Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variablen

Variablen

So ich kenne mich eigendlich schon ganz gut mit dem maker aus,nur das einzige was ich noc net verstehe ist das mit den variablen und koordinaten. Wie genau wendet man die an. Das man sich zum rechnen benutzen kann und so wa shalt weiß ich ja aber ich verstehe nicht wann ich sie einsetzen muss!
    Könnte mir das jemand mal erklären für den deutschen rm2k

Also Variablen sind für meist groß angelegt Ereignisse zu gebrauchen.
    Stell dir vor du hast ein Ereignis erstellt, bei dem du eine ganz bestimmte Anzahl von einem bestimmten Item sammeln musst. Das kannst du dann mit Variablen machen, denn mit TAB's wird das wohl kaum was!
    Wenn du's genauer wissen willst dann lad dir doch einfach mal das forgotten e-book runter. Da steht alles genau drin erklärt. Sogar in deutsch!

P.S.: Gut, dass es außer mir auch noch andere Leute gibt die die deutsche Version des rm2k benutzen.

Hier im Technik Forum
    gibts auch einen Thread dazu...
    Der ist gepinnt und heißt
    "Variabeln, Forcs, Labels, und deren nutzung von A-Z"
    vielleicht ist das ganz interessant für dich...

Tiny

Wenn du z.B. ein Ks machst, kann man mit den Variablen einstellen wie viel Energie der Gegner haben soll...Das geht so: Wenn du den Gegner triffst, wird bei den Variablen +1 gezählt. Dann stehlste ein, dass wenn die Variable auf z.B. 10 steht, dass der Gegner verreckt. Ganz einfach zu verstehen!!! Wenn nich dann schließe ich mich nur an!!! Lade das E-Book runter oder lies es dir wenigstens mal durch!!!

FeXli