Ich denke in jedem Spiel gibt es einen guten und einen bösen.
In jedem Square spiel gibt es eine Marionette um die Story interessanter zu machen.
Jeder böse hat so ziemlich das gleiche ziel: unbegrenzte Macht ob das jetzt durch ne Verwandlung in sin oder durch die Lebenskraft des Planeten ist ist egal.
Es gibt in grunde nur 2 fundamentale Unterschiede.
1) Man weiss soziemlich von anfang an was man verfolgt und wer der Bösewicht ist (FFVII, FFX)
2) Man hat 2 Unabhängig von einander agierende Bösewichte die andere Ziele haben (FFVIII, FFIX)
Somit muss ich sagen das FFX und FFVII sich vom Shema her am meisten ähneln sowie FFvIII und FFIX
Übrigens hab ich das wohl verschlafen das Jenova ausm All kommt ich dachte sie war auch mal ne Cetra die man zu Forschungszwecken verwendet hat.
Naja ihr seit auch ja auch nicht so sicher wies nun wirklich war.
Deswegen will ich jetzt nicht in die tiefe gehen wer wessen Marionette war, dafür kam das bei FFVII zuwenig raus, wobei ich denke das Cloud und Sephiroth sehr wohl ne stärkere Beziehung hatten als nur Guter und Böser, Sephiroth war sein Lehrmeister und sein Idol. Somit könnte man es sehr wohl als Vaterfigur sehen weil das irgendjemand bezweifelt hat.
cya blizz5

Kontrollzentrum