Ich hab schon einmal einen Fernsehbericht über BC gesehen und muss sagen,dass mich das schon sehr interessiert und das im Allgemeinen eine gute Idee ist. Ich werd mir das mal genauer auf der Site von denen angucken.Jedoch hab ich das selbe Problem wie Seph, denn ich wohn auch so ziemlich auf dem Land, zwar es es nicht ganz so abgelegen wie der tiefste Schwarzwald und im Norden Deutschlands,aber es ist dennoch so abgelegen,dass BC dort wohl erst in ein paar Jahren erfolgreich Einzug halten könnte und wenn ich dafür jedes mal in die nächste große Stadt muss ist das auch nicht so Pralle.
Außerdem ich kaum,dass ich wirklich bereit wär mich von meinen schönen Büchern zu trennen, höchstens von schlechteren,aber damit wäre das Prinzip von BC ja eigentlich nicht mehr erfüllt,denn man soll/will seinen "Mitcrossern" ja einen Lesespaß damit bereiten und das funktioniert nich,wenn man ihnen ein schlechtes Buch gibt.
Alles in allem find ich es eine gute Idee,die aber sicherlich noch Zeit zur Durchsetzung und weiterentwicklung braucht,da sie noch nicht ganz ausgereift ist.
@Sushi-King : Dass seine Bücher einen gewissen Wert für einen selbst haben,besonders wenn sie teuern waren ist normal, geht mir genauso,aber du musst ja auch bedenken,dass du von anderen Crossern ja auch Bücher die mitunter genauso teuer waren wieder zurück kriegst, da sie dir ja,genau wie du es machst,ihre Bücher zum lesen zur Verfügung stellen,also ist es ja nicht ganz so,dass du deine Bücher und damit dein Geld für nichts zum Fenster heraus wirfst.