Zitat Zitat
Original geschrieben von Psyduck
1. zu schwach, den Meteor zu beschwören war sie sicher nicht.. hätte sie auch alleine geschafft (sie ist ja stark). Seph war aber auf jeden Fall eine Spur stärker - sozusagen eine junge energische und etwas bessere Version von Jenova.. dennoch hatten die beiden eher ein Mutter-Sohn Verhältnis als ein Puppenspieler-Marinotten Verhältnis (IMHO)
Ein Mutter-Sohn Verhältnis war es für Sephiroth sicher, das erkennt man aus dem Nibelheim Vorfall heraus. Aber dass Jenova es genauso sieht, denke ich nicht. Für Jenova war Sephiroth doch nichts weiter als etwas, in dem ihre Gene/Zellen(oder so) sind. Ähnlich ist es bei etlichen anderen Menschen aus FFVII, nur das Sephiroth noch etwas anderes von Jenova injiziert wurde, iirc.

Ich glaube aber nicht, dass Jenova stark genug war, den Meteor zu beschwören. Wenn sie es tun könnte, hätte sie es direkt am Ende des Abschnitts vom Tempel des alten Volkes tun können. Aber sie tat es nicht. Sie musste die Substanz zum Nordkrater bringen, weil dort die physische Form von Sephiroth ist, die als wohl einziges fähig ist, den Meteor zu beschwören, was letzten Endes auch dort geschehen ist... durch ihn.
Zitat Zitat
2. Wenn man Jenova endgültig besiegt hat, heißt es Seph zu stoppen.. der will nach wie vor seinen göttlichen Plan vollenden (bzw. der Plan von Jenova und Seph zusammen).. Wenn man Jenova besiegt hat, kann sie ja keine Kontrolle mehr über Seph haben..
Ergo leuchtet es eher ein, dass die beiden die ganze Zeit die selben Ziele verfolgen... Seph ist ja nun mal auch der genetische Sohn von Jenova (zumindest teilweise) - hat das also einfach in den Erbinformationen.. das Böse
Ist man als Sohn von einem "bösen" also automatisch auch einer?

Nein, wie ich schon gesagt habe, glaube ich nicht, dass Sephiroth am Ende des Spiels noch klar denken konnte. Er hat nichts gesagt, sondern nur noch stumm die womöglichen Angreifer abgewehrt. Vielleicht war es ja so, dass er seid dem Nibelheim Vorfall nicht mehr klar denken konnte (als er in den Lebensstrom gefallen ist, meine ich; nicht als er verrückt geworden ist). So hätte er zwar noch eine unglaubliche Macht, kann sie aber selbst nicht nutzen, Jenova hingegen schon. Mir erscheint es so jedenfalls einleuchtend.