hallo
Ich wolte mal ein KS machen das wie das Dreamland KS ist nur das man
dah auch skills benutzen kann und eine HP leiste.Ich habe es versucht
mit Memorize Position aber ich bekomme dat net hindeswegen
brauhce ich hilfe!!!(rm2k3)
dankö![]()
hallo
Ich wolte mal ein KS machen das wie das Dreamland KS ist nur das man
dah auch skills benutzen kann und eine HP leiste.Ich habe es versucht
mit Memorize Position aber ich bekomme dat net hindeswegen
brauhce ich hilfe!!!(rm2k3)
dankö![]()
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
HP-Leiste:
Erstmal die Prozente bestimmen, aktuelle HP mal hundert durch GesamtHP und anschließend ein zu dieser Prozentzahl passendes Picture anzeigen, also:
fork Prozent < 5: Show Picture "Unter5Prozentpicture"
fork Prozent < 10: Show Picture "Unter10Prozentpicture"
usw
Zu Magie: wenn du z.B. Feuerball meinst, such dir ein Shot-KS und ersetze die Schüsse durch Feuerbälle
dankö Dahn aber eigentlich meite ich es eher so:
Ich kann die monster tot schlagen und mit skill kann ich die
Monster attackieren ich weis das muss irgendwie gehen mit
Memorize Position usw. Ich hoffe mir kann jemmand das erkleren
wie sowas funksioniert!(HP leiste wei ich selber nu wie das geht
)
dankö![]()
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
Höh? Drück dich mal klar aus... soll man einfach einen zauber auswählen und dann gehen die Monster automatisch tot egal wo man ist oder was?
Memorize Position brauchste jedenfalls net, das ist dafür gut, dass man an die Position mit Goto Memorized Position hinteleportiert werden kann
nein zb.Wen ich ein skill einsetze dan kommt vor mir ne kugel die dan
so 8schritte geradeaus fliegt oder ein skill wo mehrere kugeln kommen
oder wo man ein monster beschwoert das an deine seite kämpft,aber sobald die kugel(event)das monster berüht bekommt das zb.4HP abgezogen udn das monster macht ka wievie lschadenO,o.
[ich habe da schon meine gedanken mit skill aber ich weis net wie das
geht wen das event das monster berürt das da das monster HP verliert]
(das mit den monster is glaube ich schwer)
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
Für Kugeln gibt es mehrere möglichkeiten
wie man sie macht...
Aber wenn du überprüfen willst ob die
Kugel den Gegner trifft musst du das nicht
mit "Memorize Place" machen sonder die
Posi. der Kugel und des Gegners in Variabeln
speichern und dann eine Fork machen die abfragt
ob ob die Koordinaten der Kugel und
des gegners gleich sind.
übrigens würde ich dir das empfehlen:
Das sagte einmal ein weiser Mann...Zitat
(Er sagte zwar Feuerball aber du kannt auch eine
Energie Kugel oder sonstwas nehmen...)
Tiny
--Möp - "Und dafür das ich nuschle und du nix verstehst, hast du doch ziemlich gut verstanden, oder wie soll ich das versteh'n?"
dankö aber habe noch 2fragen:
1.Wie frage ich ab ob das event das andere event(gegner)getroffen hat?
2.Wie tuhe ich ein Monster an meiner seite herbeirufen(das mit mir
kämpft)?
3.Dankö![]()
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
1. einfach in einem pp die koordinaten beider events abfragen und dann überprüfen, ob sie gleich sind
2. das mit dem beschwören ist ne sehr schwere sache... also damit die gegner auch zu deinem monster gehen können u nd umgekehrt. wie auch immer, das kriegst du einfach hin, indem du wiedermal die koordinaten der beidn events abragst und dann schaust, ob die monster variable größer der des gegners ist (die x koordinate mein ich) wenn sie größer ist muss das monster einen schritt nach links, sonst nach rechts. mit der y achse machst du das gleiche. dann prüfst du noch ab, ob dein monster schon auf einem feld beim gegner ist, wenn ja, dann muss dein monster zuschlagen. und dann brauchst du noch irgendwas, das ausrechnet, welches event (hero, oder beschwörtes monster) näher beim gegner ist (das ist nötig, dass der gegner immer zum nächsten feind geht). beim beschwörten monster mchst du das gleiche...
der 2. punkt es wirklich schwierig, aber versuchen kannst du es ja mal![]()
danke mephiaber wie frage ich ab ob die Kordinaten glecih sind???
^^
dankö![]()
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
Du nimmst 2 Variablen und änderst sie auf Event-Monster-X/Y-Cordinates und 2 mit Kugel statt Monster (schaus dir im Maker an, dann verstehst dus) und machst dann 2 Forks, ob die beiden Coordinates-WErte immer einander gleichen
hm ich habe das irgendwas wohl falsch gemacht![]()
hier mal zum vergleich:[RM2K3]
<>Variable oper:[0001Monster X]set Monster X Coord
<>Variable oper:[0002Monster Y]set Monster Y Coord
<>Variable oper:[0003Kugel X]set Fireball X Coord
<>Variable oper:[0004Kugel Y]set Fireball Y Coord
<>Branch: Var [0001Monster X]is, V[0003] Branch
<>Branch: Var [0002Monster Y]is, V[0004] Branch
<>Variable oper:[0005Monster02]+, Rnd [5-9]
<>
:End
<>
:End
[Branch ist Fork]
so das ist erstmal der test aber es klapt net![]()
plz hlp
dankö![]()
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
Geändert von VulcaNoX (17.04.2004 um 17:07 Uhr)
Du scheinst eine recht merkwürdige Übersetzung zu haben.Zitat
Bist du sicher, dass "set" richtig ist?
mach mal nen Screenshot vom Script
öh, wie oft wird dieses Script ausgeführt? wenns nur einmal ausgeführt wrid gehts natürlich net, des muss entweder ständig oder nach jedem Schritt des Feuerballs ausgeführt werden
lies dir mal durch, was ich hier geschrieben hab, das schafft vielleicht Klarheit:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=20571
also das hat mir net wirklich klarheit verschaftO,o.Zitat
Ich habe auf mein screen ein test gemacht mit Monster udn Hero wen
die sich treffen solte das monster tod sein ises aber net
screen:
und an Frägelschö set war falsch habs editiert!
dankö[setzt den thema ein ende!]
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
Erstmal ein Flüchtigkeitsfehler: Du hast Monster X und Y in nur eine Variable (0009:Monster X) gespeichert.
Und dann trifft man den Gegner, wenn der Held auf ihm draufsteht.
Der soll doch mit einer Kugel getroffen werden.
Oder verwendet sich der Held selbst als Munition?![]()
Ich habe doch gesagt das ist erstma ein Test ob es klapt wenZitat
der HERO den gegner[MONSTER01] trift das der gegner dan tod ist!
noch dazu ein frage wie lass ich das event zum helden teleportieren^^?aber es hat geklapt wen der hero auf gegner trift is
das monster tod
dankö![]()
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
Geändert von VulcaNoX (17.04.2004 um 17:41 Uhr)
Vielleicht sollte ich in Zukunft gründlicher lesen.![]()
Zu deiner Frage:
Du speicherst die Position des Hero in Variablen und setzt das Event mit "Set Event Place" dahin.
Vielen Dank an alle die geposted habe!
Aber ich habe noch eine letzte Frage!
Ich wolte abfragen ob der hero 7MPhat wen
Ja dan kommt der skill^^
wen nein dan kommt eine msg:Nicht genügend MP
aber wie mache ich das nu?[in der fork kann man sowas
net abfragen oder?
dankö![]()
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
Ich habe schon alles versucht wie macht man das^^"?Zitat
dankö8)
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!