändern. ;_;
    Geändert von Seph (22.05.2004 um 14:31 Uhr)

  19. #59
    @Jinne Udo
    KA, ich hab mich mit Langebrück noch nie beschäftigt.
    Da müsste man doch auch die Monatskarte nehmen können. Kann man da nicht auch am Wochenende zumindest einen mitnehmen?
    Kann man mit der S-Bahn fahren? Naja, bestimmt, wenn es nur eine 1/4 Stunde braucht. Das wär natürlich nicht schlecht, da man trotzdem schnell zum Hauptbahnhof kömmen könnte.
    Frag deine "Vermieter" doch bitte, das wär cool, wenn es klappen würde. Übernachten war in Zelten doch nicht so schlecht. Da könnte man auch schon vorher welche Auftreiben und aufbauen, damit unsere Gäste nicht so viel schleppen müssen.
    Wegen Fessereien. Hier beim Kaufpark in Nickern gibt es einen Stand, wo man auch relativ preiswert eine größere Packung leckerer Thüringer Bratwürste von Wolf kaufen kann. Ich glaub, wir haben auch noch einige im Tiefkühlschrank.
    Ansonsten könnte man alles schon mal vorbereiten und das Zeug bei dir bunkern, oder jemand mit einen Auto kutschiert das von A nach B.
    Wenn es mit Grillen klappt, sammeln wir halt eine Kleinigkeit ein.

    @Seph
    ._. "sächsischen Sachsen"... ha, ha? ô_O
    Schlafplätze.... tja, mal sehen was bei Jinne Udo rauskommt.
    Bist jedenfalls jetzt in der Liste:



    Mögliche Termine:


    10.07.
    17.07.
    24.07.
    31.07.
    07.08.
    14.08.
    21.08. (Stadtfest)



    Waya
    Níniel
    Jinne Udo
    Zalfirir (ich hab es mal als grün eingestuft)
    La Cipolla
    Medivh
    Daug Dawn
    ravenous_rat

    Dune (wehe, du kommst nicht! ;__; )
    TomberryX
    Sydney
    Prevailer (was nun?)
    Gestahl
    Lesca
    Sayuri
    Seph

    letmedie (vorerst auf Eis gelegt)

  20. #60
    Also wegen der Zugverbindung: Aller halben Stunde (außer spät nachts) fährt eine S-Bahn in Richtung Dresden und wenn man dem Fahrplan der DB glauben kann (wahahaha der war gut ), braucht man nur 11 min bis zum Neustädter Bhf.. Und wenn du ne Monatskarte für Dresden hast, brauchst du auch keine Karte mehr kaufen, da Langebrück ja schon vor der Eingemeindung zur Dresdner Tarifzone gehörte. Mit dem Mitnehmen von anderen weiß ich nich so genau, wie das jetzt geregelt ist, da ich schon lange keine Monatskarte mehr habe.

    Wegen übernachten hab ich auch schon mal gefragt. Wenn jetzt nich alle hier übernachten wollen, würde es gehen. Schätzungsweise passen 2,3 maximal 4 mittelgroße Zelte auf die Wiese und in meinem Zimmer können, wenn draußen kein Platz mehr ist zur Not auch noch 2 schlafen, aber soviel "Hotelgäste" werden's dann doch nicht, oder?

    Beim Programm hat mich meine Mutter auf etwas hingewiesen, was ich nochmal klären muss. Ist der Besuch der Filmnächte fest eingeplant? Wenn ja müßten wir vorher grillen und dann nach Dresden rein, denn normalerweise fängt der Film dort erst 21 Uhr an und rein theoretisch wären wir dann erst ca. 23 Uhr bei mir, was etwas spät ist um mit Grillen anzufangen. Wo wir grad beim Grillen sind: ist einer der Teilnehmenden etwas bewandert in der Kunst des Grillens? Bei mir sieht das nämlich recht bescheiden auf diesem Gebiet aus.

    Das wär's erstmal. Wär gut wenn die "Hotelgäste" sich hier nochmal melden, damit man ungefähr nen Überblick hat, wieviel Platz benötigt wird. Ach genau, da fällt mir ein, so wie's aussieht kann ich pers. höchstwahrscheinlich nich mit nem Zelt dienen, da mein Bruder das familieneigene Zelt tatsächlich beim letzten Ausflug geschrottet bzw. einige Mängel festgestellt hat.
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •