mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    @Niniel
    kannst du mir sagen woher du deine Informationen beziehst? ich kann im internet nix dazu finden. ich habe zwar etwas gefunden in dem dieser Bargaahn häufig genannt wird (nannte sich irgendwie Chronik der schwarzen herzen oder so o_O )
    aber da waren doch namen drin dich sehr nach ner guten fantasy geschichte anhörten.
    also wenn du die infos über die trawonier irgendwo ausm netz hast sag mir bitte bescheid woher

@Ryu-Hayabusa
    ich wüßte auch gern von welchen seiten du deine infos hast, da ich mich noch nicht so viel mit hinduistischen/buddhistischen sagen und so beschäftigt habe, würde ich mir das gerne mal angucken.

gez. Gothmog
    ERZITTERE vor dem Fürsten der Balrogs!!!!
    Der bin ich nämlich!§gott

Sag ja im netz findet man nix wirklich dazu, und nein ich hab die infos auch nicht aus dem netz.
    Mein Cousin und meine Schwester sind diesbezüglich sehr bewandert...und weil ich ja ein wissbegieriges mädel bin *g* hab ich sie öfters ausgehorcht und gefragt nach allem möglichen. besonders was wesen aus ff angeht wie odin, leviathan, quezacoatle (oder so ^^) ....und eben auch bahamut. Und er meinte das eben mit dem orden..keine ahnung woher er das hat, aber man kann ihm schon glaube. ich zumindest tu es

ziemlich cool, wie Square mit den Namen spielt...vor allem bei den Hauptcharakteren werden die Namen meist sehr sorgsam ausgewählt(ich meine jetzt vor allem die früheren FFs) und ich glaube nicht, dass Square jemals nen "stylischen Namen" gesucht hat.
    ja, ich bin der legendäre 4-fach-Poster, hasst mich!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gothmog
    @Ryu-Hayabusa
    ich wüßte auch gern von welchen seiten du deine infos hast, da ich mich noch nicht so viel mit hinduistischen/buddhistischen sagen und so beschäftigt habe, würde ich mir das gerne mal angucken.

gez. Gothmog
    Sorry, aber ich glaube deees wird schwierig, denn ich hab' meine infos aus 'nem ziemlich dicken, großen buch, das wahrscheinlich zu groß ist, damit es in mein Laufwerk passt und ich es dir "mailen" könnte...

aber wie du dir bestimmt denken kannst, wenn du irgendwelche fragen/probleme/anregungen/kritik hast, dann immer her damit... wir können dir bestimmt helfen, wenigstens es versuchen...

da sieht man ma wieder das man eben nicht alles im internet kriegt was man braucht

@Fahps
    was meinst du konkret mit "die namen wurden sorgfältig ausgewählt"?
    also ich hab da ja auch schon das ein oder andere über cloud gehört, aber bei anderen fällt mir absolut nix dazu ein
    erklär das ma näher

@Ryu-Hayabusa
    alsao ich frag dann wenn ich was wissen muss
    (ma gucken ob ich meine reli-lehrerin für das thema "wesen aus den verschiedenen religionen" begeistern kann... könnte dann ein fettes refarat halten oder so )

Wenn du von der sache mit cloud weißt, müßtest du eigentlich auch von (fast) allen anderen Charas in FFVII wissen. Weil in FF 7 so ziemlich jeder name einen mytohlogischen hintergrund hat oder eben eine anspielung auf die story enthält.
    So ist es sowohl bei Cloud als auch bei Tifa (was eine anspielung auf das jüdische "Tiffaret" ist) oder auch bei Sephiroth (ein teil des Tiffaret ..wenn mich nicht alles täuscht) ..und sogar bei den nebencharas wie Bugenhagen oder Heideger.

natürlich weiß ich auch über die son bisschen bescheid, fielen mir nur spontan net ein.
    (hab die ffVII sektion auf squarenet sehr gründlich gelesen da stand ja das ein oder andere)

hey gute idee wir könnten ja auch die charas miteinbeziehen in diesen thread.

was mich auch lange zeit beschäftigt hat ist, dass der chara "Garnet" in FFIX genauso heißt wie ein besonders geschliffener roter edelstein. könnte das eine anspielung darauf sein, das man mittels edelstein (=kristallen) die summons erlernt und das garnet ja vor allem auf weiße/summon magie setzt.
    Imho war das immer ne eindeutige verbindung!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gothmog
    was mich auch lange zeit beschäftigt hat ist, dass der chara "Garnet" in FFIX genauso heißt wie ein besonders geschliffener roter edelstein. könnte das eine anspielung darauf sein, das man mittels edelstein (=kristallen) die summons erlernt und das garnet ja vor allem auf weiße/summon magie setzt.
    Imho war das immer ne eindeutige verbindung!
    Naja ich denke eher das es nix mit Summons zu tun hat. (den stein Garnet gibt es ja au im Spiel von ihm kommt Bahamut aber mit unserem Drachen hat se ja noch weniger am Hut) Ich denke ehr das es ein Name is den ihre Zieh mutter Brane ihr gegeben hat Garnet ein Edelstein das strahlt ja schon etwas edeles aus wieso dann nicht der Name für eine Prinzessin so finde ich klingt es besser.

Offtopic:
    Drückt mir die daumen hab morgen Deutsch Abschlussprüfung (Realschule) Ich kann jedes bissle gebrauchen*fg*

ich find schon das es damit zu tun hat (aber is rein imho also von daher )

@Enishi
    ja dann ma viel glück für die prüfung
    *daumen drück*
    kriegste schon hin
    (was sagte da nicht immer mein skilehrer als ich das erste ma auf den dingern stand: "des passt scho!")

Und was is dann mit Eiko??? Der ihr Name is kein Edelstein oder sonstiges und se hat au Summons deswegen schließe ich diese Theorie bei Garnet aus.

Shiva

Warum soweit zurück???
    Habt ihr Shiva mal als englisches Wort betrachtet?
    Shiver=zittern
    Ist nur ne Theorie, stimmt wahrscheinlich auch nicht, aber Squaresoft hatte schon immer ein Fabel für Sprachen aus anderen Ländern.Ich sag nur Xenogears("Weltall")

P.S.: Bahamut, ein Fisch? Wär mal ne lustige Fake-Summon... Ne Forelle, die den
    Gegner anspringt und massig schaden macht... Oder vielleicht besser doch nicht...

@Mignon
    Warum meinst du, febel für andere Sprachen?
    Sie heißt doch bestimmt nicht Shiva in der japanischen Originalversion, sondern nur in den deutschen oder englischsprachigen Ländern (und wer weiß, wo noch).

@Laylit

War klar,das dass von dir kommen musste...
    Aber ist Squuare Europe und Square USA nicht auch ein Teil von Squaresoft??
    Würd mich also nicht wundern wenn die Japaner auch ne Menge Begriffe aus anderen Ländern haben...

@Mignon
    Ja, kann schon sein. Man kennt ja einiges aus der Richtung von Square. Vieleicht macht square ja mal eine Beschwörung, die den Namen "Ichziehdirdiehautabundröstedich" hat.