Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: The Legend of Zelda - Four Swords+

The Legend of Zelda - Four Swords+

Ich habe soeben the Legend of Zelda Four Swords+ JAP gekauft, und auch schon gespielt... Es ist absolut Genial! Die schöne grafik, schöne welt super gameplay und SUPER ideen... Kauft es!

Das spiel ist sehr gross und detailiert, hat super gegner und der Multiplayer modus hat mich umgehauen! Mann spielt es mit dem Gameboy advance, braucht deshalb einen verbindungs Kabel etc. Deshalb wenn ihr keins habt... Tough Luck.

In dem Spiel kann mann gut zu viert und zu zweit spielen. Es gibt tolle Minispiele und Gegner. Aber das beste ist... Wenn mann draussen ist, spielt man über den Gamecube in den Fernseher, aber wenn man in einem Haus oder Dungeon ist spiel man über den GBA bis man wieder draussen ist! Es gibt sogar mehrere 'dimensionen', in denen man sein kann. Wie gesagt tolle ideen!!

Habt ihr irgendwelche fragen, stellt sie nur... Vielleicht kann ich sie sogar antworten...

Jetzt erst ein Thread zu Four Swords?
    Das ist doch schon längst mit den Zelda Remake A Link To The Past für GBA rausgekommen, oder nicht?
    Steht doch auf der Packung drauf, oder handelt es sich hier um ein anderes Zelda mit dem selben Namen?

Zitat Zitat
    Das ist doch schon längst mit den Zelda Remake A Link To The Past für GBA rausgekommen, oder nicht?
    Ja, aber hier wird über Four Swords+ gesprochen^^
    Und wie man dem Post weiter entnehmen kann, wird hier GC und GBA benutzt, also KANN es sich schonmal gar nicht um das "normale" Four Swords, welches bei ALttP für GBA dabei war, handeln

Ach ja, @ Andrew:
    Irgendwie klingt das so, als wärst du davon vollkommen überrascht worden, aber fast alles habe ich schon über Internetquellen erfahren gehabt...
    Und mich stört es ehrlich gesagt wirklich, dass man nur eins von den Spielen spielen kann, wenn man Nintendo nicht noch mehr Geld für nen GBA und das Kabel in den Rachen schmeißt.
    Sorry, die Politik finde ich irgendwie scheiße, auch wenn man den GBA nun ach so dringend für Gebäude braucht

Und ich habe eigentlich nicht vor, eine japanische Version davon zu kaufen- es ist zwar eine Frechheit, dass für den Westen eines der 3 Spiele gestrichen wird, aber wir werden ja wohl eh immer benachteiligt werden

Zitat Zitat
    Wenn mann draussen ist, spielt man über den Gamecube in den Fernseher, aber wenn man in einem Haus oder Dungeon ist spiel man über den GBA bis man wieder draussen ist!
    Was Nintendo auch zwangsweise machen musste, um noch irgendwie ne Verbindung für den GBA reinzuknallen ^^°

Zitat Zitat
    Es gibt sogar mehrere 'dimensionen', in denen man sein
    Hmmm... Ok, kannst du das mal irgendwie erläutern? Ich verstehe nicht so recht, was du damit sagen willst ^_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger

Irgendwie klingt das so, als wärst du davon vollkommen überrascht worden, aber fast alles habe ich schon über Internetquellen erfahren gehabt...
    Und mich stört es ehrlich gesagt wirklich, dass man nur eins von den Spielen spielen kann, wenn man Nintendo nicht noch mehr Geld für nen GBA und das Kabel in den Rachen schmeißt.
    Sorry, die Politik finde ich irgendwie scheiße, auch wenn man den GBA nun ach so dringend für Gebäude braucht
    word

Diese GBA geschichten welche weniger dem Spielspass und viel mehr dem Gedanken Profit zu mahcen dienen gehen mir schon seit Final Fantasy Crystal Chronicles gehörig auf den sack.
    Aber du musst verstehen das ist Nintendos geschäftspolitik, und sie werden immer wieder ausreden finden und um den heissen brei herumreden.
    Mir ist wohl bewusst dass mit dem GBA eine vielfalt an Interaktionsmöglichkeiten hinzukommen, auf welche mann allerdings auch zugreifen könnteohne so tief in die Hosentasche zu greifen.

so jetzt aber genug von diesem pessimisten kram

Das Spiel schaut echt nett aus, na gut ihr wisst schon Windwaker Links on Rampage aber dennoch stelle ich mir das Spiel für zwischendurch und mit Freunden relativ spassig vor. Aufm GBA fand ichs etwas schwer, ich hoffe dass das ganze diesesmal etwas leichter daherkommt.

nicht das spiel auf das ich sehnlichst warte, aber dennoch ganz nett.

Das was du uns hier erzählst ist zwar eigentlich nichts neues, aber der Thread hier dient perfekt als Diskussions Thread für 4-Swords+. ^^

Bei 4-Swords+ ist IMO der GBA-Link zwang endlich mal angebracht im Vergleich zu FinalFantasy: Crystal Chronicles etc... Denn dadurch können die Spieler getrennte Wege einschlagen, was zwar eigentlich der eigentlichen Idee eines Multyplayer Spieles wiederspricht, aber doch sehr interessant ist, IMO.

Ich warte allerdings bis zum EU-Release, ein J-Import ist in meinem Fall nicht Lohnenswert: ich spreche kein japanisch und habe ehrlich keine Lust zusätzliche Import-Gebühren zu bezahlen.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf das Spiel, und bin gespannt wie es sich denn so im Multyplayer spielt.

@ Adrew: inwiefern mehrere Dimensionen?

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Gruz:
    @ Andrew: inwiefern mehrere Dimensionen?
    Man findet an mehrere orte wo man eine blaue Kugel kriegt, die man zu einem bestimmten ort bringen soll, da erscheint ein 'Dimensionen Portal'... Wenn man da rein geht sieht mann nur einen Schatten von Link auf dem Bildschirm, der 'echte' Link erscheint auf dem GBA. Die andere Dimension ist irgendwie gleich bis auf ein paar Details (Auf die man achten soll!). Und ja, da kann man eben sachen machen die man in der echten Dimension nicht machen kann... Leicht komisch, aber cool.

Ach ja, wie ich sicher schon wisst... Zelda the four Swords+ kann man NUR mit dem GBA spielen, wobei man auch einen verbindungs Kabel braucht, wenn mann zu zweit spielen will muss man ja zwei von beiden haben, und wenn mann zu viert spielen will...

Zitat Zitat
    Orginal Geschrieben von Gruz:
    Ich warte allerdings bis zum EU-Release, ein J-Import ist in meinem Fall nicht Lohnenswert: ich spreche kein japanisch und habe ehrlich keine Lust zusätzliche Import-Gebühren zu bezahlen.
    Nicht lohnenswert? Ich habe es gekauft und es lonht sich vollkommen! Text gibt es auch nur sehr wenig, die man sowieso nur im World 2-2 braucht.
    Import gebühren? Ich habe 65 euro bezahlt für das Game, Verbindungs-kabel und eine super-schöne Schachtel!

@Gruz: Hast du einen Multinorm Gamecube oder einen freeloader?

jep, ich denke auch das sich der Importkauf in diesem fall lohnen würde.
    imo wird bei JAP versionen meistens die schönere verpackung geboten, und naja dieses Spiel ist alles andere als ein episches , von handlungsträngen stranguliertes (0_o) RPG, alle die nicht warte wollen kaufen es, die andern warten halt und verschimmeln }

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich will das auch!
    Wo bekommt man des dan am bessten her? So wie ihr das ja schreibt ist das ja total klasse!
    Ich mag das auch jetzt schon.

Habe immer noch keine Ahnung von 4Swords+

Wie isses denn nu, is da auch ein Singleplayer dabei? Oder kann man nur mit mindestens 2 Personen spielen?
    Brauch man den GBA unbedingt oder gehts auch ohne?
    Isses ein (zwei?) richtig eigenständige Spiele oder nur ein Aufguss von AlttP oder so?
    Wie gesagt, bin vollkommen desinformiert, was 4Swords angeht..

Finde die Politik mit der Kombination von GBA und GC auch zum Kotzen. Ist schon schlimm genug, dass die alten Spiele nicht mehr auf den neuen Konsolen laufen, so dass man 3498529 Konsolen rumstehen hat.
    Will doch nicht um ein Spiel zu spielen, 2 Konsolen (GC & GBA) benutzen müssen *grrr*

@Ravi

tjo spätestens seit Pokémon ist Nintendo doch für diese Wirtschaftdtaktik berühmt, die müssen aufpssane das die damit nicht das gegenteil bewirken, bald machen die keinen profit mehr wen sie uns weiter so andrengen wieviel konsolen wir doch haben müssen.

was dass spiel angeht ist es soweit ich weiss ohne GBA überhauptnicht Spielbar, einen einspieler modus kann ich mir auch nicht vorstellen, gabs beim GBA four Swords ja auch nicht, ok gut dort war es bloss ein zusatz, jetzt ist es ein eigenes Spiel.

mehr weiss ich auch nicht.

@ Sweet Angel
    Das Spiel ist klasse, und je mehr man es spielt desto besser wird es!
    Mann kann es eigentlich in jedem Import Spiele Geschaeft kaufen, wie gesagt 65 Euro fuer das Game, Verbindungskabel und eine Tolle Verpackung.

@ Ravana

Im The Legend of Zelda Four Swords+ gibt es einen Singleplayer modus, und ja man muss es mit dem GBA und Verbindungskabel spielen.
    Das spiel ist im prinzip wie Alttp, weil es aehnliche dungeons hat und oft die gleiche musik! (Yes! Yes! Yes! )
    Zitat Zitat
    Orginal Geschrieben von Ravana:
    Finde die Politik mit der Kombination von GBA und GC auch zum Kotzen
    Ich sage nur: Eigentlich sollte jeder Gamer mindestens ein GBA bei sich zuhause haben (wenn mann ihn mag, ich zwinge euch nicht dazu..., ausserdem ist das abwechslungs system nicht schlecht, muss ich jetzt sagen
    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Ravana:
    Ist schon schlimm genug, dass die alten Spiele nicht mehr auf den neuen Konsolen laufen, so dass man 3498529 Konsolen rumstehen hat.
    Jetzt uebertreib nicht, so viele konsolen muss mann auch wieder nicht kaufen, wenn du es nicht magst, kaufe es nicht. No need to be a Fanboy, right?
    Zitat Zitat
    Orginal Geschrieben von Hylian:
    alle die nicht warten wollen kaufen es, die andern warten halt und verschimmeln }
    } <- Im one of you now!

Geändert von Andrew (20.04.2004 um 21:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Andrew
    Ich sage nur: Jeder mehr oder weniger gute Gamer sollte mindestens ein GBA bei sich zuhause haben, ausserdem ist das abwechslungs system nicht schlecht, muss ich jetzt sagen

Jetzt uebertreib nicht, so viele konsolen muss mann auch wieder nicht kaufen, wenn du es nicht magst, kaufe es nicht. No need to be a Fanboy, right?
    wenn ich etwas liebe, dann sind es so offensichtliche eigene wiedersprüche in einem Beitrag. Oder war das getarnte ironie, oder so ?

naja der GBA ist so ne sache für sich, ich hab ihn mir natürlich auch sofort gekauft, aber ich muss sagen so überwältigend finde ich ihn garnicht, besonders in der letzten Zeit erschienen kaum überwältigende oder sonderlich positiv aufallende titel. Ich für meinen teil spiele sehr wenig GBA, grund : keine besonders genialen spiele, nichts wo man länger dran hocken kann.

EDIT : achja @Andy

no doppletposts please, falls du was hinzufügen willst, benutze den editir Button.
    naja Four Swords schon fast zu innovativ für mich, mehrspieler spass halt, aber natürlich kein richtiges Zelda, we will see.

Geändert von Hylian (20.04.2004 um 21:16 Uhr)

@ Hylian

Warum kein richtiges zelda?
    Wie ich vorher gesagt hab' es ist im prinzip wie Alttp, mann kann allein spielen, und man spielt in der welt von Alttp, hört die gleiche musik und die 'dungeons' sind fast gleich. Was ist da so anders, dass es gleich 'kein richtiges Zelda' ist?

wie schon gesagt würde ich mir das Spiel nur wegen Four Swors zulegen, und das ALttP noch mal neu aufgelegt wird, finde ich umso mieser.
    dass finde ich konservativ, und das ist unerfinderisch, wie oft solls das Spiel denn noch geben ?
    insgesamt kann ich dieses Spiel nicht gutheissen, aber naja wenn dann nur wegen 4 Player,und nicht wegen einem weiteren üblen und profitgeilen Abklatsch

@ Hylian
    Manno jetzt versteh doch, es wird nicht neu aufgelegt nur das spiel
    'Four Swords' sieht dem Alttp ein Wenig ähnlich, und die musik ist manchmal
    gleich.

Its ok, das spiel ist nicht gleich einen:
    Zitat Zitat
    profitgeilen Abklatsch
    Es ist anders wie das alte Four Swords, besser wie das alte Four Swords.

Was? Wirklich nur mit GBA? Hmmm... dann ist das neben dem Ding mit den "Dimensionen" das erste neue, was ich darüber höre^^

Zitat Zitat
    Muahaha!!! Wie ich solche Aussagen doch liebe
    1. Es ging AFAIK nicht darum, wie viele Konsolen man kaufen muss, sondern wie viele man rumstehen hat, wenn man alles spielen will...
    und da hat Nintendo IMO das falsch gemacht, was Sony mit der PS2 vollkommen richtig gemacht hat
    Nun gut, ich weiß nicht, wie man an den Würfel noch nen Cartridge-Slot hätte dranbauen sollen, aber gegangen wäre es bestimmt
    2. Hat IMO nicht viel mit Fanboydasein (argh, dieses Kunstwort) zu tun, wenn man ein Spiel spielen möchte und sich darüber aufregt, dass das Verkaufsprinzip davon pure Abzocke ist.
    3. Warum darf man sich nicht darüber beschweren, dass etwas zu teuer ist, bzw. über Nintendos vollkommen missratene "Innovationspolitik"=?
    Aussagen wie "Dann kaufs halt nicht!" finde ich genauso daneben wie "Wenns dir nicht gefällt, dann mecker nicht rum, sondern spiels nicht." (übertragen, natürlich^^).
    Wenn einem etwas nicht zusagt, kann man sich darüber beschweren, unabhängig davon, ob mans nun kaufen oder sonst was machen will oder nicht

Ach ja, ich habe keinen GBA, weil ich ihn einfach nicht für nötig halte: Die meisten RPGs sind Remakes, einige wenige (Golden Sun) konnten mich nicht begeistern (hab sie auf Emulator angetestet).
    Und da ~50% der Spiele Remakes sind, sehe ich keinen Anlaß, nochmal das Geld auszugeben, anstatt entweder die alten Spiele zu spielen oder auf nem Emu zu gucken, was nun wirklich neues dabei ist...

Nebenbei ist die Politik von Nintendo für Europa (wenn sie sie beibehalten), sowieso daneben. In Japan zieht das vielleicht, wo fast jeder 2. nen GBA hat und auch viele nen GC, aber hier, in Europa, wo vielleicht jeder 10 nen GBA hat, geht sowas IMO in die Hose (oder es gibt genug Idioten, die sich extra für FS+ noch nen GBA holen, dann fallen die voll auf Nintendo rein ^_O).

Ist ja schön, dass Nintendo nun endlich mal ihre Linkfunktion verwenden, so, dass sie nützlich ist, aber im Endeffekt wird diese eigentlich schöne Innovation vollkommen zum Kohle Scheffeln ausgenutzt

Zitat Zitat
    Das spiel ist im prinzip wie Alttp, weil es aehnliche dungeons hat und oft die gleiche musik! (Yes! Yes! Yes
    Gut, wie du es erzählst, klingt es wie ein simples Remake von ALttP für 4 Spieler... DAS nenn ich mal schlecht.
    Ich hab zwar einige Bilder gesehen, die aus ALttP mit hässlicheren Link-Figuren kommen könnten, wäre aber nie davon ausgegangen, dass es fast 1:1 so ist O_o
    Hier stimme ich Hylian vollkommen zu, mit der Einschränkung, dass ich das selbst für 4 Spieler total daneben finde...

PS: Ich warte schon darauf, wie viele tolle Verbindungsmöglichkeiten es dann für den DS (oder so^^) geben wird... vielleicht machen sie dann ja Verbindungsmöglichkeiten zwischen allen 3 Systemen, damit sie noch "innovativer" sein können...

@Hylian: Nein, dann habe ich es auch falsch verstanden^^
    Ach ja, poste schnell wieder, diese bunten Sterne sehen ja eklig aus *fg*

Geändert von General_Zwinger (21.04.2004 um 04:24 Uhr)

@Andrew

was denn jetzt ? oben sagst du es spielt in der selben Welt, die gleiche Musik, fast identische Dungeons etc. Du musst wissen für mich der es noch nie angespielt hat ist dass nicht so leicht zu verstehen, einmal ist es ein Remake einmal nicht, oder was ?

waren all deine aussagen eigene wiedersprüche, oder findest du das Spiel so toll das du mit soviel elan klar machen willst wie toll es ist, und bei mir schlichtweg alles falsch rüberkommt ?

bitte um rechtfertigung deiner meinung, oder erklärung oder was auch immer ^_-

Das vier--player modus spielt fast in der selben Welt wie Alttp,
    es gibt kein seperates remake, dass man nur singleplayer spielen kann, klar?

Sonst, komm doch am Wochenende vorbei und du kannst dich selbst überzeugen.