mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

FFX = FFVII -Achtung vollgespoilert-

Hi erstemal
    És könnte sich jetzt zwar etwas weit hergeholt anhören , aber ich finde , dass zwischen ffVII eine gewisse Ähnlichkeit mit einigen Parallelen besteht . Zum Beispiel kann man Jekkt doch ziemlich gut mit Sephirot vergleichen , da sie doch beide von einem Höheren Wesen (Jenova bzw. Yu-Jevon) gesteuert bzw. überhaupt dazu gebracht Böses zu tun . Und Seymor kann man doch auch irgendwie mit mit Rufus vergleichen . Die Gemeinsamkeit ist nämlich die , dass beide doch erstmal für eine Höhere Gesellschaft/Orden stehen (also Shinra und Yevon-Orden).
    Ich habe also jetzt mal 3 Parallelen zusammen :
    Jenova-Yu-Jevon
    Seymor-Rufus
    Sephirot-Jekkt

Außerdem geht es in beiden Teilen von ff hauptsächlich um einen Jungen , der sein wahres Ich/seine wahre Daseinsform nicht kennt .
    Paralle 4
    Cloud-Tidus
    Außerdem denke ich , dass man da mit der Zeit noch mehr Paras findet .

Ich denke , das ist doch Grund genug zu der Annahme , dass FF7 und FF10 sich ein bisschen ähnlich sind .
    Wie seht ihr das ?
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

wie ich das sehe, naja Zufall halt.
    Die parallelen sind da doch zu allgemein und ungenau. Dann würde mann auch parallelen zwischen FF X und VI finden. Ich verstehe durchaus das dir daas so vorkommt ich hatte auch einmal ähnliche annahmen, dennoch sind das im prinzip nur Fadenscheinigkeiten, im ersten moment eindrücklich aber beim näheren hinschauen nicht der rede wert.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich bin der gleichen Meinung wie Hylian, entweder reiner Zufall oder eine kleine Spielerei des Entwicklers. Die würden sich freuen wenn sich ihre User so den Kopf zerbrechen. ^^

Diese Paralelen gibt es auch in FF-IX und FF-VIII

FF-VIII

Jenova-Edea
    Schinra-Galbadia
    Rufus-Vincer Deling
    Sephiroth-Cifer
    Cloud-Squall

FF-IX

Jenova-Garland
    Schinra-Alexandria
    Rufus-Brane*kotz*
    Sephiroth-Kuja
    Cloud-Zidane

Such ruhig weiter Paralelen(mir fallen im Moment keine ein). Dises Paralelen kann man auch zu den FF-IX und VIII ziehen.

@Galuf
    Sorry, aber ich sehe bei deinen ersten Beispielen (FFVIII) keine Parallen. Edea kann man wohl schlecht mir Jenova vergleichen! Jenova ist immerhin das absolute Böse und Edea nur eine benutzte Hülle zum Zweck. Und so geht es auch bei den anderen Beispielen.

es gibt einfach keine parallelen zwischen den ff's. nur lustige insider andeutungen! (wie magus sisters, midgar zolom)

Gutgut , ich glaube jetzt sehe ich es auch . Dann sind das w3ohl keine wirklichen Parallelen sondern wohl eher so eine Art Grundgerüst eines FFs an sich .
    Trotzdem danke !
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Also ich finde schon dass es gewisse Ähnlichkeit zwischen X-2 und VII
    gibt, sei es nun Verbindungen, Paralellen oder auch nur Zufälle oder gar Anspielungen. Das kann jeder sehen wie man will, letztendlich kann nur Squareenix beantworten ob was dran ist.

Eine Sache fällt mir aber auf,in einer Szene am Ende des Spiels hat Shinra erwähnt, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, die Lebensenergie(oder so Ähnlich) aus dem Abyssum in Energie umzuwandeln, die man für Maschinen, Lampen, usw. verwenden kann(sozusagen Strom), es aber noch Generationen braucht, bis es realisiert wird(ungefähr so). Und jetzt denken wir mal nach, Shinra aus FF7(wurde nach seinem Gründer genannt), ein großer Konzern, der Lebenstrom des Planeten aussaugt um damit Profit zu machen. Es könnte also sein, dass sich FF7 viel später nach X bzw X-2 abspielt.

Das alles ist natürlich nur Spekulationen, es ist gut möglich dass Squareenix nur eine Anspielung auf VII machen will, da Advend Children bald rauskommt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akito
    Eine Sache fällt mir aber auf,in einer Szene am Ende des Spiels hat Shinra erwähnt, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, die Lebensenergie(oder so Ähnlich) aus dem Abyssum in Energie umzuwandeln, die man für Maschinen, Lampen, usw. verwenden kann(sozusagen Strom), es aber noch Generationen braucht, bis es realisiert wird(ungefähr so). Und jetzt denken wir mal nach, Shinra aus FF7(wurde nach seinem Gründer genannt), ein großer Konzern, der Lebenstrom des Planeten aussaugt um damit Profit zu machen. Es könnte also sein, dass sich FF7 viel später nach X bzw X-2 abspielt.
    Das is mir auch aufgefallen, es ist aber auch nur n kleiner insider gag wie ich denke.... ich bezweifle dass x-2 nach 7 spielen, weil die welt komplett anders ist!!!

Etwas seeehr weit hergeholt.
    Jenova-Yu-Jevon --> die einzige Ähnlickeit besteht darin, dass sie Leute kontrollieren, aber dann hören auch die Gemeinsamkeiten auf. Jenova ist ein Wesen von einem fremden Planeten, der auf die Welt von FF7 gekommen ist. Er hat fast alle Cetra umgebracht und kontrolliert (fast) jeden, dem Jenovazellen injiziert wurden. Sie will den Planeten mit Meteor eine große Wunde zufügen und die dadurch entstehende Energie zur Schließung der Wunde absorbieren, damit sie zu einem Gott ähnlichen Wesen wird. Jenova ist im Spiel auch mehr präsent, weil man mehrere Male gegen ihre Körperteile kämpfen muss. Ju Yevon ist aber von Spira (ist also nicht von einer anderen Welt). Er wird von den heutigen Menschen verehrt, die aber aber nicht wissen, dass er Sin kontrolliert. Yu Yevon kann alle Bestia kontrollieren und ist eigentlich gar nicht präsent, halt nur im allerletzten Kampf. Wollte er ein Gott werden? Kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, was sein Ziel war.

Seymor-Rufus --> Hier gibts ja wohl gar keine Ähnlichkeit, außer, dass man beide mehrere Male besiegen muss und wie du sagst einem höheren Orden angehören, na und? Rufus oder die Turks führen nur Befehle aus, Seymour will der nächste Sin werden. Ich kann da keine Gemeinsamkeiten festellen.

Sephirot-Jekkt --> Man kann auch hier nur bedingt Gemeinsamkeiten festellen. Beide werden von jemand anderem kontrolliert (Yu Yevon/Jenova). Jekkt kann allerdings etwas von seinem Willen etwas einfließen lassen und Sin ein wenig steuern. Und Jekkt ist der Vater von Tidus. Cloud hat eigentlich weniger mit Sephiroth zu tun, als es am Anfang den Anschein hat. AFAIK (oder vielleicht eher IMO^^) ist Sephiroth ohne Jenova ein Schwachmat, Yu Yevon allerdings bedient sich der Stärke von Jekkt.

Cloud-Tidus --> OK, beide kennen ihre wahre Daseinsform nicht, aber dahinter stecken völlig andere Hintergründe. Tidus ist ein Traum und Cloud hat psychische Probleme...

Es ist immer wieder nett, wie einige Leute krampfhaft versuchen parallele oder Änlichekiten zwischen FF7 und anderen Teilen zu finden.

Also sicher es gibt gewisse ähnlichkeiten zwischen teil 7 und 10. aber ich denke, wenn man richtig suchen würde dann könnte man zwischen so ziemlich jedem teil eine verbindung sehen.

Ich glaube nicht das das irgendwie absicht von Square war, sondern eher zufall. Denn auch von dem Charakter zwischen Cloud und Tidus beispielsweise liegen welten ! Das sie nun zufällig beide anfangs nicht wissen wer oder was sie wirklich sind ist auch schon die einzige gemeinsamkeit die ich sehe. (außerdem trifft das auch auf Zidane zu..der weiß auch nicht das er ein genom ist ! und deshalb sagt auch keiner das teil neun mit teil sieben und zehn zusammen hängt)

Und dazu das FFX-2 vor FFVII spielt...naja ich kanns nicht abstreiten das das was shinra über die lebensenergie des planeten sagst schon etwas eigenartig ist. weil mich der begriff lebensenergie doch stark an lebensstrom erinnert. aber ich schätze mal es ist eher ein kleiner gag um treue FF spieler , die schon teil 7 kennen zum schmunzeln zu bringen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel

Und dazu das FFX-2 vor FFVII spielt...naja ich kanns nicht abstreiten das das was shinra über die lebensenergie des planeten sagst schon etwas eigenartig ist. weil mich der begriff lebensenergie doch stark an lebensstrom erinnert. aber ich schätze mal es ist eher ein kleiner gag um treue FF spieler , die schon teil 7 kennen zum schmunzeln zu bringen.
    Ich bin der Meinung das diese Szene extra so deutlich eingebaut wurde, so als kleine Belohnung/Spoiler für treue Anhänger der Serie.

Es gab vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread, oder zumindest eine ähnliche Diskussion. ColdMephisto (glaub ich) hat damals 'ne Site gepostet, die ich sehr interessant fand. Daher hab ich sie direkt in meine 'FF Favouriten' aufgenommen^^. Hat sich gelohnt. leider ist die Site größtenteils in der Arbeit, aber es gibt einige interessante Dinge zu lesen. Sie befasst sich mit Parallelen zwischen FFX / FFX-2 und FF VII.

The Final Fantasy Connection

So. Jedenfalls steht dort auch, das sogar Kazushige Nojima in einem Intervierw gewisse Parallelen zwischen den Spielen bestätigt hat. Hier sind die wichtigen Stellen des Interviews. Na ja, 'nen Stöbern dort lohnt sich durchaus... ansonsten will ich mich da jetzt nicht zu tief reinhängen, ist alles zulange her für mich, abgesehen von FFX-2

Hey jetzt bin ich entäuscht. Habe mir einen Thread erwartet, der sich dieser Aussage eines Square Mitarbeiters bedient, von wegen FF VII spiele so 1000 Jahre nach FF X-2... .....
    Naja ich kann nur sagen, dass diese Parallelen extrem weit hergoeholt sind. Da kann man auch genau so gut zwischen FF VII und BoF IV Parallelen entdecken. Das in einer Serie zwischen einigen Teilen Parallelen auftauchen ist imho klar.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Ohne mir jetzt mir jetzt alles durchgelesen haben weise ich jede PARALELLE dieser zwei Spiele ab (dafür mag ich FF VII zu seh und FF X zu wenig).
    Gut find ich aber die kleinen Zusammenhänge zwischen FF X-2 und FF VII (die aber auch FF X damit ein wenig "verknüpfen") *lalala* *aufHylianwart* *lol*
    Die Paralellen die du ziehst kann ich a) nicht ganz nachvollziehen und b) findet man die in jedem FF irgendwie.
    1. Sephiroth war SEHR WOHL BÖSE! Nie eine Marionette!
    2. dieses Marionettenspiel gibts aber oft (und IMHO am wenigsten in FF 7.. nur kurz mit Cloud). Zwar (IMHO) nicht, wie Galuf sagt, EDEA-JENOVA
    sondern eher EDEA-JEKKT oder z.B.
    ARTEMISIA-YEVON-JENOVA

Also ne.. mit FF VII sehe ich am wenigsten Paralellen zu FF X (außer die Üblichen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck

Gut find ich aber die kleinen Zusammenhänge zwischen FF X-2 und FF VII (die aber auch FF X damit ein wenig "verknüpfen") *lalala* *aufHylianwart* *lol*
    da bin ich.

Zitat Zitat

1. Sephiroth war SEHR WOHL BÖSE! Nie eine Marionette!

das stimmt so nicht.

Zitat Zitat

Also ne.. mit FF VII sehe ich am wenigsten Paralellen zu FF X (außer die Üblichen)
    Da stimme ich dir hundertprozentig zu. Das sind IMO alles fadenscheinigkeiten, nicht das es keine parallelen zwischen RPG`s geben würde, aber die hier aufgezählten sind nichts weiter als Zufälle, nichteinmal Easter Eggs wenn ihr mich fragt.
    Geändert von Hylian (18.04.2004 um 01:08 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Tschuldigung das mit Jenova-Edea war en Patzer
    Ich meinte Jenova-Artemisia

Aber eigendlich meine ich nicht damit dass es irgendwelche Parallelen gibt. Sondern das was uns als Paralelen erscheint, sind einfach nur Ahnlichkeiten im Schreibstil der Storys sonst nix.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Tschuldigung das mit Jenova-Edea war en Patzer
    Ich meinte Jenova-Artemisia

Aber eigendlich meine ich nicht damit dass es irgendwelche Parallelen gibt. Sondern das was uns als Paralelen erscheint, sind einfach nur Ahnlichkeiten im Schreibstil der Storys sonst nix.
    Das schon eher.
    Artemesia hat zwar nicht die gleichen Absichten (Zeitkomression vs. Weltverschmelzung) aber die Folgen sind gleich.

Users Awaiting Email Confirmation

also, ich finde die ganze diskussion uiemlich weit hergeholt. richtige parallelen würd ich das alles nicht nennen. das einziege was sich an den einziegen teilen eigentlich ähnelt ist das ganze gut gegen böse getue, was man in so gut wie jedem spiel findet. sehr unwahrscheinlich find ich die anahme, dass ff7 nach ffx spielt. wenn man nur mal daran denkt, das die gesamte landmasse sich verändert und alle städte vernichtet werden. da könnte man genausogut mit der behautung ankommen, mgs spiele 2006 jahre nach tony hawk 5

@Galuf:

Dachte mir eigentlich eh, dass du Artemisia gemeint hast

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian

das stimmt so nicht.

War ja klar dass wir nicht einer Meinung sind..
    Dennoch stimmt das IMHO absolut (zumal Sephiroth ja auch nur ein "Jenova-Abklatsch" war).
    Sephiroth hatte sehr wohl seine eigenen (bösen) Ziele:
    Die Existenz des Lebens am Planeten auszulöschen, mit dem Lebensstrom "eins" zu werden und das Leben nach seinen Vorstellungen neu zu erschaffen. Zwar sah er das mehr als "Rettungsaktion" für die verdorbene Menschheit an, aber dennoch war seine Tat böse - auf keinen Fall aber war sie "gelenkt". Er war es der sich dieses Ziel gesetzt hat - und Jenova ist es von dem er diesen "Machthunger" quasi geerbt hat.. zwar hat man im Spiel die ganze Zeit Jenova verfolgt, aber Sephiroth war es der am Ende die Zügel in der Hand hatte..
    Wie siehst du das denn?

Zitat Zitat

Da stimme ich dir hundertprozentig zu. Das sind IMO alles fadenscheinigkeiten, nicht das es keine parallelen zwischen RPG`s geben würde, aber die hier aufgezählten sind nichts weiter als Zufälle, nichteinmal Easter Eggs wenn ihr mich fragt.
    Cool.. das rettet diesen Tag, dass wir übereinstimmen *g*