Zitat Zitat
Original geschrieben von blizz5
Eigene Meinung ist Richtung.
Es ist deine eigene Meinung das FFVII for Twists strotzt und FFX nicht.
Ich sehs genau andersrum.
Ich fands unerwartet, das

Und dafür sehe ich in FFVII nur einen Twist.
Deswegen lasse ich alles Subjektive weg und sage das es nur die 2 objektiven Unterscheidungen gibt.
Subjektiv gibts viele.
Das weiss ich selber.
cya blizz5
Jo.. deswegen hab ich ja auch meine SIG dementsprechend ausgerichtet.. es ist alles IMHO.
Dennoch finde ich, dass die einzige wirkliche Überaschung in FF X die war,

Das sind (!)IMHO(!) zu viele.. ich weiß nicht ob ich es wagen soll, in den Raum zu stellen, dass es sogar Fakt ist, dass FF VII an Überaschung und Unvorhersehbarkeit nur so stortzte - denn wahrscheinlich ist es auch Ansichtssache was man als "Wendung" sieht.. deswegen lass ichs *g*.
Fakt ist aber, dass du ein wenig übertriebst mit
Zitat Zitat

Edit:
Und das mit den verschiedenen Auffasungen das ist genau was ich nicht mag.
Jeder sieht die Story von FFVII anders aber fast jeder sagt sie ist genial und das find ich seltsam.
Für mich muss eine Story klar und deutlich sein und darf maximal etwas kleines offen lassen wie
Was passiert mit Tidus nach Sins Tod?
War die Endsequenz von FFVIII nur ein Traum und Rinoa träumt das Squall neben ihr steht auf dem schiff?
Das was du als Pro siehst, sehe ich als Kontra.
aber wie gesagt ansichtssache, btw deswegen hab ich meine sig.
Denn die Grundstory, auch wenn sie sehr komplex ist (und das Telling noch komplexer, da man auf viele kleine Details achten muss - was ich aber gerade so enorm toll finde) ist einfach fest.. du stellst das ein wenig so hin als müsste man sich die irgendwie selber zusammenfantasieren.
Man kann nur einige Details anders sehen.. wie eben zum Beispiel ob Seph und Jenova nun Partner waren oder Seph kontrolliert wurde.
Solche Dinge gibts aber bei FF X auch...
Zum Beispiel blieb (ist IMHO ein ganz guter Vergleich zu eben dieser FF VII "Problematik") offen ob Yevon eigentlich nun noch bei Sinnen war, oder irgendwann nur noch eine "beschwörende Existenz" ohne weitere Gedanken (IMHO war er das, weshalb er auch als "Käfer" dargestellt wurde.. er handelte nur noch nach Instinkt und tat in seinem Lebenszyklus das, wozu er da ist..)