Ein sehr interessantes und enrstes thema das du da anschneidest.

also ich wurde lange zeit von meinen "freunden" ausgenutzt, was sich in vielerlei hinsicht zeigte... Immer wenn ich die dann angesprochen habe dass ich das verhalten assig finde, hieß es nur "du verlangst doch genau so viel von uns", "erzähl doch keinen müll" und all so was.

dann hab ich mich nach einiger zeit vollkommen von diesen "freunden" gelöst. Das klingt für euch jetzt vielleicht unverständlich wieso ich das net sofort gemacht habe, aber ich dachte immer es is besser mit falschen freunden als mit garkeinen.

dann hab ich lange zeit wirklich kaum einem noch so wirklich getraut, aber irgendwann normalisierte sich alles wieder und ich habe neue echte freunde gefunden mit denen ich jetzt jeden abend verbringe, mit denen ich mich wirklich gerne abgebe und bei denen ich mich überhaupt nicht ausgnutzt fühle, weil wir ein verhältnis haben wo man anderen freiwillig hilft und sich nicht verpflichtet fühlt etwas zu machen!

Deshalb der rat an alle denen es so geht wie es mir ergang! Sacht euren "freunden" einfach eure meinung. Ich denke dass niemand es verdient hat auf übelste weise ausgenutzt zu werden!!!

So das was mein plädoyer zu dme thema