Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wann erste Demo

Wann erste Demo

ich hab bei meinem Spiel nun das Intro und ein bisschen vom Ks fertig. wann soll ich die erste Demo rausbringen? also wieviel spielzeit sollte da sein?

Lass am besten erstmal ein freund von dir oder so die Demo spielen, bevor du irgendwas veröffentlichst.
    Naja also ne Demo sollte denke ich so ne viertel stunde mindestens gehen. Wenn sie sehr gut ist, und nur zum Präsentieren meinetwegen auch weniger.

Also so ne Demo sollte ja einen kleinen Einblick in die Story geben
    und da reicht im Grunde genommen schon das Intro.Da war irgeend so
    ein Spiel wos auch nur nen Intro gab...Das ging dann aber relativ lang.Aber die meisten wollen natürlich auch nen bisschen was machen.
    Also machst du am Besten nen Dorf oder Stadt,nen paar Sidequests
    und vielleicht noch 1,2 Höhlen bzw.Wälder.Wenn man das gut macht
    (mit viel Atmosphäre und viel zu tun) dann reicht das für ne Demo
    finde ich.

Ich mach das meisten so:
    Ich unterteile mein spiel in Kapitel, und wenn ich mit dem ersten fertig bin, mach ich davon ne demo fertig, passt meistens ganz gut von den Quests und der Spielzeit her

Ich persönlich würd' nicht zu voreilig sein und so früh eine Demo rausbringen, 20-30 Minuten sollten als Minimum Spielzeit schon da sein, finde ich. Zeig doch erstmal eine Screens, und wenn du dann weiter bist, bringst du eine Demo raus. ^^

Steht im Upload-Formular von rpg-maker.com nicht, dass eine Demo eine Mindestspielzeit von ca. 30 Minuten haben sollte?

@V-King: Jo,das steht da.Nur hält sich keiner dran. o_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Steht im Upload-Formular von rpg-maker.com nicht, dass eine Demo eine Mindestspielzeit von ca. 30 Minuten haben sollte?
    Schon, aber es gibt ja noch die Möglichkeit ein Spiel selber zu hosten. ^^

ich wollte jetzt ein paar screenis uploaden, aber die bilder sind größer als 125 kb. kann ich sie irgendwie kleiner kriegen oder gibt es ein anderes uploa portal als www.ystart.net ?

Alle bilder zusammen 125KB oder jedes einzelne?

Wenns alle zusammen sind gehts, wenn nicht mach aus denen fürs uploaden JPEGs. Die sind extrem klein und das Format ist für so was vorgesehen bzw. allgemein für bilder im Netz.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SilverBeast
    ich wollte jetzt ein paar screenis uploaden, aber die bilder sind größer als 125 kb. kann ich sie irgendwie kleiner kriegen
    Die Bilder sollten auf jeden Fall eine Farbtiefe von 256 haben und als *png gespeichert worden sein. Hast du das gemacht?

ich hab das bild jetzt mit ifran view als jpg gespeichert. die screens seht ihr hierhier