Blaumagier, mehr schlecht als recht?
Ich find das Thema ist mal ne Diskussion wert:
In jedem Final Fantasy gibt es ja Blaumagier. Jetzt ist nur die Frage ob sie nützlich sind. Keien Frage, die haben echt super zauber drauf, aber immerhin müssen sie diese erst erlernen und das kann ne nervtötende aufgabe sein. Hier ersteinmal ne auflistung der blaumagie(r)
FFV - Der Blaumagiersplitter
FFVI - Strago
FFVII - Die Substanz deren namen ich vergessen habe
FFVIII - Quistis Limit Breaks
FFIX - Quina
FFX - Kimahris Ekstase
FFXI - Magieschützin
Also meiner Meinung nach kann man das net ganz so verallgemeinern. Es gibt durchaus nützliche Blaumagie, aber auch mega doofe:
In FFV hab ich das Kostüm garnicht benutzt. Hab zwar gehört dass einige Kämpfe mit gewissen zaubern super easy sein solln (mit dem frogsong zum beispiel) aber es war mir zu mühselig die zauber zu sammeln, da ohne die der Magier nix drauf hat!
Strago ist ein Super Kämpfer der von anfang an nen super Zauber (Aqua rake) drauf hat und so ein willkommenes Teammitglied ist!
In FFVII fand ich die Substanz ziemlich nützlich. Weil sie nebenbei equipt werden konnte und echt hilfreiche zauber erlernen können (Beta z.b.)
Quistis fand ich ne super kämpferin aber ihr limit war ziemlich unnütz. Desionator oder wie das ding hieß war ganz hilfreich, aber sonst konnte ich mit ihrer Blaumagie nix anfangen.
Quina ist vollkommen doof. Kann ja sein, dass er tolle zauber erlernt, aber mit seiner gabel kann er nix und anfangs haben die zauber alle einen vieeel zu hohen mp verbrauch, dass man sie nutzen kann...
Kimahris limits fand ich auch ziemlich blöt! Das sagt alles!
Die Zauberschützin hatte echt was drauf durch ihre vielen Munitionen. Bin ein großer fan von den Damen in dem Dress!!! Leider isses schwer die Zauber der Monster zu erlernen...
Das is meine meinung