Kennt denn fast keiner die Serie "Firefly" von Joss Whedon? Finde die Serie hat Kultstatus verdient, gibt es eine menge zusehen was man sich in einer Serie wünscht. Der Weltraum, Schiffe, eine menge Action, spannende und tragende Story, aber auch viel lustige Szenen. Vielleicht liegt es auch daran das seit 2002 die Serie im Archive vom RTL eingestaubt ist und so bis jetzt im deutschen Fernsehen zusehen war.
Die Handlung der Serie von Christian (danke) zu verfügungg gestellt:
Die Serie spielt im 26. Jahrhundert. Hier ist die Erde ausgebeutet, es gibt keine Rohstoffe mehr und die Atmosphäre ist stark verschmutzt. Es gab nur noch zwei riesige Großmächte - die U.S.A. und China. Die Erde wurde verlassen. In einem langjährigen Prozess und mit Hilfe einer neuen Terraforming-Technologie hat die Menschheit ein neues Sonnensystem mit mehreren Planeten und unzähligen Monden besiedelt.
Die Randplaneten waren arm und mussten mit dem auskommen, was sie hatten. Das war bei weitem nicht viel und das Leben war hart hier draußen. Die Planeten erinnern an die Zeit des "Wilden Westens" der Erde. Die zentralen Planeten, reich und ausgestattet mit der besten Technologie, gründeten die Allianz und entschieden, dass sich alle Planeten ihrer Kontrolle unterwerfen mussten. Viele wollten das nicht und bekämpften die Allianz. Es kam zum Bürgerkrieg.
Ein Freiheitskämpfer war Malcolm Reynolds, der zusammen mit seiner guten Freundin Zoë Warren in der letzten Schlacht im Serenity-Valley auf Hera eine Einheit führte und miterleben musste, wie die Allianz in das Tal einfiel und die Schlacht dort für sich entschied - Der Bürgerkrieg war vorbei, die Unabhängigkeitskämpfer hatten verloren.
Sechs Jahre später hat Malcolm sein eigenes Schiff vom Typ der ausgemusterten Firefly-Klasse, das er 'Serenity' getauft hat. Er hat seine eigene Crew, die aus Menschen besteht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Pfarrer namens Shepherd Book, die Geschwister River und Simon Tam, die vor der Allianz fliehen und der Söldner Jayne Cobb, der für die richtige Bezahlung auch seine besten Freunde verraten würde. Weiterhin gibt es an Bord eine junge und sehr talentierte Ingenieurin namens Kaylee, die Companion Inara - eine Art hochbezahlte und angesehene Edel•••• - und Mals Freundin Zoë und ihr Ehemann Wash, der das Schiff steuert. Ihr tägliches Brot verdienen sie sich mit nicht immer sehr legalen und auch nicht immer ungefährlichen Geschäften.
Ein Schiff kann dir einen Auftrag bringen, eine Waffe hilft dir ihn zu behalten. Dies sind die Geschichten der Crew der Serenity in einem harten und rauen Universum...
Nun hat sich ein Sender gefunden und zwar handelt es sich da um SuperRTL. So soll dann ab dem 12. September 2009 "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" mit fünfzehn Episoden immer um 22:15 Uhr gesendet werden.
Weitere Infos zur Serie kann man unter anderen ihr finden:
http://eguide-online.de/firefly/