mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 81

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, muss mich auch mal einmischen *g*
    Erstmal, eigentlich habe ich es bis jetzt immer so verstanden, wie Psyduck es hier sagt- also das Tidus' Zanarkand ein Traum der Asthra ist, der im "Jetzt" liegt- also dass die Asthra schon seit gut 1.000 Jahren träumen.
    Ehrlich gesagt finde ich diese Variante auch interessanter als die Zeitreisegeschichte, aber das nur nebenbei

Zitat Zitat
    heisst jeder der aufm Meer verunglückt wird in die reale welt gesogen?
    Hast du denn bei deiner "Zeitreise" Version ne Erklärung dafür?

Zitat Zitat
    Nein ist nicht klar. Da Sin ja in meinen Augen das zweite Zanarkand zerstört hatte und man sozusagen dann in Traumruinen herumgeht und ich schätze mal das Sin nicht nur beeinflusst das die Fayth nicht aufwachen können sondern auch keine kontrolle haben über ihren Traum.
    Irgendwie finde ich die VOrstellung auch seltsam, dass die Asthra da gut 1.000 Jahre nen kaputten Ort beschworen haben sollen- das würde doch das Ziel dieser Beschwörung- das Zanarkand auf irgendeiner Weise in seinem unbeschadeten Zustand bleibt, an einem Ort, an dem dies auch garantiert ist- vollkommen verfehlen O_o
    Jedenfalls ist das der Sinn davon, den ich verstanden habe^^

Zitat Zitat
    Ju-Yevons denkt alle Menschen sind glücklicher wenn sie Tod sind und beschwört deshalb Sin.
    Und jetzt sage mir: Weshalb hat Ju-Yevon auf einmal- ohne Grund- gut 800 Jahre nach dem Angriff von Bevelle, Sin beschworen? Komm, weil er gedacht hat, dass alle Menschen im Tode glücklicher sind ist billig und es gibt doch kein einziges Anzeichen, dass Ju-Yevon sowas gedacht haben soll

Zitat Zitat
    Nur kann ich mich nicht erinnern das irgendwo in der story erwähnt wird das es 2 Welten gibt oder das Tidus Welt nicht real ist.
    Wobei genauso wenig erwähnt wird, dass er in die Zukunft gereist ist^^°

Zitat Zitat
    Wo ist da dann Sin hin verschwunden?
    Nach der Theorie ist Sin in der "realen" Welt Spira- was IMO auch Sinn macht, denn ich denke nicht, dass Ju-Yevon Sin beschworen hat mit der Gefahr im Hinterkopf, dass Sin selbst Zanarkand zerstört- dann hätte ers gleich den Feinden überlassen können.
    Deshalb meine ich, dass er den Befehl gegeben hat, ein Zanarkand zu beschwören, was außerhalb der Reichweite Sins liegt.
    Einzige Problemstelle wäre dann die Frage, wie Sin doch nach Zanarkand gekommen ist...
    Aber vielleicht ist da ein Zusammenhang mit der Tatsache, dass Jekkt ja aus diesem Traumzanarkand kommt.

Zitat Zitat
    Sin ist ja zu der zeit nicht Jekkt.
    Diese Aussage gefällt mir übrigens am Besten, weil so enorm viel, was Auron Tidus sagt, unglaublich wenig Sinn ergeben würde^^
    Und Auron ist doch nicht kurz mit Jekkt(Sin) zurückgekehrt, um Tidus abzuholen und wieder weg^^
    Auron war doch eine längere Zeit da, sonst würde Tidus ihn ja nicht kennen (vielleicht hatte ich die Stelle bei dir auch falsch verstanden ^^).
    Denn Aurons Sätze am Anfang und die Tatsache, dass Sin Tidus in diese Welt geholt hat, damit er ihn besiegt würde ja keinen Sinn ergeben, wenn der Sin am Anfang ein anderer gewesen wäre^^°
    Und dein "Zeitparadoxon" oder so ist für mich ein Fall von Überinterpretation, denn es gibt IMO dafür doch kein Anzeichen...
    Ach ja, und warum sollte man die Angelegenheit eigentlich noch komplizierter machen wollen?
    Sin kann anscheinend Menschen aus dem Traum der Asthra nach Spira holen (wie auch immer)- da noch eine Zeitreise einzubauen, für die es keine Anzeichen gibt, macht die Sache doch viel zu "beladen".

Ach ja, ich weiß, dass ich einiges von dem, was du geschrieben hast, nicht mehr ganz im Kopf habe, also korrigiere mich bitte, wenn du Sachen schon erwähnt hast^^

Nebenbei: Am Anfang von FFX dachte ich auch, es würde sich um eine Reise in die Zukunft handeln, weil alles einfach darauf hindeutet.
    Und ich meine, das Square das absichtlich so gemacht hat, damit man dann von der "Auflösung" um so überraschter ist.
    Denn nach den anfänglichen Ereignissen dachten wohl 90% der Spieler an das "Zeitreisekonzept"^^

edit: (Zu spät gesehen)
    @Hylian
    Zitat Zitat
    Wieso tut ihr euch mit einem im Vergleich storymässig so durchschaubarem Spiel so schwer ?
    Ähmmm... rumprahlen kann jeder... wenn du sowas ablässt, dann äußere entweder, wie es denn so offensichtlich richtig ist oder schließe dich zumindest einer Seite an
    Denn anscheinend gibt es 2 Interpretationen mit recht guten Argumenten
    Obwohl zumindest ich an meiner Interpretation der Hauptgeschichte nicht gezweifelt habe^^°
    Ein paar der Nebenpersonen ließen aber schon ein wenig "Spielraum" frei (der dann mit FFX-2 zerstört wurde... ARGH!^^)
    Geändert von General_Zwinger (25.04.2004 um 22:28 Uhr)