mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
    jetzt nachdem ich spiele durch habe, fehlt mir immer mehr die lust dazu diese zu (wieder) zu spielen, jedoch aer nicht der reiz oder die motivation (ablenkung durch computer und fernsehen... (schade erfindng))
    ach, wie ich doch die zeiten ohne computer vermisse..., da hat man sich wenigstens noch vor eine konsole gesetzt..., heute passiert so etwas ja nur kurzfristig, bei neuen spielen oder zusammen mit freunden...
    Ich muss dir scho recht geben ich komme au zu nix mehr was zocken an belangt ich spiel ne halbe Stunde Jedi Knight(ich weiß ich und mein Jedi Knight aber ich spiel das halt zur Zeit) und dann gleich wieder ins Forum gucka was es neues gibt und alles mögliche andere und dann wieder Jedi Knight und das in ner endlos schleife. naja kann scho stressen immer wieder mit dem zocken auf zu Hören aber das Forum is ja au ganz toll*fg*

Für mich waren die Blaumagier schon immer von allen Magier-Arten die Interessantesten, denn man musste sie wirklich selbst erst einmal stark machen, indem man verschiedene Fähigkeiten lernt. Dabei gabs allerdings Unterschiede, wie leicht sich das gestaltete. In FFX war es geradezu eine Frechheit, wie leicht man Kimahri´s Techniken lernen konnte, und es waren auch wirklich wenige, benutzt hab ich da nur den Perseus-Atem.

In FFV war die Blaumagie meiner Meinung nach am umfangreichsten und wirklich interessant. Vor allem die LV ???-Zauber finde ich immer besonders nützlich, denn damit konnte man immer effektiv gegen eine bestimmte Gegnerart vorgehen.

Natürlich gabs auch wirklich unnötige Blaumagien, Explodieren z.B. hab ich glaub ich nur ein einziges Mal benutzt, denn wirklich Sinn macht so ein Spell nicht. Dennoch gibts wirklich unglaublich starke Sprüche, die man imo nicht unterschätzen sollte. Einen Blaumagier hatte ich in FFV fast immer in der Truppe, solang, bis er gemastert war.

In FF8 fand ich es ganz interessant, Blaumagien mithilfe von bestimmten Items zu erlernen, und einige waren auch nicht gerade einfach zu bekommen. In FF9 konnte Quina mit seiner Krötenfalle ordentlich Schaden machen und das machte ihn für mich zu einem unersetzlichen Charakter.
    In FFX fand ich das Ganze wie gesagt geradezu lächerlich, in FFX-2 dagegen war es schon wieder interessanter, den Zauberschützen auf 100% zu kriegen. FF7, die Feindeskönnen-Materia hatte ich immer dabei, und mit vier vollen FK-Materias hat man effektive Heil-und Angriffszauber im Repertoire gehabt (Engelsflüstern, ShadowFlare...)

Insgesamt ist der Blaumagier für mich immer wieder eine Herausforderung und ich würde ihn nicht missen wollen. Für mich eine der besten und innovativsten Jobs in der Serie.

Quistis muss man doch verschiedene Items geben oder?
    War da nicht auch eine ganz starke Attack dabei,wenn ja mit welchem Item?
    Hey Leute,
    ich kann genaus witzig sein wie Rikku aber auch zickig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DBZFan1990
    Quistis muss man doch verschiedene Items geben oder?
    War da nicht auch eine ganz starke Attack dabei,wenn ja mit welchem Item?
    Anti-Materie = Schock Pulsor (Schaden bis zu 60.000 HP)
    Laser Kanone = Zielsuchrakete (Greift alle Gegner an, recht stark)
    Rakete = Mikrorakete (reduziert die HP bei Erfolg um 50%)
    Schutzschilde = Total Abwehr (zaubert Protes, Shell, Aura und Regena auf alle Charaktere)
    Schwarzes Loch = Desionator (Mit hoher Warscheinlichkeit wird der Gegner ins Nichts gesaugt :P)
    Windgeflüster = Weißer Wind (Heilt alle Charakter um die HP Zahl die die Quistis fehlt bsp. 300 HP fehlen, 300 werden geheilz)
    V96-Motor = Strahlenbombe (Greift alle Gegner an, genauso wie Zielsuchrakete)

Diese Zauber solltest du auf jedenfall lernen, da sie die stärksten sind. Die anderen sind eher auf bestimmte Gegner spezialisiert.
    Geändert von Nevis (17.04.2004 um 17:42 Uhr)

Danke für die Info.

*allesschnellaufschreibt*
    Hey Leute,
    ich kann genaus witzig sein wie Rikku aber auch zickig.

Hmm...ich fand die Blaumagien eigentlich immer ganz witzig. In FF V Hab ich die aber zugegeben erst eingesetzt, als ich meine Charas die anderen Klassen habe meistern lassen ^^V In FF IX fand ich Quina eigentlich immer ganz cool, besonders seinen Akzent udn so, deswegen hab ich ihn immer mit in meiner aktive Gruppen gehabt. Quistis hab ich zwar sogut wie nei im Team gehabt, aber immer brav mit Items versorgt, beim Kampf gegen die Arti hab ich sie dann aber doch mal zum Stoss kommen lassen und hab mich ein wneig geärgert, dass ich sie nicht schon viel früher richtig eingesetzt habe. In allen anderen FFs hab ich die Bluemages irgendwie immer nur mal eingesetzt um eine neue Magier für sie zu lernen und wenn man sie strategisch gebrauchen konnte, die einzige Ausnahme dabei stellt Kimhari da, den findsch einfach zu hässlich um ihn eizusetzen ^^!
    Ich, die Erde.

eigentlich mag ich blue mages nur fehlt mir meist die geduld die ganzen abilitys zu hohlen aber in FFTA rockt der blue mage doch derbst als beste level up klasse für menschen und wenn mann ihn eher offensiv als kämpfer einsetzt und auf einige mp verzichten kann kriegt er ein schönes schild das ihn schützt (Ok seine equipments sind fürn eimer aber die mühe lohnt sich wenn man später zu ner klasse wie kämpfer oder paladin wechselt und alles in grund und boden stampft
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore