-
General
Ich glaube, man kann eine Diskussion auch führen ohne andere als unterbelichtet o.ä. hinzustellen (beziehe mich dabei nicht auf das Thema hier). Natürlich sagt das was über mich aus, wenn mir das nicht unbedingt gefällt, allerdings sagt das meiner Meinung nach doch mehr über dich aus, wenn du nicht anders kannst oder willst 
Ich hab auch nie gesagt, dass im Lexikon nur Müll steht, ich hab lediglich gesagt (oder besser: gemeint), dass ein Lexikon nicht allwissend ist. Ist auch völlig unmöglich, sonst würde ein Lexikon wesentlich mehr als 12 (hat der Brockhaus 12?) Bände haben. Ein Lexikon ist Prima zum Nachschlagen um sich ein grobes Bild von etwas zu schaffen, allerdings nicht um z.B. eine Diskussion (schon gar nicht wenn sie ein Thema tiefgehender behandelt) zu führen. Sonst könnte man JEDE Diskussion mit einem "Im Lexikon steht BlaBla und fertig" beenden, was den Horizont wohl stark einschränken würde
Ausserdem kann man auf Posts mit denen man nicht übereinstimmt auch sachlich behandeln, ich hab den Eindruck dass du das nicht ganz tust. Einen Streichelzoo findet man in Foren gewiss nicht, eine Basis für Flames allerdings auch nicht 
Die Kirche ist schon immer ein wenig seltsam mit "Ungläubigen" umgegangen. Die Inquisition war an sich der Höhepunkt, aber ich weiß noch dass z.B. der Religionslehrer in meiner Schule immer noch ein schlechtes Bild von mir hat, weil ich mich vom Unterricht abgemeldet habe, obwohl er mir die Möglichkeit ganz offensichtlich nehmen wollte (ich mir sie aber nicht nehmen ließ)