Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beschwöhrung wie in FFx

Beschwöhrung wie in FFx

ich wollte mal fragen, ob jemand ein Skript für ein Kampfsystem wie in FFx hat(also mit Bestia beschwöhren, die für dich kämpfen)

würde es irgendwie mit battle animations versuchen.. einfach wenn der held dies und das auswählt, start battle animation...

jezz kommts drauf an was du für ein KS benutzen willst...

ich wollte eigentlich das Standart ks benutzen nur eben dass man eine Kreatur beschwören kann die mit dir kämpf und auch gesteuert werden kann

In Vampires Dawn gibts so eine Funktion. Man kann Dämonen, Skelettkrieger und Skelettmagier beschwören. Schau doch mal ob du da was mit anfangen kannst.

Ich hab selber so ne funktion in mein Game eingebaut und hab das so gelöst:
    Für jede Beschwörung gibt es einen Skill beispielsweise "Skelettbeschwörung". Dieser Skill aktiviert einen Switch der Skelett heißt und ist so eingestellt, dass er nur im Kampf funktioniert. dann hab ich für jede Kreatur nen Battle Event gemacht der die entsprechende Kreatur zur Party hinzufügt. Außerdem hab ich noch für jede Kreatur n Common Event gemacht, der auf Auto Start mit dem Switch für die kreatur eingestellt ist und die Kreatur wieder aus der Party entfernt und den switch ausstellt.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Ich werds in meinem Game so machen:

Wenn man den skill für eine Beschwörung auswählt: Meinetwegen Feuerelementar. Dann wird ne Battle Animation gestartet in der der Feuerelementar erscheint. Der Elementar greift den Gegner einmal mit einer starken feuer Attacke an und verschwindet dann wieder.

In einem Rundenbasierten KS kann man auch einen dauerhaften bauen. wenn man will sogar mehrere. dann muss man nur ein eigenes KS bauen.

ich nehm glaubich Geius möglichkeit§thx das gibtnen Credit eintrach

also...ich würds auch net schlecht finde wenn ma sowas mache könnt..habs ma probiert mit animationen....sieht abba voll primitiv aus irgendwie..loool....es müssten mehr animtionsstufen geben von solchen monstern..dann würde das ganze auch schon bessa aussehn......und das mit dem steuern der bestias...da müsste man irgendwie 3 leutz in der party haben und wenn du dann eins "beschwörst2 das als 4 party-member hinzugefügt wird...weiß aber net ob des geht....habs noch net probiert

doch, das geht, kuck mal weiter oben da hab ichs erklärt.

ja is mir schon klar... ..abba sonst gibts ja keinen andern weg die zu machen oda?...naja...irgendwelle futzis werden sich zusamme setzte un irgendwann sowas machen un zum download zur verfügung stelle....hoff ich ma..loool...wenn net....auch net schlimm...macht mas halt selbst... ...

wenn du im event remove - alle adneren mitglieder machst und dann die bestia hinzufügst geht das auch. Problem: wenn sie stirbt stirbse auch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SilverBeast
    wenn du im event remove - alle adneren mitglieder machst und dann die bestia hinzufügst geht das auch. Problem: wenn sie stirbt stirbse auch
    Wenn man das Standard KS verwendet ist die Idee murks. Denn wieso sollte die Beschwörung alleine kämpfen? Irgendwie merkwürdig. Bei einem selbstgebauten KS kann man ja gleich Beschwörung mit einbauen.

wenn man die so ultra macht, dass die alle 4 members ersetzen könnte und viel flächenschaden macht würd gehn... ich mach aber andere lösung, bei der man 3 member hat