-
Kämpfer
Über solche Leute wie aus SpongeBobs Post kann ich nur herzhaft lachen, die sehe ich ungefähr so sehr als Satanist, wie ich Leute, die alle 2 Wochen zur Kirche gehen um erlöst zu werden, als Christen sehe...
Erstmal gibt es verschiedene Deifinitionen vom Satanismus. Die bekanntesten Gruppierungen dürften die sein, welche die beiden Ikonen Anton Szandor LaVey bzw. Aleister Crowley geführt haben: Die Church of Satan (gegründet von LaVey in 1966 iirc) und der Ordo Templi Orientis (der, wenn ich mich recht erinnere, von Crowley geführt wurde).
Ich selbst kenne mich eigentlich nur mit dem LaVey Satanismus richtig aus, und in diesem ist es wirklich der Fall, dass es sich um keine Religion im eigentlichen Sinne, sondern mehr um eine Weltansicht und Lebensphilosophie handelt, welche den Menschen als ein Tier unter vielen sieht, welches egoistisch handelt basierend auf dem Recht des Stärkeren und seinen Instinkten.
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.