Zitat Zitat
Original geschrieben von blizz5
seltsam
denn 1) hab ich grad gelesen das Ju-Yeon ein Beschwörer von Zanarkand war und nicht aus Bevelle und das steht im Gamefaqs forum.(nicht das ich sagen will die haben recht nur weiss anscheinend niemand was von "deiner" offiziellen version).
Öh.. wo hab ich denn gesagt, dass er ein Beschwörer aus Bevelle ist? AFAIK gabs zu der Zeit in Bevelle gar keine Beschwörer..
Nochmal:
Zanarkand wird im Krieg "Machina vs. Aeons" aka "Soldaten vs. Beschwörer" aka "Bevelle vs. Zanarkand" zerstört.
Einige der übriggebliebenen Beschwörer aus Zanarkand beschwören mit den anderen Überlebenden (die als Fayth fungieren) Traumzanarkand.
Yevon beschwört SIN..
SIN terrorisiert Spira über 1000 Jahre hinweg und wird immer wieder mal von den Final Aeons gestoppt.

Zitat Zitat

2) gibt es keine offizielle Story. hab nix auf www.square-enix.com gesehen
Und warum Bevelle seit mindestens 20 Jahren nicht angegriffen wurde ist deshalb weil das lied der Fayth Sin beruhigt hat.
Die offizielle Story ist die, die mit allen Details im Spiel vermittelt wird.. die ist in FF X so wie geschildert, wenn man aufmerksam spielt..
und lässt, wie Hylian sagt KAUM Platz für Interpretationen.. ein bisschen an manchen Stellen.. aber im Großen und Ganzen ist alles fix..