Jens, wann spielst du bitte OW *grins* Dein letzter Login fand am 9. Jänner 2003 statt, aktuelle Spielzeit 1630 Minuten. Du spielst noch viel zu kurz dort, ums beurteilen zu können. :PAusserdem...wolltest du nicht mit TBR die Brüder spielen? *g*

SW ein RP-Shard? Jetzt werden wir wohl zusammenkrachen
Und OW mit SW zu vergleichen, ist ja...*muss sich Beruhigungstropfen geben* Aber nein...der Thread ist nich dazu da, die Shards untereinander zu vergleichen oder zu maulen, welcher besser ist, drum lass ichs jetzt lieber *g*

Ich spiele erfolgreich seit ca. 1 3/4 Jahren auf Oldworld (dem neuen, der alte ist am Absinken, der Staff hat sich mit den neuen Regeln selber nen Riegel vorgeschoben). Es macht sehr viel Spass, das RP ist super (wenn man die richtigen Leute trifft) (OW ist ein RP Shard. IMHO kann man PvP und RP nicht abtrennen, beides zusammen, die gute Mischung dazwischen macht das Gameplay und auch letztendlich den Spass aus). Der Staff ist engagiert, Bugs so gut wie keine mehr vorhanden, nachdem auch gute Scripter am Werk sind. Scripts selber sind sehr viele vorhanden, unter anderem spezielle Arbeitsscripts wie ein komplettes Landwirtschaftssystem mit über 70 herstellbaren Items, auch verschiedenste Scripts für Schmiede, Schreiner, Feinschmiede, Schneider etc. Fast alles ist in Spielerhand gelegt, und ich finds auch gut so. Jo, noch mehr aufzählen wär jetzt zu lang *g*

Hm Alphashark...warst das doch du auf Arkanium? Den Avatar hab ich im Forum gesehen, aber ich dachte mir zuerst mal, dass der geklaut ist oder so. *g*

Siebenwind ist schon seit langer Zeit überfüllt. Die Regeln sind extrem streng, kommt auf den PO an, inwiefern er sich reinsteigern will. Ein bisschen Freiheit sollte man schon lassen. Unter anderem ein Grund, warum AltOW am Sinken ist, denn die Regeln schränken einen beim Spielen extrem ein. NeuOW (4 insiderz: AidanOW) ist insofern flexibler, die Regeln sind so gesetzt, dass sie genug Freiheit zum Spielen lassen, aber bei Problemfällen noch immer den Kern treffen. Ich geniess es. ^^