Ich halte Sponsoring wie auch Werbung für gut an unseren Schulen. Aber nur wenn das Geld das dadurch rein kommt auch für die Schulen genutzt wird und nciht um irgendjemandem in hoher Position noch ne Ferien Wohnung in Manhattan zu bezahlen.
Mein Gymnasium war das letzte Drecksloch. Wir hatten schlechte und ultra alte Computer, ein Asbestverseuchtes Gebäude, zu wenig Lehrer, kein Toilettenpapier und viele Kaputte Stühle und Tische. Es war schlichtweg einfach nicht menschenwürdig dort unterrichtet zu werden.
Wenn dies der Weg ist unsere Schulen wieder attraktiv zu machen und ein Umfeld zu schaffen in dem unsere Schüler lernen können dann bin ich 100% dafür. Ich denke aber das die Klassenräume werbefrei sein sollten, damit wie oben schon gesagt wurde, ich glaub white chocobo wars, die schüler nciht abgelenkt werden. Die Schulstrasse, Flure, Aussenfassade und von mir aus Radio werbung in den 5 Minutenpausen, da ists so laut da hört eh keiner hin, können mit Werbung zu gekleistert werden. All das Geld das dann überdrüssig ist, nachdem alles nötige getan wurde um die schule wieder auf ein nicht Menschenverachtendes Niveau zu bringen, sollte in einen grossen Topf geworfen werden von allen Schulen um neue Lehrer einzustellen und damit auch den Lehrermangel zu beheben. Mann könnte ja von vorne weg sagen das jede Schule ca. 15% des Geldes aus Werbung in diesen Topf werfen soll.