Also eigentlich hat Gama ja schon alles gesagt'
Würde mich interessieren wo du Fehler bei meinen Aussagen über FF X siehst..
Jemanden mögen heißt nicht sich mit ihm zu identifizieren.. (wie Gama auch schon gesagt hat *g*)
Ich vergleiche mich sicher nicht mit Cloud.. aber mit Tidus schon gar net.
Ich bin aber auch eher der nachdenklichere Typ - kann zwar áuch extrovertiert sein besonders bei Menschen die ich sehr gerne mag bin ich das.. aber es ist auch net das einfachste von mir gerne gemacht zu werden - bin da eher kompliziert *g*... und von daher den meisten Menschen gegenüber eher mal skeptisch und introvertiert.
Also sicherlich hab ich mehr Ähnlichkeit mit Cloud als mit Tidus..
aber ich mag ihn vor Allem weil er eher "geheimisvoll" ist und sich erst nach und nach Preis gibt - ja sich sogar erst nach und nach selbst entdeckt, in dem er sich intensiv mit sich auseinandersetzt.. sowas finde ich auch allgemeint ganz interessant an Menschen.
Tidus würde ich nicht als "unsympathisch" bezeichnen.. aber für meinen Geschmack (eben grade für ein RPG) zu einfach gestrickt
Aber das ist unbestritten absolute Geschmackssache.
Ich nehme mal an mit "solche Fragen stellt sich ja kaum jemand" meinst du das mit Yevon und der Käferform?
Nun... wieso nicht? Ich bin eben ein Mensch der sehr sehr viel Wert auf Story - und da auf viele kleine versteckte Details und mehrere Interpretations- und Auslegungsmöglichkeiten legt...
Das mit Yevon war für mich zumindest eindeutig von Square als "Symbolik" anzusehen...
Ich finde es also durchaus nicht so abwegig, sich diese Frage zu stellen.. Würde mich auch jetzt wundern, wenn ich der einzige wäre.
Hat Gama ja schon gesagt..Zitat
Erfährt man ja auch im Spiel, AFAIR
Er kann nicht MIT SIN sprechen.. er kann nur "zu" ihm sprechen..Zitat
Bezweifle aber, dass SIN was davon versteht..
Er sagt am beginn AFAIR sowas wie "Ist das also dein Wille?"
Weil er zu Jekkt spricht.
Aber Hallo! Mir kommts wirklich so vor, als denkst du, Tidus wäre 1000 Jahre in der Zukunft gelandet..Zitat
Ist nicht so! Das erträumte Zanarkand, aus dem Tidus kam existiert seit 1000 Jahren.. und wurde ohnehin erst erschaffen, als das Reale von Bevelle zerstört wurde.
Als Tidus in das reale Spira gezogen wird, ist das die selbe Timeline wie die, in der sich das erträumte Zanarkand gerade befand. Er ist also weder in die Zukunft gereist, noch hat er 1000 Jahre geschlafen.
Ps.: Das mit den Spoilerboxen hab ich mir nach meinem letzten Post dann eh auch gedacht.. aber dann war ich zu faul, sie wieder zu entfernen *G*