Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Erste Screens und Infos: "TPOTD"

Neuer Screen + Umbenennung: "DS-TPOTD"

Nach einiger Zeit der Internetabstinenz habe ich nun endlich wieder die Möglichkeit, online zu gehen! *jubel* Tja, und hier bin ich nun! Natürlich war ich nicht untätig und habe die Zeit genutzt, um die Arbeit an meinem ersten RPG aufzunehmen: The Power Of The Dragonflame *nach oben deut*

Zur Story kann ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht viele Worte verlieren...und da ich sie nachher gerne wiederfinden würde, lasse ich sie bis dahin auch noch in meinen Gedanken ruhen...seit heute kann ich mich außerdem über die tatkräftige Unterstützung eines Rollenspiel-Erfahrenen/-Süchtigen und kreativen Kopfes freuen, welcher sich dem Schreiben der Story gewidmet hat. Deshalb macht es relativ wenig Sinn etwas zur Geschichte zu verraten, da lediglich das Grundgerüst steht, und die Mauern noch errichtet werden müssen...

Aber Screens gibt es schon, damit die gierige Meute hier befriedigt wird...

Burg Drachenfels, die erste: Ein kleiner Einblick in das innere der Burg, hier ein Schlossgang mit Wachen...und einem selbstgezeichneten Kerzenständer ^^

Und zum zweiten, zum dritten, verkauft...Äh, sorry...also hier nun
    ein weiterer Korridor...

Ein kleiner Ausschnitt aus dem kleinen Dörfchen Eidorin, Heimatst..dorf von einem der Protagonisten...

Überraschung! Ein weiteres Mal Eidorin, hier zu sehen der Waffenladen und eine schöööne Säule *find*

Eidorin in "ganz"

Ein Dorf mit dem absonderlichen Namen "S'èku-kòm"... Hier ein Bild von einem unbebauten Teil des Dorfes, wo die Natur sich noch frei entfalten kann ^^

S'èku-kòm, zu sehen: Haus, Bäume, Himmel, Klippe...*g*

Szene aus dem Intro, die Burg von außen...

Ein Waldweg!!!

Also dann, viel Spaß beim anschauen und bewerten...sowohl Lob als auch Kritik nehme ich gerne entgegen...ersteres natürlich wesentlich lieber...

Geändert von Eviron (16.04.2004 um 02:00 Uhr)

Die Screens sehen Spitze aus! Alledings fehlen noch NPC, die das ganze ausschmücken.
    Und ein paar Details stören mich auch noch:
    Im siebten Screen sieht der linke Zaun fehlplatiert aus.
    Im vorletzten Screen stört der RTP Soldat irgendwie...

MfG
    Zalfirir

du solltest an szenen in häusern arbeiten schmück mal die räume aus... ist alles so kahl und kalt... jedoch sehn die außenscreens gut aus.. am besten gefällt mir die burg weil ich die auch noch nie gesehen habe...

Tjo ... Header gefällt mir nich so gut xD

Ne spazz beseite ich bewerte mal

Screen 1:

Gefällt mir, aber:
    - Die kleinen Banner an den Wandvorsprüngen würde ich einen Block tiefer setzen.
    - Was auch immer das kleine rote Teil da is was links oben neben dem Zettel steht ... sieht aus wie ne Lavalampe und passt nich. xD
    - Die Treppe rechts hat ja nen Teppich, wäre logisch wenn dann unten bei dem Soldaten auch noch ein bisschen Teppich auf dem Boden wäre.
    - Vielleicht noch GANZ wenige Zusätze wie Fässer usw. hinstellen, aber nicht zu viel. ^^

Screen 2:

Ich mag das Chipset nich, sieht aber recht okay aus, ABER (xD):
    - Vorhänge vor einer Wand ... find ich bescheuert O,o
    - Der Tisch wirkt so extrem sauber und das Set irgendwie wie ein Keller oder so o,O passt irgendwie nich so ganz.
    - Vielleicht auch hier noch ein paar Zusätze rein.

Screen 3:

Gefällt mir nicht so gut.
    - Bau am besten noch eine oder zwei Bodentexturen mit Blumen oder Gras ein.
    - Ein paar mehr Büsche (aber BITTE nicht andauernd die gleichen).
    - Der Brunnen steht da komisch o.o kA aber ich find das komisch! xD (LOL)

Screen 4:

Wie der dritte, nur:
    - .... Lavalampe >_<
    - Die Säule sieht schick aus jaaaa xD ne die is ganz okay. ^^
    - Die Vogelscheuche wirkt komisch, Vogelscheuchen stehen doch eigentlich auf einem Feld. o,O Warum steht die da einfach so in der Gegend rum? ^^"

Screen 5:

Möp gibbet nich viel zu sagen wie die beiden anderen auch! ^^

Screen 6:

Der Gefällt mir ^-^
    - Die Holzstümpfe stehen nur irgendwie fast wie in nem Muster, stell einen doch links oben hin.^^

Screen 7:

Mjoa auch gut, aberxD)
    - Zu viele Bäume o,O
    - Unpassendes Panorama ^^

Screen 8:

Ich mag das Schloss-Chipset nich >_< aber es is in Ordnung bis auf eine Sache, dieses "Fenster" sieht aus wie ne abgehackte Tür o,O

Screen 9:

Gefällt mir gut, jedochXD)
    - Im unten Bereich vielleicht noch ein paar Grastexturen da isses so leer im Gegensatz zu oben ... ^^

So ... jetz hab ich Hunger das war stressig XD

DragonRune

Hi,
    ich werde die Screens nicht bewerten weil ich ziemlich mit DragonRune übereinstimme. Aber Screen 8 das Chip ist das nicht aus UID?
    MfG sven-seoman

Hi,
    finde die Screens eigentlich ganz schick, doch wirken sie zu leblos und könnten noch Menschen vertragen. Doch der beste Screen ist für mich der letzte, bei dem würden Tiere und Lichteffekte wunder wirken.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Mir gefallen die Screens...der8. ist
    komische, denn im Hintergrund ist dunkler Himmel
    und im Vordergrund sieht man einen Schtten, der wohl von der Sonne kommt(was aber eigentlich im Spiel nicht juckt, aber auf den Screens stark sichtbar wird)

Nun, von Schwabe zu Holsteiner :
    Die Screens sehen echt...
    ...total...
    ...goil aus!

Ich zähle einfach mal die Mängel auf, geh mal davon aus, dass ich den Rest in Ordnung finde.

1. Das Chipset des ersten Screens ist kein M&B, der Rest aber. Ich fionde solche Stileinbruche störend und unnötig. Es gibt auch gute M&B-Chipsets für Schlösser

2. BEnutz am besten nicht die RTP-Panoramas, die sind hässlich. Auf Ressourcenseiten für den Maker findest du haufenweise Nachthimmel usw. die besser aussehen.

3. Die Schatten: Lass sie lieber wegdie Häuser, vor allem das in Screen 3, die Säule in Screen 4, usw. Und wenn eine Sache einen Schatten hat, dann muss der Rest auch einen haben, der in die gleiche Richtung geht, usw.

Aber ansonsten echt gutes, solides Mapping, guter Umgang mit den guten, alten Mac&Blue-Chipsets, die ich auch sehr gerne verwende.

1. screen
    schöne architektur, welche aber noch details wie mehr fahnen etc. gebrauchen könnte
    2. screen
    schöner raum, leider noch ziemlich triste und leer
    3-5. screen
    schön, nix zu meckern
    6. screen
    wieder keine mängel
    7. screen
    hier vielleicht ZU viele bäume
    8. screen
    so siehts hübshc aus, sollte man aber das ganze schloss sehen...
    9. screen
    verdammt, keine fehler gefunden.. magere ausbeute -.-

Arazuhl

eines vorweg, das Mappen scheinst du echt drauf zu haben, imho....das SchlosschipSets sieht imo richtig geil aus, obs auch selbstgerippt ist oder net...geil ist geil....
    ansonsten was soll ich groß sagen, die Screens sind echt gut, wären noch zu toppen, wenn man selbstgemacht/selbstgerippte benutzen würde...aber das sag ich ja sowieso immer

Also die Screens find ich allesamt sehr gut!
    Gutes Mapping... doch was mir nicht gefällt ist der
    Titel. Obwohl es was mit Drachen zu tun hat ^^
    Aber ich finde, der hört sich einfach nicht an!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonRune
    - Was auch immer das kleine rote Teil da is was links oben neben dem Zettel steht ... sieht aus wie ne Lavalampe und passt nich. xD

Eviron: "...und einem selbstgezeichneten Kerzenständer ^^"

Screen 4:

Wie der dritte, nur:
    - .... Lavalampe >_<

Eviron: Kerzenständer...joa, habe ihn schon aus dieser Map entfernt, da er hier eigentlich deplaziert ist. Dies sollte nur zur Präsentation der selbstgezeichneten Objekte dienen...*lösch*

- Die Vogelscheuche wirkt komisch, Vogelscheuchen stehen doch eigentlich auf einem Feld. o,O Warum steht die da einfach so in der Gegend rum? ^^"

Eviron: Weil es keine Felder gibt...*g* Ne, mal im Ernst, warum sollte eine Vogelscheuche nicht auch außerhalb eines Feldes stehen dürfen? Das ist doch freies Land...^^ Und außerdem muss man ja nicht immer die Vögel von den Feldern jagen, sondern auch mal unliebsame Besucher aus der Stadt...in dem Sinne "Freiheit für die Vogelscheuchen!!!" ...okay, wird noch geändert... -.-*

Screen 6:

Der Gefällt mir ^-^
    - Die Holzstümpfe stehen nur irgendwie fast wie in nem Muster, stell einen doch links oben hin.^^

Eviron: Habe ich, aber der ist leider in den Brunnen gefallen...*platsch*

Screen 7:

Mjoa auch gut, aberxD)
    - Zu viele Bäume o,O
    - Unpassendes Panorama ^^

Eviron: Wirkt hier auf dem Screen tatsächlich ein wenig übertrieben, aber wenn man das Dorf als Ganzes betrachtet...soll eine Arte Allee darstellen...in klein...habe mir noch keine Panoramas aus dem Internet geladen, dieses hier ist deshalb nur eine Übergangslösung (wie die anderen auch)
    http://mitglied.lycos.de/kurganrondr...k%f2m_full.jpg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonRune
    Hi,
    finde die Screens eigentlich ganz schick, doch wirken sie zu leblos und könnten noch Menschen vertragen. Doch der beste Screen ist für mich der letzte, bei dem würden Tiere und Lichteffekte wunder wirken.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo
    Ein einsamer Held auf weiter Flur...wirkt trostlos, ja, noch! Denn jetzt gibt es...NPC! Das unglaubliche, athmosphärenschaffende, Map-belebende Rundum-Sorglos-Paket...*räusper* Ähm...Wie schon erwähnt, bisher habe ich lediglich mit dem Mapping begonnen, deshalb fehlen NPCs, Tiere, Lichteffekte und auch einige Details noch gänzlich...wird im Spiel natürlich nicht so sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    3. Die Schatten: Lass sie lieber wegdie Häuser, vor allem das in Screen 3, die Säule in Screen 4, usw. Und wenn eine Sache einen Schatten hat, dann muss der Rest auch einen haben, der in die gleiche Richtung geht, usw.
    Wenn ich jetzt mit "Nachtschattengewächs" komme, glaubt mir das ja sowieso niemand... Aber es könnte doch sein, dass das Schloss mitten in einem Stadion steht... Kaykay, wird überarbeitet...ich bin ja schon still...*schweig*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sven-seoman
    Hi,
    ich werde die Screens nicht bewerten weil ich ziemlich mit DragonRune übereinstimme. Aber Screen 8 das Chip ist das nicht aus UID?
    MfG sven-seoman
    ...*schulternzuck*...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sven-seoman
    Also die Screens find ich allesamt sehr gut!
    Gutes Mapping... doch was mir nicht gefällt ist der
    Titel. Obwohl es was mit Drachen zu tun hat ^^
    Aber ich finde, der hört sich einfach nicht an!
    *nick*...

Zitat Zitat
    Eviron: Wirkt hier auf dem Screen tatsächlich ein wenig übertrieben, aber wenn man das Dorf als Ganzes betrachtet...soll eine Arte Allee darstellen...in klein...habe mir noch keine Panoramas aus dem Internet geladen, dieses hier ist deshalb nur eine Übergangslösung (wie die anderen auch)
    Naja, eine Allee ist das noch nicht... eine Allee verläuft gerade, schön gerade und die bäume stehn in reih und glied, da eine allee künstlich ist. Und "klein" wäre in diesem fall seeehr untertrieben.
    so.. das wollt ich noch loswerden

Arazuhl

@Arazuhl:
    Eine Ansammlung willkürlich aus dem Boden sprießender Bäume! Stimmt dich das nun endlich zufrieden? ^^ *frag* Ich hoffe, du hast dir den großen Screen angesehen, dort erkennt man nämlich, dass es gar nicht sooo viele Bäume auf einem Haufen sind...*g*

Der ungebändigten Willkür der Natur muss man sich halt manchmal untergeben...bin gar nicht stark genug, um die Bäume wieder auszureißen! Ne, ich lass es so, mir gefällt es! Außerdem habe ich einen Vertrag mit dem Umweltminister geschlossen, und jeder Baum den ich in meinem Spiel verwende, bringt mir eine Prämie ein!

die screens gefallen mir doch ganz gut
    der banner sieht auch schick aus ^^
    nur die innenscreens sehen mir noch ein wenig zu leer aus. weiß auch nicht. du solltest sie entweder kleiner machen oder mehr vollstopfen.
    npc's wären auch nicht schlecht ^^
    ansonsten gut.

Der Thread-Titel lautet nicht umsonst "Screens und Infos", doch mit letzterem habe ich mich bisher noch ein wenig bedeckt gehalten...deshalb hier die geplanten Features des Spiels, die hoffentlich nachher auch alle integriert sein werden...*daumendrück*

Features
    -> eigenes KS (AKS/SVKS)
    -> Tag-/Nachtwechsel
    -> M&B kombiniert mit selbstgezeichneten Objekten, Chars
    -> eigene Face-Sets
    -> 3-5 Königreiche
    -> 3 Kontinente
    -> handgezeichnete Zwischensequenzen
    -> multiple Enden...

Garantieren kann ich bisher noch nicht, dass alles seinen Weg ins Spiel findet, doch werde ich alles erdenkliche versuchen, um es zu realisieren. Aber bis zur Veröffentlichung bleibt ja noch ein "wenig" Zeit...

Würde mich auch über weitere Verbesserungsvorschläge bezüglich der Screenshots freuen (die da oben)...also posten, posten...und das schreiben nicht vergessen!

>>> Auf bald! Eviron <<<

Hoi,

Generell ist zu überlegen, ob Du wirklich Schatten einsetzen möchtest und wenn ja, dann auch bei allen Gegenständen. So werfen z.B. Bäume und Büsche oder auch die Vogelscheuche keine Schatten (siehe Repko).

Das Chipset zum Dörfchen Eidorin sieht modifiziert aus. Ich denke mal, dass Du das Dach verändert hast.

Zum Screen "S'èku-kòm" ist nicht viel zu sagen, eventuell wäre hier der Upper-Layer zuändern, damit das Fenster auch mittig im Haus sitzt.

Der Screen zur Burg ist sehr nett, jedoch empfinde ich die linke Seite als unharmonisch. Probier doch mal das linke Haus um ein Feld nach unten zu setzen.

P.S. Ich benutze ebenfalls dieses Burgset (Klick mich) in einer stark modifizierten Form.

Gruß
    Gordo

Die Screens sehen garnicht mal so schlecht aus
    Nur halte ich von den Mac&Blue ChipSets nicht viel,
    aber dass ist meinen persönliche Meinung...^^
    Erinnert irgendwie an "Unterwegs in Düsterburg"

Sodele...*push*
    *neues Futter in den Käfig werf*
    *wegrenn*

Nachdem mein Mapping weitestgehend relativ positiven Anklang gefunden hat, werde ich mich nun einer neuen Herausforderung annehmen...das Spiel wird nun nicht mehr (komplett) mit M&B (MeistBenutzt? ^^ Nichts gegen M&B, find ich klasse, aber habe mich sattgemappt damit...*g*) erstellt, sondern soweit möglich, und wenn es meine Fähigkeiten nicht überschreitet, mit eigenen Ressourcen (vorerst eigene ChipSets...). Ich möchte mich damit ein wenig aus der Masse der Spiele abheben...

Außerdem wurde das Spiel ein wenig umtituliert...in Distorted Shine (naaa, ihr habt doch Wörterbücher *g*), so lautet nun der Hauptitel, TPOTD habe ich zum Untertitel degradiert! ^^ Thx 2 Dragonsoft...so klingt es auch in meinen Ohren wesentlich besser! Hätte sonst wohl am alten Titel festgehalten...

Nunja, langer Rede, kurzer Sinn...neuer Screen*: (Bewerten bitte! *bettel*)

*arbeite erst seit gestern am ChipSet, ist alles noch relativ unfertig...aber ich wollte mir einfach mal ein paar "fachliche" Meinungen einholen...

Zum letzten Screen... (der im Post vor mir) wollte ich nur mal erwähnen, dass der Stil der Burg irgendwie nicht ganz mit der des Restes hinhaut... aber gut aussehen tut es...

Geändert von Fenrir (16.04.2004 um 03:00 Uhr)