mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke mal, jeder nutzt Freunde in gewissen Hinsichten aus. Und sei es nur, dass man von seinem Freund immer etwas verlangt, was dieser besser kann als man selbst (meinetwegen Hausaufgaben^^'). Ich persönlich empfinde den Grad zwischen "Ausnutzen" und "Freundschaftsdienst" verdammt schmal, der eine empfindet es so, der andere so.
    Zwar erinner ich mich nicht an einen speziellen Fall, wo ich jemanden ausgenutzt habe, aber an etwas, wo ich ziemlich ausgenutzt wurde. Eine gute Freundin hat mich oft dazu missbraucht um ihr Ego aufzupuschen, das hat mich immer ziemlich fertig gemacht, bis ich schließlich aufgewacht bin und mich von ihr ziemlich abgewendet hat. Ich glaube definitiv nicht, dass sie das "aus Versehen" gemacht hat.
    Ich denke auch nicht, dass man "aus Versehen" ausnutzt, sowas passiert relativ selten und man merkt es normalerweise sofort.

Edit @ July: Nya, sowas wie mit deinem Freund da kenne ich auch. Ich habe eine Freundin, die mir immer Sachen schickt, um die ich sie garnicht bete oder frage, ob sie mir die besorgen kann. Ich habe dann immer ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und bemüh mich ihr genauso tolle Sachen zurückzuschicken. Sodass es nicht als Ausnutzen angesehen wird (btw, mir fällt ein, der Brief an sie muss bald raus *dran denken muss*)
    Geändert von Schafi (17.04.2004 um 21:35 Uhr)
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.