Beim Sponsoring sponsorn sie die Schule zum Beispiel mit Schreibblöcken, auf denen das Firmenlogo draufteht. Bei der Werbung geben sie der Schule Geld, damit sie zum Beispiel ihr Plakat aufhängen dürfen. Ich denke, es läuft auf das Gleiche hinaus. Sponsoring hört sich für mich so an, wie ein weitauslegbares Synonym für Werbung, ein kleines Hintertörchen, damit es nicht ganz so offensichtlich klingt.Zitat
Ja, ich denk auch, von sowas profitiert die Schule (damit auch die Schüler) nur.Zitat
Ja, zum Beispiel sowas. Für die Schüler wäre es letztendlich egal, ob sie nun mit Knirschi Kirschi-Schokolade rechnen oder mit Milka. Milka hätte einen werbewirksamen Effekt, für den sie den Schulen mit jenem Schulbuch Geld bezahlen könnten. Sowas fänd ich durchaus okay.Zitat
Oder noch was besseres, die lokale Pizzeria liefert einmal Gratis-Pizzen für die Klasse, um Bruchrechnung zu demonstrieren.Die Schüler hätten den Vorteil, dass selbst Mathe endlich mal anschaulich erklärt würde (und das mein ich durchaus ernst, pädagogisch hätte das IMO großen Wert), und die Pizzeria hätte zielgruppen-gerichtete Direkt-Werbung.
Ja, so sehe ich das auch. Die Unterrichtsmaterlialien sind kaputt, es regnet rein, es gibt zu wenig Stühle (müssen die Schüler halt stehenZitat
). Wir haben von einem Unternehmen 3 Beamer gesponsort bekommen. Der Unterricht mit denselbigen ist in Fächern wie Informatik, Religion, Geschichte, Politik und sowas mittlerweile unabdingbar. Jetzt ist in einem die Birne kaputt, und solche kosten ja gehörig Geld. Also gibt es jetzt einen Beamer weniger.
Was ist das für eine Logik? Wir haben an der Schule einen teuren Din A-3-Drucker, Tintenstrahl. Die Patrone ist leer - also wird nicht mehr in Farbe gedruckt. Sowas regt mich echt auf.
Und für solche Sachen, würde ich dezente Werbung gerne in Kauf nehmen.
@ white chocobo:
Kannst ja die Augen zumachen.![]()