also, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass du so heftiges Problem mit dem FSB hast.
haste schon versucht, den Jumper auf dem Board, von 100mhz auf 133mhz zustellen. wie man das macht, steht im Handbuch.
dein SD-Ram oder DDR-Ram brauchst du nicht manuell einstellen, das erkennt er auch automatisch.
ich hatte auch einen XP2000+(1667mhz), aber als ich den eingebaut hatte, startete ich meinen PC hoch und guck, nur 1200mhz oder so.
ich geschockt, rufe den Laden an wo ich den CPU gekauft habe und frage wieso mein 2000+ nur 1200mhz hat anstatt 1667mhz.
dann meinten die, es liege daran, dass die Jumper auf dem Motherboard nicht auf FSB 133mhz eingestellt waren(das Board hatte ich auch von dem Handel) und im Handbuch stehe wie das umgestellt werden sollte.
einmal ins Handbuch geguckt(da ist auch gleich ein Bild vom Board und da kann man auch erkenne, wo die Jumper liegen), ein Jumper verlegt und alles lief prima.
und wenn dein CPU nicht auf 133mhz und du dann von 100mhz auf 133hz versuchst aufzutakten, kann das auch nur schief gehen.
am besten das machste mal, den Jumper richtig setzen, wenn es dann nicht normal laeuft, dann liegt es wahrscheinlich an deinen Ram-Bausteinen...